Zu viele neue Smartphones!!!!!!!!!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jigga1986

jigga1986

Dauer-User
144
Hi leute
ich würd gerne eure Meinung zu dem Thema mal hören.

Es werden schon fast in Minuten Takt neue Smatphones vorgestellt. Selbst für mich, der sich für Android interresiert, gibt es noch kaum durchblick was gut und was schlecht ist, was verbessert wurde usw.

Finde es irgendwie schade das die Hersteller kaum in die Forschung investieren, sondern etwas neues Design+neuer Name erfinden und schon haben wir ein Smartphone mehr auf dem Markt. Kann mir kaum vorstellen das die Hersteller noch so viel umsatz machen, denn wenn ich z.B. ein HTC One M8 hab, da lauf ich nicht los und kaufe mir etwas besseren HTC One M9 für mehr Geld.

oder sehe Ich da was falsch?

Anfang des Jahres stehen halt die wichtigen Messen an. CES und MWC gleich im Januar und Februar. Da sind die News traditionell voll mit neuen Geräten. Die Entwicklung wird natürlich auch weiter vorangehen. Nur halt nicht mehr ganz so schnell wie in den letzten Jahren. Was sollen sie auch noch bringen?! Die aktuellen Telefone haben ja auch schon alles was man im Alltag braucht. Die Cams werden immer besser, die Fingerabdrucksensoren immer schneller usw. Wo du auf jeden Fall Recht hast, ist die Tatsache das man nicht mehr ständig auf ein neues Topmodell wechseln muss, da die Vorjahresmodelle noch immer richtig gut sind. Für mich persönlich wird die Mittelklasse immer spannender. Für ein gutes Telefon braucht man keine 600 EUR mehr ausgeben. Die Modellvielfalt empfinde ich als sehr positiv. Je voller der Markt umso mehr Mühe müssen sich die Hersteller zukünftig geben. Für uns Kunden kann das nur gut sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nachteil ist aber das die Handys (ausgenommen iPhone) Sehr schnell ab wert verlieren.

Deswegen wird ja auch überall empfohlen ein neues Androidgerät nicht direkt nach dem Release zu kaufen. Androidtelefone waren aber auch bisher nie wirklich gute Wertanlagen :)

• Danke
jigga1986 schrieb:
Nachteil ist aber das die Handys (ausgenommen iPhone) Sehr schnell ab wert verlieren.
Ist doch toll. Neues Gerät erscheint, kann wartet 3-4 Monate und spart Geld.

• Danke
Habe ich auch letztes Jahr so gemacht, neues P8 im Herbst für unter 400€ gekauft, habe noch nie so viel Smartphone für so wenig Geld bekommen. :)

Meine neuen Geräte aus der Vergangenheit waren alle deutlich teurer, für alle meine 4 HTCs z.B. habe ich jeweils mehr als 500€ bezahlt...

Viele können aber leider nicht warten und brauche ständig das Neueste...

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Ich finde es auch sehr schwierig den Überblick zu behalten. Durch den Massenkonsum, die Flut an neuen Modellen (und das Suggerieren, dass wir diese Flut auch brauchen, um unseren Konsumhunger zu stillen) werden so viele Modelle jährlich auf den Markt geworfen, dass man sich vermutlich von morgens bis abends nur damit beschäftigen könnte.

Auch hinsichtlich der Rohstoffe (Gewinnung usw.) finde ich es sehr bedenklich, dass dieser Wahn nicht abzureißen scheint - es will irgendwie jeder ein Stück des Kuchens abhaben. Diese Schnelllebigkeit wird letzten Endes zu Lasten unserer Gesundheit gehen. Dagegen denke ich hilft nur eins: NICHT mitmachen.

• Danke