Zu viele neue, hier uninteressante Fragethemen?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Möchtet ihr mehr Threads mit Fragen, die Android und Hilfe zu Android nicht betreffen?

  • Ja, das ist auch interessant

    Stimmen: 3 37,5%
  • Nein, das lenkt eher ab

    Stimmen: 2 25,0%
  • Zuviel davon nervt

    Stimmen: 3 37,5%
  • Hahaha!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
omah

omah

Inventar
9.517
Ich habe mich schwer damit getan das Thema anzusprechen: Ständig neue Fragen von ses zu Themen, die hier kaum interessieren mit dem Anspruch auf Antworten, die hier kaum kompetent gegeben werden können.
In 3 Tagen war da 3 Mal der Gedanke, den Fragesteller zu sperren.
Daher dieser Thread um zu erfahren ob ich allzu kritisch bin oder ob es vielleicht eine Ansicht ist die ich mit vielen teile.
 
Ich denke, in eine Plauderecke passt das schon gut rein. Wenn es zu uninteressant für alle Anwesenden sein sollte, rutscht das doch sowieso schnell nach unten, wie mit anderen Themen auch 🤷‍♂️
Edit: Steht ja jedem frei, aber gleich sperren? 🫤
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und Regentanz
@omah
Du kannst die Plauderecke doch einfach ignorieren? Hier geht es ganz offiziell um Nicht-Android-Themen ("Jenseits der Fachforen")...
 
Politik herbeidiskutieren die hier nicht stattfinden kann, wenig kompetent und erfolglos im vermuteten Ergebnis. Warum nun Meinungen herbeizitieren wollen, die offensichtlich inkompetent sein müssen schon aufgrund der Themenauswahl? Ich befürchte dadurch eine Verschmelzung von Interessantem und Nichtigem.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Erwartest du hier kompetente Ansichten zu Flugtaxis in Bayern oder Schwierigkeiten bei der Fertigung von Mikrochips in Asien?
 
@omah Nein. Aber die Plauderecke kann doch bei Bedarf recht einfach ignoriert werden.
 
@kurhaus_ bitte hilf mir mal auf die Sprünge. Wie kann ich die komplette Plauderecke in jeder gewählten Übersicht (Forum, Startseite, Aktuelles) vollständig und dauerhaft ausblenden, so dass sie nie auftaucht, egal auf welchem Gerät ich mich mit meinem Account einlogge? Du würdest mir einen wirklichen Gefallen tun.
B2T
Ich bin da komplett beim TE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

omah schrieb:
Ständig neue Fragen von ses zu Themen, die hier kaum interessieren mit dem Anspruch auf Antworten, die hier kaum kompetent gegeben werden können.
das ist überhaupt nicht die Intention dahinter. Es geht lediglich darum, Traffic zu generieren durch "geschickte" Wahl von neuen Themen, die aktuell in aller Munde sind. Einfach um das Ranking bei Google und sonstigen Suchmaschinen positiv zu beeinflussen. Auch wenn hier gebetsmühlenartig eingeworfen wird, dass Themen aus der Plauderecke nicht von Suchmaschinen erfasst werden.
Das Forum soll Geld bringen, da bedarf es ein hohes Ranking in Verbindung mit zügellosen Werbeeinbleundungen beim ersten Aufruf der Nichtmitglieder. Da wirst du praktisch erschlagen durch Banner, flying Objects und es wird alles getan um dich nachhaltig beim Erstbesuch zu verjagen oder "empfohlen", einen Account anzulegen mit dem Versprechen, dann von Werbung weitestgehend verschont zu bleiben.

Und manchmal ist das auch einfach nur superbilliger Clickbait
Überschrift des Tread Zwangstrennung des Internet: Wie du die Unterbrechungen vermeiden kannst (Festnetz, Internet & Router)
Im Text dann
ses schrieb:
Eine vollständige Abschaffung dieser Trennungen ist in den meisten Fällen nicht möglich

was soll also so ein BS?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Regentanz und kurhaus_
Ich gehöre ja auch zu denen, die solche neue Themen aufgreifen. Wenn ich etwas lese, was interessant sein könnte, denke ich nicht großartig darüber nach und stelle es hier zur Diskussion, letzte Themen dazu sind über Windkraft oder Atomkraft für KI. Oder es kommen mir Themen in den Sinn und ich schreibe aus eigenem Antrieb wie z. B. bei der Mondfahrt mit Veröffentlichungen der NASA.

