M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, ganz so einfach ist das zumindest nach hiesiger Gesetzgebung nicht. Theoretisch darfst Du auch niemanden aus einem Forum wie diesem hier rauswerfen, in der Praxis wehrt sich kaum jemand. Und so lange Parler nicht gegen Gesetze verstößt, dürfte Alphabet mit der Aussperrung ziemlich sicher auch in den USA gegen Gesetze verstoßen.Cowcreamer schrieb:und wenn Google, aus welchen Gründen auch immer, eine App nicht (mehr) anbieten will, ist das halt so. Mit Zensur hat das nichts zu tun ud einen Anspruch darauf, dass bestimmte Apps angeboten werden, hast du auch nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt. Da die Post nicht weiß, was ich in meinen Brief stecke (Briefgeheimnis, wissen'se schon), kann sie in exakt gar keinem Fall die Beförderung von Briefen verweigern, sofern die äußere Form gewahrt wird.BOotnoOB schrieb:In gewissen Fällen sagt das die Post auch, abhängig vom Inhalt.
Es gibt bei uns auch kein Gesetz, dass es verbietet, BundeskanzlerInnen zu sperren. Von was auch immer.josifi schrieb:Die Unternehmenfreiheit geht in den USA noch weiter als bei uns.
Dort darf sogar der Präsident sofort gesperrt werden.
Gibt es in den USA auch nicht. Aber Twitter als Privatunternehmen kann beliebig Regeln aufstellen.kgott schrieb:Es gibt bei uns auch kein Gesetz, dass es verbietet, BundeskanzlerInnen zu sperren. Von was auch immer.
das bezweifel ich aber nun doch: es herrscht grundsätzlich kein Kontrahierungszwang - jeder kann sich aussuchen, mit wem er einen Vertrag eingeht und auch bestehende Verträge kündigen. Das ist grundsätzlich kein Problem und dazu ist auch kein "Fehlverhalten" des Vertragspartners nötig. Bei funktionierenden Märkten mit vielen Anbietern (also: echter Konkurrenz) und vielen Nachfragern, ist das ja auch überhaupt kein Problem.kgott schrieb:Theoretisch darfst Du auch niemanden aus einem Forum wie diesem hier rauswerfen,
josifi schrieb:Die Unternehmenfreiheit geht in den USA noch weiter als bei uns.
Es sind auch keine Gesetze zu beachten. Welche denn? Stellst du eine App im Play Store zum Download bereit, gilt aber das hier:kgott schrieb:Nein, ganz so einfach ist das zumindest nach hiesiger Gesetzgebung nicht.
In Briefen?BOotnoOB schrieb:@kgott Hast du z.B. schon mal was von Gefahrgut und dessen Transportrichtlinien gehört?
Ja, ich bitte doch sehr darum!Soll ich wirklich alle Beispiele aufzählen, in denen die Post die Annahme verweigert?
In meinem Leben passt das nicht in einen üblichen, papiernen Briefumschlag.Schick doch mal dein Handy per Frachtflugzeug in die USA
Im Gegensatz zu Dir bin ich eher entspannt.lass dir dazu was von dem Mitarbeiter am Schalter erklären. Dann kannst du auch sehr gespannt sein!
Ich finde es viel erschreckender und noch viel schwerer zu verstehen, daß es hier so viele Menschen gibt, die es vollkommen in Ordnung finden, daß es "Tech-Giganten" wie Google, Amazon AWS oder ähnlichen möglich ist, vollkommen unbehelligt, sogar noch unter Jubel, in die Meinungs- und Redefreiheit einzugreifen.josifi schrieb:Ist das so schwer zu verstehen?
Ich finde erschreckend, dass du offenbar nicht weißt, was Meinungsfreiheit bedeutet.kgott schrieb:Ich finde es viel erschreckender und noch viel schwerer zu verstehen, daß es hier so viele Menschen gibt, die es vollkommen in Ordnung finden, daß es "Tech-Giganten" wie Google, Amazon AWS oder ähnlichen möglich ist, vollkommen unbehelligt, sogar noch unter Jubel, in die Meinungs- und Redefreiheit einzugreifen.
Auch hier die Frage: Ist Parler verboten? Seit wann das denn?kgott schrieb:Ich bin jetzt raus' aus der Diskussion, die hier zur Schau gestellte engstirnige und kurzsichtige Sichtweise macht mir wirklich Angst um die Zukunft des demokratischen Miteinander. Wer nur noch die Mainstream-Meinung als zulässig und verbreitungswürdig erachtet, der hat wirklich nichts verstanden!
Ich finde es erschreckend, dass Menschen gezielt diese Plattformen nutzen, um ihre Meinung manipulieren unter die Leute zu bringen, indem etwa massig Bots eingesetzt werden und Fake-News verbreitet werden.kgott schrieb:Ich finde es viel erschreckender und noch viel schwerer zu verstehen, daß es hier so viele Menschen gibt, die es vollkommen in Ordnung finden, daß es "Tech-Giganten" wie Google, Amazon AWS oder ähnlichen möglich ist, vollkommen unbehelligt, sogar noch unter Jubel, in die Meinungs- und Redefreiheit einzugreifen.
Ganz ehrlich: in meinen Augen habt ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt!
Doch!josifi schrieb:Und ich denke nicht, dass ebay bewusst Betrug zulässt.
wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Betreiber der Plattform nicht von Google/Apple/Amazon aufgefordert, konkrete Inhalte zu löschen, die dort sonst geblieben wären. Vielmehr war es nach meinem Verständnis so:M--G schrieb:Die Macher der App wurden aufgefordert den Müll zu löschen und haben es nicht getan also sind sie folgerichtig aus den Stores geflogen.