D
druid
Gast
- Themenstarter
- #21
@alope Woher wohl. Was denkst du? Was geht es dich überhaupt an? Kevin K. stellt in Berlin regelmäßig diesselbe Frage und wundert sich dann wenn er keine Wohnung findet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Absurdität dieser Aussage ist dir schon bewusst?TNF Apex schrieb:Ich möchte keinen Interviewer im Haus haben, dem Typen gehen meine Daten nichts an. Ich würde es bevorzugen das Formular oder einen Code fürs Internet zu bekommen, schon mal ein Datenleck weniger.
Die GEZ bekommt schon immer Daten direkt vom Einwohnermeldeamt. Da braucht es keinen Zensus.TNF Apex schrieb:Dem Datenschutz traue ich nicht, ich wette die Daten werden irgendwie Ihren Weg in die Gemeinde finden. So wie damals, wo dann plötzlich die GEZ oder sonst wer plötzlich auf der Matte standen.
druid schrieb:@alope hier geht es um mein Eigentum und was ich damit mache.
TNF Apex schrieb:@bananensaft Eigentum verpflichtet? Zu was?
Genau.druid schrieb:@Flashlightfan Enteignen ist das falsche Wort. Der Staat enteignet nicht, sondern kauft ab.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.
Die GEZ bekommt die Daten vom Einwohnermeldeamt. Die benötigen dafür keinen Zensus.TNF Apex schrieb:Ich möchte keinen Interviewer im Haus haben, dem Typen gehen meine Daten nichts an. Ich würde es bevorzugen das Formular oder einen Code fürs Internet zu bekommen, schon mal ein Datenleck weniger. Dem Datenschutz traue ich nicht, ich wette die Daten werden irgendwie Ihren Weg in die Gemeinde finden. So wie damals, wo dann plötzlich die GEZ oder sonst wer plötzlich auf der Matte standen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ja, ist ja auch so. Aber es gibt durchaus Bestrebungen z.B. Leerstand zu verbieten. Hier in meiner Ortschaft darfst du seit neuesten Deine Wohnung nicht mehr einfach in eine Ferienwohnung umwandeln und sie damit dem Wohnungsmarkt entziehen. Die Kosten für Mieten sind so hoch, dass man mit solchen Maßnahmen gegensteuert. Man darf hier auch nicht mehr Einfamilienhäuser bauen, wenn das Grundstück noch unbebaut ist. Nur noch Mehrfamilienhäuser werden genehmigt.@bananensaft Eigentum verpflichtet? Zu was? Wenn ich ein Haus mit zehn Zimmern habe, geht es niemanden an was ich mit oder in diesen Zimmern mache. Das nächste was dann kommt ist: Sie sind zu zweit und haben 10 Zimmer, Sie müssen jetzt die Hälfte vermieten weil Wohnungsnot herrscht.
Das Problem dürfte hier wie immer sein, was ist denn angemessen. Nimmt man den Marktwert, dann mag das ok sein für die Gegend, aber ob Du zu dem Preis dann woanders was gleichwertiges findest ist ja die Frage. Wenn hier im Ort jemand enteignet werden würde, bekäme er viel Geld. Aber dafür bekommt er hier im Ort kein Haus mehr, weil schlicht keine verfügbar sind.druid schrieb:@Cowcreamer Jep, habe deinen Beitrag überlesen. Sorry und Danke. Mir ging es darum das die "Enteignung" im eigentlichen Sinne ein Zwangsverkauf ist. Viele Leute haben eine falsche Vorstellung vom Begriff "Enteignung per Gesetz", denn sie wissen nicht das die Eigentümer angemessen mit Geld zu entschädigen sind.
Was ist daran absurd? Die Interviewer werden aller Wahrscheinlichkeit Menschen aus deiner Gemeinde sein, und wie zuverlässig und gesetzestreu die sich verhalten steht mal wo anders. Da sind sicher auch welche dabei die das nicht so erst nehmen und alles austratschen was ihnen einfällt. Nee nee, die kommen mir nicht ins Haus.Cowcreamer schrieb:Die Absurdität dieser Aussage ist dir schon bewusst?