Wenn es dabei mal weniger Interesse zeigt wie Google Wallet mit amtlichen Dokumenten oder Diskussionen zur Doku über Uran, ist es eben so und passiert. Die Diskussion über das Einsatzgebiet von Uran findet dann z. B. bei der Windkraft statt. ;)

Google Erwähnungen tangieren mich dabei noch nicht einmal peripher.
 
@Ghost Ich meinte es eher so, dass man drüber weglesen kann;)
 
omah schrieb:
Politik herbeidiskutieren die hier nicht stattfinden kann, wenig kompetent und erfolglos im vermuteten Ergebnis.
Wenn man ehrlich ist, liegt das eher an der Hand voll von üblichen Verdächtigen, die sich hier einschalten, nur Unsinn reden, und alle die ihnen nicht passen aus der Plauderecke vertreiben wollen.

2 von denen haben hier in diesem Thread sogar schon wieder (in ihrer üblichen Art und Weise) gepostet, Überraschung, Überraschung.

Wie ich sehe, fangen die üblichen Verdächtigen auch schon wieder mit ihren "Haha"-Smileys an, der übliche Kindergarten halt. ;)

Man merkt da halt auch schnell, wer vernünftig diskutieren kann und wer nicht, das entlarvt sich sehr, sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Regentanz und Cowcreamer
omah schrieb:
Ständig neue Fragen von ses zu Themen, die hier kaum interessieren mit dem Anspruch auf Antworten, die hier kaum kompetent gegeben werden können.
In 3 Tagen war da 3 Mal der Gedanke, den Fragesteller zu sperren.
Erstmal recht witzig, immerhin ist @ses der Eigentümer des Forums. Das mit dem Sperren wird da eher nix 😅

Und diese Threads sind mindestens zum Teil offenbar dazu da, Traffic und Content von Nutzern zu erzeugen, der wiederum über Google gefunden wird und weiteren Traffic generiert. Und das meine ich jetzt erst einmal wertfrei ohne Kritik.

Jetzt meine Meinung:
Ich kann mit diesen Threads in der Regel nichts anfangen,sind mir auch zu aufgesetzt. Beispiel:
Haustürgeschäfte: Aggressives Verhalten von Telekom-Vertrieblern (Festnetz, Internet & Router)

Eingangsbeitrag ohne aktuellen Anlass, ohne konkrete Hilfestellung mit Adressen oder Telefonnummern, lediglich ein Thema "hingeworfen" vom Chef als Anreiz für Nutzer.
Und klappt aber offensichtlich - in diesem Thread. Auch das sehe ich.

Heißt für mich jedoch: Ich ignoriere solche Themen fast immer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@holms "Festnetz, Internet & Router" ist ein neues Unterforum und natürlich ist es mir ein Anliegen, die ersten Themen und Diskussionen im Rahmen der Moderation anzustoßen und den Bereich mit interessanten Inhalten zu füllen.

Davon ab - siehe anderer Thread:
ses schrieb:
@omah Wir möchten verstärkt Themen rund um Wirtschaft und Finanzen, Recht und Forschung, Politik und Gesellschaft, Bildung und Karriere, Naturwissenschaften, Energie und Umwelt sowie Freizeit und Unterhaltung diskutieren - bei ausreichend Interesse werden diese nach und nach in einzelne Unterforen ausgegliedert...
 
@ses Das ist schon klar ;). Die Erstellung der Threads läuft aber ja nicht erst seit dem neuen Unterforum, das vorgestern erstellt wurde.

Und wie gesagt, das erst mal ohne Wertung.

Meine Meinung war halt, dass ich persönlich damit meist nicht viel anfangen kann 🤷🏼 und mich da eher raushalte. Ich empfinde das öfters als künstlich erstellte Threads. Ist aber nur mein persönliches Ding. Nicht wichtig in der Welt 😊.

Deshalb würde ich auch keinen Thread eröffnen, um mich darüber zu beschweren oder vorzuschlagen, dich zu sperren 🤣
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
1.334
prx
P
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
124
DerKomtur
DerKomtur
RES164
Antworten
40
Aufrufe
773
prx
P
Zurück
Oben Unten