M
MadMan
Fortgeschrittenes Mitglied
- 413
@NonChalantNonChalant schrieb:Da ich, gefühlt, nur noch auf Arbeit bin und langsam die Luft raus ist, hab ich mir das Teil mal gegönnt. https://www.amazon.de/ROMMELSBACHER-MD-1000-Dampfdruck-Multikocher/dp/B07HD1ZSBK/ref=sr_1_12?crid=8XPLXWKQG48S&keywords=rommelsbacher&qid=1669217178&sprefix=Rommels,aps,120&sr=8-12
In der Hoffnung, ich spare, durch nicht ständig am Herd stehen, etwas Zeit.
Das tust du sehr wohl.
Ich benutze seit über 10 Jahren täglich einen Multikocher. In der Zeit schon, glaube ich, 5 Stück verbraucht, da ich praktisch nur noch damit und mit meinem Ait Fryer koche. Die Geräte habe so ihre Schwachstellen. Wenn man sie aber kennt, funktionieren sie lange und zuverlässig.
Es kommt ein wenig darauf an, was du gern kochst. Gebratenes oder Gebackenes erfordert auch bei den Multikochern recht viel Aufmerksamkeit. Wenn du jedoch so, wie ich auch, eher Eintöpfe, Suppen und Geschmortes magst, sind die Teile perfekt dafür. Du brauchst lediglich nur Zeit zum Schnippeln. Alles in den Topf einladen, Programm wählen und du kannst dich deinen anderen Aufgaben widmen, währen dein Essen nebenbei kocht.
Die Warmhaltefunktion ist außerdem sehr nützlich. Du hast praktisch nie angebranntes oder kaltes Essen.
Viel Spass damit