Zur Verbesserung der Lesbarkeit werden ab heute alle Beiträge mit fehlerhafter Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion maschinell gelöscht.

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DBan schrieb:
An Alle die meinen Standpunkt nicht verstehen: ich kann über sowas NICHT lachen. Und ich werde nicht gute Miene zu einem bösen Spiel
machen. Für mich war das eine Verarsche "par excellance".
Hier im Forum hätte ich sowas nie erwartet.
Au man............ wie kann man sowas nur so eng sehen....... zumal am 1. April.
Menschen, die tatsächlich Probleme mit der Rechtschreibung haben, wurden hier im Forum noch nie benachteiligt. Eigentlich geht es um diejenigen, die sich mit der Rechtschreibung kein bisschen Mühe geben. Und den Unterschied merkt man schon, ob jemand tatsächlich damit Probleme hat, oder ob es jemand ist, dem die Rechtschreibung egal ist.
Sich dann über so einen Scherz derart aufzuregen, das ist 👎

• Danke
Reaktionen: omah, Helfendehand, kurhaus_ und 2 andere
@DBan
Hättest dich im Klima-Chaoten Thread darüber beschwert, wären (auf die letzten Einträge gesehen) alle traurig gewesen und die Schließung von diesem hätte wenigstens Sinn gemacht 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: Queeky
Da ich Legasthenie habe, war ich im ersten Moment, mehr geschockt und gedacht,jetzt dauerts ja noch länger, bis ich einen
Beitrag geschrieben habe. Und war dann wirklich erleichtert, als ich merkte Aprilscherz. :thumbsup:
Aber wenn ein Leben lang, deswegen auf einen rumgetrampelt wird, kannst du nicht wirklich darüber lachen.
Daher kann ich DBan, ein wenig verstehen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wie gesagt, für diejenigen, die damit wirklich Schwierigkeiten haben, habe ich volles Verständnis. Aber wie ich schon sagte, das merkt man eigentlich, ob sich dann jemand Mühe gibt, oder ob es jemand ist, dem das schlicht weg egal ist, wie er schreibt.
Ich meine z.B. solche Zeitgenossen, die generell alles klein schreiben und von Punkt und Komma scheinbar auch noch nie etwas gehört haben.
Ein Komma mal an der falschen Stelle setzen oder gar nicht setzen, wo es vielleicht hingehört hätte...... da weiß ich auch nicht immer, ob das nun richtig war. Und ganz ehrlich, diese sch..ß "neue Rechtschreibreform" hat aus meiner Sicht alles nur unnötig komplizierter gemacht, als nötig.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Line123 und Observer
Queeky schrieb:
Ich meine z.B. solche Zeitgenossen, die generell alles klein schreiben und von Punkt und Komma scheinbar auch noch nie etwas gehört haben.
Genau so ist es - es geht um die notorischen, bewussten Verweigerer, die "Ich bin der Wichtigste und ICH schreib, wie ich will und mag, egal wo".
Und die werden leider mehr statt weniger😕.

Zurück zum 1. April:
ich hoffe in 2024 auf einen gelungene Scherz, bei dem sich niemand auf den Schlips getreten oder schlimmeres fühlt und dass er genau als das genommen wird, was er sein soll: ein kleiner Zwinkerer am Tag des Unsinns (neben dem 11. im Elften).

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Monteverde
Ich glaube nen Witz zu machen, ohne dass sich irgendeiner auf den Schlips getreten fühlt, ist in 2023 schwer und in 2024 in Deutschland schier unmöglich 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Monteverde und Observer
Da hast Du ihn doch schon - Kompliment!😃👍🍻

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, kurhaus_, Monteverde und eine weitere Person