Zum Tode von Rouven Laur (Polizist) Mannheim!

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
39.376
Da ich ja auch in Mannheim lebe hat mich das besonders berührt!:1f62a:
Er durfte lediglich 29 Jahre alt werden!

Screenshot 2024-06-04 195906.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Line123, okandroboy, chk142 und 19 andere
Schlimme und traurige Geschichte, heute ist an selber Stelle wohl wieder etwas passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Blacky12, HCD und eine weitere Person
Traurig mehr kann man dazu nicht sagen bzw will man nicht sagen... Mein Beileid 😞 😢
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Blacky12, 2WF und eine weitere Person
Es ist traurig anzusehen, wie respektlos heutzutage Rettungsdienste und Polizei begegnet wird 😔
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Line123, Daichink und 3 andere
Wie der junge Mann aus dem Leben gerissen wurde, macht einfach nur wütend.

Es zeigt aber auch, auf welche neuen Einsatzszenarien sich die Einsatzkräfte nun vorbereiten müssen. Ich habe das Video gesehen und hatte ich nicht den Eindruck, dass die Beamten vor Ort psychisch und mental auf so eine Situation eingestellt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, DrEvil88, Queeky und 3 andere
In diesem Zusammenhang sei auf die Aussage von Polizei-Gewerkschafter Ostermann verwiesen.
Leider ist die (aktuelle) Politik taub gegenüber solchen Aussagen.

Zitat: Es wurden etwa eine halbe Milliarde Euro eingespart bei der Bundespolizei und das allein im Jahr 2024.
Wichtige Investitionen können nicht getätigt werden, die laufenden Kosten nicht abgedeckt werden.


Was soll man sich da noch wundern?

Ein Hoch auf die Polizei, die Feuerwehr und die anderen Rettungsdienste.

Vielleicht kommen ja auch mal wieder bessere Zeiten für euch.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Blacky12, NebulaOne und 5 andere
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: IceMan, HCD, DrEvil88 und 4 andere
Es ist die Respektlosigkeit, die diesen Menschen entgegengebracht wird, die zu unserem Schutz und zu unserer Hilfe im Einsatz sind, was immer wieder fassungslos macht.
Rettungskräfte, die angegriffen werden (Silvester vor 2 Jahren, der Feuerlöscher, der auf den Rettungswagen geworfen wurde).
Ärzte, die in der Notaufnahme verprügelt werden.
Polizisten, die von Häuserdächern mit Brandsätzen beworfen werden (Hamburg, Schanzenviertel).
Schiedsrichter, die auf dem Platz verprügelt werden, oder der Bademeister im Freibad.
Einfach nur traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, DOT2010, NebulaOne und 2 andere
Ist ja alles richtig.
Aber wer spricht eigentlich von dem Feuerwehrmann, der beim Hochwasser gestorben ist? Auch der war im Einsatz für die Allgemeinheit.

@chk142
Laut SWR-Nachrichten ist da schon so viel Geld zusammen gekommen, dass die Familie nicht mehr alles bekommt, sondern es auch für andere Zwecke verwendet wird. Nicht ganz okay, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und HCD
Regentanz schrieb:
Auch der war im Einsatz für die Allgemeinheit.
Dessen Tod ist nicht weniger traurig.

Für mich ist es aber ein deutlicher Unterschied, ob es eine Naturkatastrophe ist oder dir ein islamistisches Arschloch ein Messer in den Hals rammt.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, IceMan, Flashlightfan und eine weitere Person
@F-O-X
Tot ist tot. Und Angehörige haben beide. Und beide waren für die Allgemeinheit unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Tu dir und uns bitte einen Gefallen.
Lass den scheiß.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Flashlightfan, marcodj und eine weitere Person
Meines Erachtens ist die Gesellschaft insgesamt aggressiver und rücksichtsloser geworden. Das fängt beim Zuparken von Gehwegen an, geht über gegenseitiges Anpöbeln im Verkehr weiter und gipfelt dann in Angriffen auf Rettungskräfte oder med. Personal, z.B. während Corona. Das ist alles mittlerweile echt übel.

Für den Feuerwehrmann gibt es auch eine Spendenaktion: Hilfe für die Familie des Feuerwehrmannes aus PAF | Spendenseite.de .
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, IceMan, DOT2010 und 2 andere
Sehr schlimm. Ich hoffe er ist gut angekommen, wo er nun ist. Seiner Familie weiterhin viel Kraft... R.I.P
 

Ähnliche Themen

LotharFrohwein
Antworten
15
Aufrufe
125
LotharFrohwein
LotharFrohwein
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
142
JJSaar
JJSaar
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
205
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten