Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bremsbeläge für mein e-Bike, statt wie bei einigen Händlern 24 Euro für nur 13 Euro, gleich 4x bestellt, bevor die Händler wieder nix haben.
Bremsbeläge kann man nie genug haben....
Notebook-Tasche für die neue Kiste für geschmeidige 12 Euro, gestern gleich Windows 11 runtergeschmissen, viel Müll von HP und Testversion von Office und anderer Kram, den kein Mensch braucht, Solitaire zum Beispiel.
Läuft nun fantastisch mit Linux Mint, sogar kabelloses Drucken mit dem Epson.
Verblüffend übrigens, wie schnell das Notebook mit SSD bootet.
Ein paar Sekunden und fertig.
Gleiches BS auf dem PC mit HD wesentlich (!) langsamer.
Und noch eine simple kabellose Maus, nur mit dem Touchpad doch gewöhnungsbedürftig.
Logitech M185 für 10 Euro.
Ich bin noch nicht lange hier Mitglied, doch leider schon der vielfältigen Verführung erlegen. Gestern kam schon die zweite Smartwatch an, eine Amazfit GTS2 Mini. Jetzt habe ich insgesamt 3 und komme richtig in Verlegenheit, welche soll an den Arm
Nicht gerade neu, aber aktualisiert. Ich habe in den letzten Tagen meine "universelle Reise-USB-Lade-Tasche" auf den aktuellen Stand gebracht. Die Tasche als solche habe ich schon länger und sie war schon auf diversen Reisen dabei, aber inzwischen habe ich immer mehr Geräte mit USB-C-Anschluß und dem mußte ich Rechnung tragen.
Innen sind diverse Kabel (USB A -> MicroUSB, USB A -> USB-C, USB-C -> USB-C) untergebracht, teils auch mit wahlweisem MicroUSB/USB-C-Stecker. Die reinen USB-C-Kabel sind 100-W-fähig. Zudem ist als Exot ein Spezialkabel für meine alte Panasonic Lumix LF-1 dabei.
Um möglichst viele Geräte aufladen zu können, habe ich mir ein Baseus-100-W-Ladegerät mit 2 USB-C und 2 USB-A-Ausgängen gegönnt. Zusätzlich kam ein Wireless-Lader Samsung EP-P2400 hinzu. Und weil ich ab und zu messen will, welche Spannungen und Ströme wirklich anliegen, sind zwei USB-Multimeter für USB A und USB-C dabei.
Zusammen sieht das dann so aus:
Die Tasche samt neuem Inhalt hatte vorige Woche ihren ersten Härtetest und hat ihn mit Bravour bestanden. Das Ladegerät kann mein Galaxy S22 Ultra sowohl über Kabel als auch über den Wireless Charger mit höchster Geschwindigkeit laden. Auch alle anderen Geräte (Taschenlampe, eBook-Reader, Digitalkamera) werden problemlos geladen.
Zuhause habe ich stationäre Ladegeräte. Für die Reise ist diese Zusammenstellung aber recht praktisch.
Apple Mac Mini M1. Kleinste Variante mit 8GB RAM und 256GB interner Speicher. Morgen kommt noch eine 1TB SSD, die ich in das externe Gehäuse einbaue. Damit komme ich günstiger weg, als die 300,- € Aufpreis für die größere Variante des Macs zu bezahlen.