Zündstoffthema Akku: Wird sich bald etwas ändern?

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GaboM

Hallo :)

Vielen Dank für dein Feedback - zudem für das indirekte Lob, dass wir eine "bessere" Berichterstattung machen, als die Genannten ;)

Die etwas markantere Überschrift war in dem Fall absichtlich so gewählt, da besonders in den Sozialen Netzwerken auf "langweilige" Überschriften überhaupt nicht reagiert wird. Und auch hier im Forum ziehen etwas "knackigere" Formulierungen mehr Kommentatoren an, als wenn man ganz neutral bleibt.

Ich werde aber trotzdem mal schauen, ob ich mich beim nächsten Mal ein wenig BILDhafter ausdrücken kann :p


Vielen Dank auch für deine Bestätigung bezüglich der Ausprägung von Nutzungsverhalten zu Akkulaufzeit. Darum ging es mir auch eigentlich ganz zentral: Nicht um Tipps für noch mehr Nutzung, sondern um ein Wachrütteln hin zu etwas weniger Nutzung ;)


Viele Grüße,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: GaboM
Stellt sich die Frage wieso?
Ob das der Umwelt zuträglicher ist als der normale Verarbeitungsprozess?

Kann nur an dem Thema Umwelt liegen....eine andere Spielwiese für solchen Firlefanz sehe ich nicht....
 
Geheimagenten @Chris101

Dömm Dömm

Dömm Dömm Dömm Dömm

Dömm Dömm

Dömm Dömm

Dömm Dömm Dömm Dömm

Dömm Dömm

Dödöldöööööö :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
:D
Weil auf dem Akku ja so viel geheime Daten gespeichert sein könnten.... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wäre in meinen Augen dringend notwendig, trotz aller möglichen Softwarelösungen... Mal abwarten. Anderes bleibt ja gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
ja darauf sollte man sich auch von Herstellerseite endlich konzentrieren anstatt einfach sinnlos Kernanzahl, Ram Größe, Bildschirmdiagonale und Auflösung in die Höhe zu treiben und das als Innovation schlechthin zu verkaufen....

wobei glauben tu ich es erst wenn ich es leibhafting in einem Smartphone oder anderen Gerät sehe, zu oft wurde in den letzten Jahren schon die Akkuinnovation schlechthin angepriesen und real für breiten Markt angekommen ist davon noch 0,0 nix...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hoffentlich! Akkuausdauer finde ich bei Smartphones (und Tablets ebenfalls) immer noch sehr suboptimal. Insbesondere da ich mehr Akku auch nur ungern durch mehr Gewicht und Größe erkaufen möchte.

Und die Lösung längere Laufzeiten dadurch zu erzielen dass ich das Gerät möglichst wenig nutze überzeugt mich auch nicht so richtig ;)
 
Fakt ist, würde der Fokus auch von Käufern auf den Akku und nicht allen möglichen anderen Schnick-Schnack gelegt, wäre die Forschung diesbezüglich auch weiter.

Der Markt produziert, was verkauft wird. Das heißt wenn Geräte mit niedrigerer Laufzeit einfach nicht mehr gekauft würden, dann würde sich die Entwicklung sehr stark beschleunigen *g*.

Ist bei den Akkus für Elektroautos ja auch so ... die Technik kann ja dann in vielen Bereichen eingesetzt werden.

Eine Powerbank bringt bei einem Auto freilich nicht viel, aber ich kenne viele, die damit arbeiten.

Ist aber schon paradox, die Dinger erst so klein machen, dass man ans Limit kommt (schon nicht mehr handlich sondern mini), dann wieder größer um mehr Funktionen reinzubauen, die Geräte werden klobiger und unhandlicher und aufgrund der steigenden Funktionen steigt der Energiebedarf und dieser wird inzwischen über die Powerbank usw. gestillt. Ziemlich pervers, die Entwicklung :D!
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und JustDroidIt

Ähnliche Themen

Anubis-Android
Antworten
4
Aufrufe
166
Observer
Observer
ses
Antworten
9
Aufrufe
350
Metrickz123
M
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
614
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten