Zum Abgesang: Kurze Hommage an Nokia

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut mal... Nokia D1C wird offenbar ein Phablet mit großem Bildschirm.

Das 1. Gerät, ist offenbart :laugh::laugh:.

Sorry: hier einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, iieksi und vergilbt
Quelle?
Edit: danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Mensch Nokia, mein razr stirbt langsam, ich brauch doch keinen Fernseher :scared:
14", nee nee... :D
3 to go...

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Aller maximale bitte bis 5,5, das kann ich noch aushalten ;).

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Domi_nex
Bis zu 5,7 Zoll ok, aber keine Note Breite. Ich hasse die Notes

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wie hoch glaubt ihr ist die Wahrscheinlichkeit, Nokia zu Weihnachtszeit zu sehen?

50/50 würde ich sagen.

M.Dee schrieb:
Bin sehr gespannt. Die letzten Flaggschiffe von Nokia haben mir eigentlich alle gefallen. Schönes Design, tolles Display, hervorragende Kameras etc. Selbst Windows Phone fand ich gut und nur die fehlenden Apps haben mich davon abgehalten, komplett bei Nokia zu bleiben.
Bei mir ist es fast andersrum, da ich eh fast keine von den Apps-Krimskrams benötige, hab ich mich vor fast nem Jahr entschlossen zu Winmobile zu wechseln.
Komme gut zurecht, hab Alles was ich brauche und meine Kamera ist extrem gut.
Ich lass mich mal überraschen was Nokia vom Stapel lässt, werd mir zwar eh Keins zulegen, aber intressant das Alles zu beobachten :)

Nur dass auf den Geräten maximal Nokia draufsteht. Drin ist standard China Ware. Das letzte Nokia war wohl das Microsoft Lumia 650. Wobei allerdings angeblich auch das HP Elite x3 auf dem letzten Nokia/Microsoft Prototyp aufbaut. Also zumindest ein halbes Nokia ist

Welchen Kern hat diese Aussage?
Schau mal nach, wo Microsoft seine Geräte herstellen lässt und von wem. ;)
In HMD Global Oy wohl wieder mehr Nokia, als es damals bei Microsoft tat.
Zumindest können die Nokia Verantwortlichen, die dort jetzt mit im Vorstand sitzen, wieder mehr Ideen mit einbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Neues Bildmaterial eines unbekannten Nokia geleakt:

Design of a new Nokia (Android) Phone revealed in leaked images

Bin mal gespannt, in meinen Träumen hatte ich (zugegeben nicht ganz neutral) auf sowas wie das wirklich klasse & für meinen Geschmack super designte, bunte Lumia Polycarbonat-Wechselgehäuse, gehofft, aber anscheinend geht das Ganze in andere Richtungen um vielleicht edler zu werden. Somit kann ich mich offensichtlich auch vom Wechselakku verabschieden :sad:

Mir gefällt das sehr gut. Edel für den Wiedereinstieg.

Gefällt mir nicht!

Mich erinnert das an einen Mix aus den alten Nokias, gepaart mit der Designsprache von htc & Huawei. :)

Sieht gewöhnungsbedürftig aus. :D

Es scheint ein ganz normales Android-Smartphone zu sein, wie es (mit Ausnahme von LG) jeder andere (einschließlich Billig-China-Phones) Android-Hersteller baut. Wie Nokia damit mehr Erfolg als die ganzen anderen erfolglosen (augenommen vielleicht Huawei in der letzten Zeit) Hersteller außer Samsung haben soll, sehe ich nicht. Nicht mal LG hat ja mit seinem LG G5, das als einziges High-End Android Phone einige Alleinstellungsmerkmale bietet, Erfolg.

Ich bin enttäuscht, sieht aus als bliebe ich bei Samsung.

Ich habe mir vom Design mehr erhofft.

Mein reden @Domi_nex