Zum Abgesang: Kurze Hommage an Nokia

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die finnischen Herrschaften ebenfalls an diesen "kleineres-Display-schlappere-Hardware"-Mist anknüpfen, verbrenn ich mein 3210 und tanz drum herum :cursing:

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und ITX
@iieksi

ach wie gut dass niemand weiß dass ich rumpelstilzchen heiß. :D

• Danke
Reaktionen: ITX
Nun wartet doch erst einmal den MWC ab, dann kann man noch genug schimpfen. ;)

• Danke
Reaktionen: olih
Das genau ist doch das Problem, wir sitzen alle auf heißen kohlen.
ich meine da kommt urplötzlich aus dem Nichts die Nachricht, " Nokia mischt die Karten neu!", und wir sitzen nur rum und können nichts machen, außer uns über evtl Fakenachrichten aufregen.

Oder ruhig auf erste Fakten warten. :)

Naja nun, allein der Gedanke daran wieder ein "Nokia" haben zu können, irgendwie eigenartig

So ein Lumia 735 mit Android, 430/652 SoC, 2-3gb RAM, 4,7 Zoll 720p Amoled Screen zum guten Preis würde ich sofort kaufen.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Nö, wenn schon klein dann mindestens 5 zoll, alles andere zu klein.
und dort 1080p
fotos mit einer 1.9 hinten und einer 2.0 vorne .
akku um die 2200-2500 mAh mit dash-charging
und 32gb bzw 64 gb mit speicherkarte oder 128 ohne.
hinten alu oder glas
ein SD aus der 600er reihe
2gb ram reicht völlig.
leichter bezel wie beim s7 ist super.
Farben sollten zur Auswahl stehen; blau, weiß, schwarz, rot-braun Mischung.

das ganze zu einem Preis von rund 250-300€
Achja, und offizielle Erlaubnis, mit schriftlicher Bestätigung, kein Garantieverlust bei rooten und flashen :D

hab ich was vergessen?

Lieber einen schönen Kunststoff Unibody, Glas und Metall haben se doch mittlerweile alle.

Bloß nicht, dann lieber Leder

Wer mal ein Lumia 800 oder 920 besessen hat, weiß das Kunststoff durchaus schicker und besser verarbeitet sein kann als viele dieser Metall/Glas Teile. Ich für meinen Teil werde zumindest nur ein Nokia kaufen wenn es auch ein Nokia ist und nicht nur drauf steht.

Kunststoff ist und bleibt billig.
Meine Tante hat das lumia 640
sowas von billig, mags gar nicht in die hand nehmen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Diese Aussage zeigt das du nie ein Lumia 920/800 in der Hand hattest.

Möchte ich auch nicht.
Windoof müll darfste gerne behalten.

Es ging hier um die Verarbeitung und nicht um das Betriebssystem.

Das Lumia 1520 als auch das 930/40 hatten durchaus ihren Charme. Auch der Kunstoff wusste zu überzeugen.
Nokia wird wissen was es tut, dessen bin ich überzeugt. :)

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Die Leute verbinden Handys aus Kunststoff immer mit so Geräten wie dem Galaxy S5 usw. ohne zu wissen wie gut und Edel Kunststoff sein kann wenn man es so verarbeitet wie Nokia bei den Lumias.

Ich dachte mir schon dass du es nicht verstehen würdest.

Ich fasse nur Androidgeräte an, mehr nicht.

Ich denke, es bringt jetzt auch nichts über ungebrütete Eier zu streiten.
Es wird wohl ein Budget Phone kommen, das für die breite Masse gedacht ist, denn nicht jeder kann und möchte hunderte Teuros für ein Handy auf den Tisch legen und es werden wohl ein bis zwei High Endler auf uns warten.
Über die Ausstattung, den Preis und die Materialien zu sticheln macht i.M. wenig Sinn ohne diese zu kennen, außer einer der hier Anwesenden arbeitet in jenem Fertigungswerk und weiß mehr als wir. :)

Ich hab hier jetzt einige Posts löschen müssen, da sie nicht zum Thema beitrugen sondern vielmehr darauf ausgerichtet waren, Stunk zu machen.
Ich möchte euch doch hiermit herzlichst bitten (darf auch gern als Aufforderung verstanden werden), sachlich und höflich miteinander umzugehen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot