Zeigt her eure Errungenschaften!

  • 7.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mal mit auf den fahrenden Zug aufgesprungen um vom Corona Kuchen ein Stückchen abzubekommen.
Ein Testcentrum habe ich eröffnet in einem 100 Seelendorf und fleißig ohne Pause 8 Stunden im Akkord getestet.

Kann ich nur empfehlen lohnt sich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, balu_baer, SusannR und eine weitere Person
Heute bei Lebkuchen Schmidt (in der Vorweihnachtszeit gibt es bei uns in der Innenstadt ein kleines Geschäft [ist sonst eine Eisdiele]) eine größere Bestellung abgeholt. Ist nicht alles für uns, einen Teil verschenken wir.

2021-11-30_Lebkuchen-Schmidt.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, KC87, M--G und 9 andere
Heute, endlich mein "weiwei" Router angekommen 😘😎

810959c7-5aa9-4bec-ba22-160bf5b48bc5.jpg
74e9c2e7-8933-431c-b7f0-3d88bb1261e9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sferics, oggy und 2 andere
Ich hätte ja den Quad Core bevorzugt.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Hatte noch die erste Generation der Switch.
Das große OLED Display und die bessere Akkulaufzeit haben mich überzeugt zum Wechsel. Da ich auch mehr mobil als am TV spiele lohnt es sich umso mehr. Es ist schon ein großer unterschied zwischen den beiden Modellen. 👍
 

Anhänge

  • 20211202_125752.jpg
    20211202_125752.jpg
    3 MB · Aufrufe: 10
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt, Sferics, martinfd und 8 andere
Ist zwar nix weltbewegendes, ist schon die 4. Hülle für's Xperia5lll. Kann mich nicht entscheiden, welche ich nehme.
Justi, bitte ruhig bleiben. 🤭Screenshot_20211203-132232_Amazon.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, martinfd, M--G und eine weitere Person
Nach 10 Tagen ist es endlich angekommen.
IMG_20211203_134212.jpgIMG_20211203_140343.jpgIMG_20211203_140458.jpgIMG_20211203_135852.jpg
 
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Sferics, martinfd und 8 andere
Eigentlich wollte ich vor Weihnachten nix mehr kaufen, aber....Der Preis war heiß! 😍
Demnächst brauche ich eine größere Küche.....die aber nur in ein größeres Haus paßt.
Crazy Rotation 😂

Screenshot_20211204-094916_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, oggy, Sferics und 5 andere
Gestern bestellt und heute schon da.
Danke OTTO 👍
Screenshot_20211204-130950_Amazon Shopping.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: omah, oggy, SusannR und 6 andere
Gefunden gilt auch, oder? Freu mich gerade wie blöd:
In einem Berg alter Kugelschreiber, die weggeworfen werden sollten, lag ein
original Space Pen by Fisher USA für die NASA (und Fans)!

Heisst aber auch: Dank der hermetisch abgeschlossenen Superduper-trocknet-nie-aus-Gasdruck-Mine kann ich lt. Hersteller
auch in 100 Jahren
im Weltraum
über Kopf
unter Wasser
auf Fett
bei −45 °C bis +120 °C
meinen Einkaufzettel schreiben!
Kann also kommen, was will :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
spacepen4.jpgspacepen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: omah, oggy, HerrDoctorPhone und 8 andere
Ich freu mich für dich :thumbsup:

Interessant auch das man da Millionen von Dollar in die Entwicklung investiert hat und der Russe hat gezeigt das ein Bleistift ebenfalls im Weltall seinen Dienst tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, martinfd und Sferics
@KC87 Danke Dir :)
Zum Bleistift hab ich gerade gelernt (hatte mich auch gewundert): Wenn er nicht abbricht und Teile eingeatmet werden, die im Auge landen oder einen Kurzen verursachen, dann tut er natürlich seinen Dienst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Passiert aber sehr selten auf der Erde das die Spitze ins Auge kommt und im Weltall kommt die abgebrochene Spitze langsam daher geschwebt :)

Das sind Schutzbehauptungen der NASA um die Kosten zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sferics
@KC87 Okay 😁

Space Pen – Wikipedia

"Eine moderne Sage ist, dass die NASA den Space Pen für eine Million Dollar entwickeln ließ, während die sowjetischen Kosmonauten der Einfachheit halber einen Bleistift benutzten.[3] Tatsächlich geschah die Entwicklung des Stiftes nicht im Auftrag und auch ohne finanzielle Unterstützung der NASA, während Bleistifte aus Sicherheitsgründen (s. o.) in der Schwerelosigkeit tatsächlich eine Gefahr darstellen. In Deutschland wurde dieses Gerücht unter anderem durch die Berichterstattung der ARD zur Mondlandung geschürt, da einer der Moderatoren im Studio die Geschichte erzählte. Nach 2006 verschaffte ein Werbespot der Zeitung Handelsblatt der Sage neue Verbreitung.[4]"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und KC87
Trotzdem ein schönes Teil und falls du dich trennen möchtest vom Kugelschreiber ich würde ihn gerne kaufen.

Das schau ich mir noch mal richtig an mit dem Mythos:)


Um wieder zum Thema zu kommen.

Habe mir die Tage einen Mini Beamer gekauft in einen Scheinwerfer gesetzt um auf die Zimmerdecke beispielsweise Live Streams der NASA zu projizieren. Screenshot_20211204-163740-392.pngIMG_20211204_164943.jpgIMG_20211204_164952.jpg

Screenshot_20211204-163740-392.png

Falls jemand für unter 150€ interesse hat an einem echt guten Gerät hier ein Video.

 
  • Danke
Reaktionen: omah, martinfd, oggy und 5 andere
@KC87 18 Euro die Stunde, tja da sage ich nicht nein.
 
Guten Morgen,

ich vermute du meinst den Stundenlohn in Bezugnahme meines Posts mit dem Testcentrum.

Ärger mich das ich nicht von Anfang an dabei war :-(

Hätte ich gewusst das der ehrenwerte Herr Spahn Masken zum Stückpreis von 10€ einkauft hätte ich aus nächsten Liebe schlappe 5€ verlangt.


Im Überschuss sind Masken vorhanden und auch etliche Masken sind darunter die nicht der Norm entsprechen.

Der ehrenwerte Gesundheitsminister hat gleich wieder seine soziale Seite gezeigt, um die nicht zugelassenen Masken fachgerecht zu entsorgen, was wieder Millionen kostet ist es er plötzlich so besorgt um die armen Obdachlosen damit die geschützt sind.

Die Masken die zulässig sind, laufen aber auch bald wieder ab und wieder Kosten Kosten über Kosten.

Wir werden wohl noch so lange mit FFP2 Masken rumlaufen bis der Berg aufgebraucht ist.


Die Errungenschaft sind paar Brötchen vom Bäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics und HerrDoctorPhone
Screenshot_20211207-111043_OTTO.jpgbin wirklich positiv überrascht. Bei OTTO geht die Zulieferung Ruck zuck. Okay, ist eventuell bissel teurer, aber das ist es mir wert. 👍
Wurde heute schon geliefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics, omah, DarkAngel und 3 andere

Ähnliche Themen

schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
313
Blacky12
B
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.214
Malou
Malou
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
352
579242
5
Zurück
Oben Unten