Zeigt her eure Errungenschaften!

  • 7.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unsere Tochter hat (teilweise) ihr erstes Praktikumsgehalt investiert 🫣

PSX_20241013_174819.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: taipania, Queeky, balu_baer und 3 andere
Servus, habe dieses Mal bei Primeday echt einiges gekauft ..
Habe gutes Geld gespart .. Alleine bei dem Radl ca.70€
Und ich vergleiche lange bevor ich etwas Kaufe ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20241014-000937.png
    Screenshot_20241014-000937.png
    709,5 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20241014-001610.png
    Screenshot_20241014-001610.png
    629,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20241014-003513.png
    Screenshot_20241014-003513.png
    591 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20241014-003533.png
    Screenshot_20241014-003533.png
    812,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20241014-004705.png
    Screenshot_20241014-004705.png
    759,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20241014-004954.png
    Screenshot_20241014-004954.png
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Queeky, Yomogi, JulianDarkBlue und 2 andere
kingoftf schrieb:
2 Keego Wasserflaschen mit Titanbeschichtung, die üblichen Plastikflaschen lassen das Wasser beim Wandern nach einiger Zeit im warmen Rucksack doch immer anders schmecken.
Das soll bei den Keego nicht mehr der Fall sein.
Und der horrende Preis relativiert sich im Laufe der Zeit, haltbar scheinen die ja zu sein.

Electric Blue (Stage 04)

Die beiden Flaschen, immer mal wieder sporadisch in Nutzung, haben jetzt doch Auflösungserscheinungen bei der Titanbeschichtung, bei einer gibt es schwarze Verfärbung im Inneren, bei der anderen (öfter gebraucht) sind offensichtlich Flocken der Beschichtung im Wasser treibend sichtbar.
Beide immer nur mit normalem Wasser befüllt und immer penibel trocken gelagert.

Kundenservice der Firma bietet jetzt, nach drei Jahren, gratis Austauschflaschen an.
Topp :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Juhu, endlich eine heile Küchenarbeitsplatte von IKEA für meine am 23.07. aufgebaute Küche.

2024-10-18 12-24-55.jpg
Es handelt sich um eine so genannte Wasserfall-Platte, die an die Stirnseite meiner Küchentheke montiert wird. Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung.

1729324271951.jpeg

Die Platte wurde ursprünlich mit einem Kantenschaden geliefert und verbaut. Damit begann dann eine kleine Odyssee. Zunächst kamen die Monteure nach einigen Wochen mit einer völlig falschen Arbeitsplatte. Ergo durften sie wieder zurück fahren. Dann wurde einige Wochen später zwar die richtige Arbeitsplatte geliefert, aber erneut mit zwei Kantenschäden. Also nochmals reklamiert. Und gestern kam nun endlich eine fehlerfreie Version. Jetzt hoffe ich, dass die zeitnah montiert wird. Immerhin hat IKEA bereits eingstanden, dass ich einen Anspruch auf eine angemesse Entschädigung hätte. Meine aktuelle Forderung ist mindestens 20 % der Montagekosten in Höhe von 1.800,- €, also 360,- €. Aber das wird erst von IKEA angegangen, wenn die Montage erfolgreich abgeschlossen ist.

Insgesamt bin ich mit der Küche ja wirklich zufrieden. Die Schubladenbeleuchtungen sind schon geil. Und zu dem Preis hätte ich eine solche Küche nicht von einem Küchenstudio bekommen. Ich wollte aber nicht so viel ausgeben, weil es nur eine Mietwohnung ist. Die vom Vormieter übernommene Küche war nur schon 15 Jahre alt und ziemlich runtergerockt. Die konnte ich einfach nicht mehr ertragen, zumal es sich um eine Wohnküche handelt.

Ein bisschen schwierig gestaltet sich bei den IKEA-Küchen mit ihren 80-cm-Fronten übrigens immer der Einbau von BSH-Geschirrspülern. Aber da gibt es einen Trick. Einfach den Geschirrspüler einige Zentimeter tiefer montieren und den freien Zwischenraum zur Arbeitsplatte auffüllen.

2024-10-19 10-01-47.jpg

In dem Fall kam es mir zugute, dass die erste Wasserfall-Platte defekt war. Die durfte ich nämlich behalten und so konnte ich mir ein passendes Füllstück zurechtsägen, das den gleichen Umleimer hat, wie die eigentliche Arbeitsplatte darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Queeky, martinfd und 3 andere
Fritzbox 7590, neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, martinfd und balu_baer
Der Uber Fahrer bringt mir gleich die Sony ULT WEAR vorbei.
Meine ersten noise canceling over ear Kopfhörer.
Sind da! Und sie klingen fantastisch!
1000024756.jpg
mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Lommel, balu_baer und 3 andere
Apple IPhone 16 und Apple Watch 9.
Nach längerer Zeit mal wieder nen Apfel ausprobieren. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, martinfd, onemaster und 4 andere
@NonChalant will auch wieder ein iPhone 😅

Ich habe mir die Airpods 4 ohne ANC gegönnt.
Das habe ich bei den Nothing Ear 3 auch nie genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, lazymaster und NonChalant
Ich will kein Fallobst :)

Habe mi rseit langem mal wieder ein Rosinenbrot gegönnt, es ergab sich die Chance... Ein 'richtiges', keine fertigen Scheiben *mjam*...
 
onemaster schrieb:
Ich habe mir die Airpods 4 ohne ANC gegönnt.
Soll da aber sehr gut funktionieren. Ich hab das bei meinen AirPods Pro 2 nahezu immer aktiivert gehabt, wenn ich öffentlich gefahren bin. Sehr angenehm. Seitdem ich wieder mit dem Auto ins Büro fahre, kommen die AirPods aber kaum noch zum Einsatz.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Hörhilfe-Optionen der AirPods Pro 2. Ich würde so gerne mit denen in ein Live-Konzert gehen, um die meistens viel zu hohe Lautstärke ohne Klangeinbußen aktiv herunterdämpfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp ich fahre keine Öffis ich habe sie täglich auf der Arbeit dabei.
Ich arbeite nur nachts und da brauche ich auch kein ANC. Kann vielleicht auch an den Nothing Ears liegen aber da hatte ich immer ein klein wenig Rauschen im Hintergrund bei aktiven ANC.
Insgesamt sind die Airpods 4 nicht so basslastig, und dennoch haben sie einen guten ausgewogenen Klang.
Zwar habe ich bei den Nothings die App aber da bekam ich den Klang trotzdem nie so ausgewogen hin.
So fahre ich definitiv besser.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
@Queeky Brauchen tut sie drei aber blockiert vier!😂
Sie ragt ein gutes Stück über den dritten Slot raus, sind also fast vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky
@HCD
Habe ich fast befürchtet. Aber wenn schon denn schon :biggrin: 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Baer1905 schrieb:
Gestern erhalten ..
Gute Schärfe wenn man es nicht übertreibt, und vorsichtig Würzt ..Sonst
🔥
Für mich sehr genügend ..

Hoffentlich nicht von dem Hersteller: :1f602:
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2024-10-10 at 23.19.21.mp4
    2,5 MB

Ähnliche Themen

schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Malou
Malou
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
350
579242
5
Zurück
Oben Unten