Zu viele neue, hier uninteressante Fragethemen?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Möchtet ihr mehr Threads mit Fragen, die Android und Hilfe zu Android nicht betreffen?

• Ja, das ist auch interessant

Stimmen: 9 45,0%
  • Nein, das lenkt eher ab

Stimmen: 2 10,0%
  • Zuviel davon nervt

Stimmen: 6 30,0%
  • Hahaha!

Stimmen: 3 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
chk142 schrieb:
Wenn man ehrlich ist, liegt das eher an der Hand voll von üblichen Verdächtigen, die sich hier einschalten, nur Unsinn reden, und alle die ihnen nicht passen aus der Plauderecke vertreiben wollen.

2 von denen haben hier in diesem Thread sogar schon wieder (in ihrer üblichen Art und Weise) gepostet, Überraschung, Überraschung.

Wie ich sehe, fangen die üblichen Verdächtigen auch schon wieder mit ihren "Haha"-Smileys an, der übliche Kindergarten halt. ;)
na da bin ich aber froh, zumindest eben noch nicht gemeint sein zu können ;)

holms schrieb:
Erstmal recht witzig, immerhin ist @ses der Eigentümer des Forums. Das mit dem Sperren wird da eher nix 😅
durchaus interessant, selbst den User 'ses' kann man nicht ignorieren - wäre in diesen Fall vielleicht eine Hilfe gewesen, mit anderen mache ich das ja auch, wenn ich deren in meinen Augen doofes Gelaber nicht mehr sehen will (gerade irgendwelches Geschwurbel zu Politik...).

Irgendwo muss es ja einen Platz für manche Mitglieder geben, wo sie sich mal so richtig austoben können. Offensichtlich fehlt ihnen ja das nötige Know-How, um hier anderen Usern Hilfestellung bei Problemen mit ihren Geräten zu geben. Also lassen wir sie doch lieber da fachsimpeln,wo sie keinen Schaden anrichten können. :1f602:

• Danke
Reaktionen: onemaster und kurhaus_
Also ich finde solche Themen durchaus nicht uninteressant. Auf jeden Fall viel, viel interessanter als diese Kettenspiel-Threads. Aber gut, da gehe ich dann einfach nicht rein. Übrigens bin ich primär hier wegen meines Samsung Galaxy Tab S9 Ultra. Und ich finde es klasse, dass es hier auch ein Apple-Unterforum gibt, denn im S9-Ultra-Unterforum ist ja überwiegend tote Hose. Und ca. 90 % der Android-Foren interessieren mich eher gar nicht, denn mit den meisten Herstellern habe ich nichts am Hut und werde ich wohl auch nie haben.

Politik-Threads sind jedoch immer ein ziemlich heißes Pflaster in einem Tech-Forum. Da feinden sich dann Leute an, die in den technischen Themen noch gut miteinander konnten. Und das ist dann irgendwie schade. Ich kenne einige Foren, in denen Politik-Themen daher streng untersagt sind und entsprechende Beiträge sofort gelöscht werden. Insgesamt ist der Umgangton dort dann häufig friedlicher.

Aber die hier angesprochenden Themen sind aus meiner Sicht unkritisch und meistens durchaus informativ.

• Danke
Reaktionen: onemaster und Regentanz
onemaster schrieb:
Die ganzen Forenspielchen zb interessieren mich nicht
Viele andere Besucher der Plauderecke sehen das wahrscheinlich ähnlich. Kann man (leider) nicht ganz ausschließen oder verbieten. Zudem werden wohl "Klickzahlen generiert" (oder wie immer man das ausdrücken kann) und daher besteht wohl wenig Interesse, moderierend einzugreifen.
Aber ich denke, der TE hat vor allem Angst, dass
Omah-Threads.jpg
nur in 2023/2024
"ins Hintertreffen" geraten. 😜
Der Witz schlechthin :lol: 🥳 ist daher der Start dieses Themas und vor allem, diese offengelegte "Drohung" in Richtung @ses als Inhaber dieses Forums. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, ses, 610768 und 4 andere
Echt @omah, da haste dich aber auch ein bisschen selbst mit gemeint, wa?:)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NebulaOne, onemaster, Klaus986 und eine weitere Person
@NebulaOne Ja das spottet jeder Beschreibung:1f605:
Find ich geradezu absurd, selbst viele unnötige Spielchen starten die sich zudem alle sehr ähneln aber bei richtigen Themen beschweren...nun ja ich weiß ja nicht. Soll er jedenfalls mal versuchen ses zu sperren:1f606:

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
@omah Du widersprichst dir doch selbst. Du meinst die Themen sind uninteressant, hast dir aber die ganzen Themen samt allen Antworten dort durchgelesen. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann beschäftige ich mich gar nicht mit dem Thema. Also ergibt dieses Thema hier eigentlich gar keinen Sinn, weil du die Themen doch interessant findest.

Und Flugtaxis in Bayern finde ich in der Tat interessanter als dein Thema "Habe ich eine unechte Kürbis gekauft?" Das Erstellen des Themas hat sicherlich länger gedauert als die einfache Antwort darauf zu googlen.😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und onemaster
Jetzt hat dieser Thread doch noch einen (zumindest für mich) guten Effekt: 😅🥹
habe den TE nun auf "Ignorieren" eingestellt und schon sind diese ganzen nervigen Threads des TE weg und die Plauderecke ist deutlich überschaubarer geworden. 👌😁

• Danke
Reaktionen: onemaster
Interessant dass er hier nichts mehr zum Besten gibt aber in seinen anderen weiter wildert.

Interessant wäre was er für wichtige und unwichtige Themen hält. Ich habe mal die letzten 100 Beiträge durchgeschaut und 86 von 100 Beiträgen befanden sich im off topic Bereich. Also Themen die nichts mit Android Hilfe oder Smartphones Mobilfunk etc. zu tun haben. Eigentlich ist man doch hier bisschen falsch, wenn man an der Thematik des Forums anscheinend überhaupt nicht interessiert ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und onemaster
@onemaster Da kenn ich auch zwei andere Threads, in denen er sich nie wieder zu Wort gemeldet hat. Aber wenn er nicht mag, muss er ja auch nicht. Hat halt Schmäckle.

• Danke
Reaktionen: ses und onemaster
Wer nicht will hat schon, hab ihn jetzt auch ignoriert und die Plauderecke ist schön aufgeräumt. Daran dachte ich gar nicht dass die Themen dann auch für mich weg sind.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Andrea6 Ist mir schon lange aufgefallen das manche User so gut wie nur im Off Topic Bereich schreiben und dadurch viele Likes usw. generieren. Da denke ich mir auch immer das dies nicht unbedingt viel bringt im Fachbereich, aber dies ist halt gewollt.

• Danke
Reaktionen: 610768
Heiko-K schrieb:
Ist mir schon lange aufgefallen das manche User so gut wie nur im Off Topic Bereich schreiben und dadurch viele Likes usw. generieren.

Ich bin auch so einer. Hat den Hintergrund, daß meine Smartphones mittlerweile alt sind, und in den passenden Foren kaum mehr was darüber zu finden ist, oder sich nichts mehr rührt. z.B. mein Galaxy A53 oder mein Galaxy S5. Mein neuestes, ein Pixel 7a kommt noch ab und zu was. Liegt wohl auch dem Hype, wenn was Neues kommt, wird es bis in's kleinste Detail durchanalysiert, und 3 Monate später ist der Drop gelutscht, und das Handy uninteressant. (Ist jetzt rein mein Empfinden, ohne fundierte Belege)

Wie hier schon geschrieben, mit 99% der Marken kann ich nichts anfangen. Ich halte meine Handys am Leben, so lange es geht, wenn möglich mit Custom ROM's, weil ich generell so bin, alles so lange zu nutzen, bis es rettunglos kaputt ist.

Deshalb finde ich es gut, daß es hier viele andere interessante Themen gibt, sonst müßte ich mich hier abmelden, weil ich kaum mehr was "vernünftiges" beitragen kann.

• Danke
Reaktionen: Blacky12, pueh, Exilbonner und eine weitere Person
Ich will den TE nicht verteidigen, aber ich glaube, dass er gar nicht die Spiele oder sonstigen OT meint, sondern Themen (auch technische), die seiner Meinung nach uninteressant sind, weil keine/kaum Reaktionen darauf folgen. Ihn regt es auf, dass Themen (von ses) eröffnet werden, nur damit das Forum am Leben gehalten werden soll, obwohl sie niemanden (ihn nicht) interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop
Ich verstehe das Problem nicht. Themen, die einen nicht interessieren, muss man doch einfach nicht beachten...

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, onemaster und eine weitere Person
@Regentanz Sehe ich genauso.

Übrigens gibts auch noch einen Knopf, wenns zu bunt wird:
Zaub.PNG

Hat weniger Nebenwirkungen wie der "Ignore".

@Scoop Die spiele sind ja auch zum großen Teil von ihm selbst.