Zeigt her eure Errungenschaften!

  • 7.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bis jetzt bestimmt die teuerste Errungenschaft hier im Forum
@Master SeCo :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: omah, M--G, Mimm und eine weitere Person
Bestimmt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Mimm und butzerl
@Mimm
Da kannst Du dir doch hoffentlich das Geld von Paypal zurǜckholen?

Erinnert mich an einen Billig-Akkuschrauber aus einem China Shop in Madrid, Akku seltsam leicht, aufgemacht, da war dann 1 AA Akku drin:1f602:

Oder an eine "Wunderbox" eines Wünschelrutengängers auf Teneriffa, eine Verteilerdose mit Antenne und LED, die angeblich Erdstrahlung weg beamen sollte. VK 1000 Euro...

Wir haben netterweise eine zum Testen erhalten, neugierig die Verteilerdose vorsichtig mit dem Dremel aufgefräst, innen alles mit 2K Kleber zugeschüttet und nach dessen Enfernung lediglich die "Antenne" ohne jegliche Verbindung zu irgendwas und eine LED mit Knopfzelle entdeckt.
Materialwert 2 Euro maximum.....:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, M--G, omah und eine weitere Person
Gepäckträgertaschen damit ich endlich meine Sachen richtig transportieren kann.
2X Red Loon Fahrrad Packtasche LKW Plane wasserdicht rot/schwarz:Amazon.de:Sport & Freizeit
Sind heute gekommen und schon montiert. Jetzt müssen sie noch beweisen was sie taugen wenn sie beladen sind.

Ein Wireless Charger der allerdings ein Geschenk war. So kann ich mein Mi9 endlich auch kabellos Laden.

IMG_20190803_151704.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JustDroidIt, Pharao373 und 4 andere
USB Hub von Anker, 3.0er version, endlich am Acer PC nicht mehr hinterm Monitor rumfummeln, um den einzig noch freien USB Anschluss zu erwischen.

Und einen Leiterhaken äußerst praktisch, wenn man mit Werkzeug auf ner Leiter rumturnt

Und ne Mini Grabeschaufel oder wie man das nennen soll.
 

Anhänge

  • carbon-steel-setzhaeundl-hoe--61822_01.jpg
    carbon-steel-setzhaeundl-hoe--61822_01.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 67
  • images.jpeg
    images.jpeg
    4,2 KB · Aufrufe: 31
  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    3,2 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Mimm, Skyhigh und 3 andere
Ich hatte ja neulich geschrieben, dass ich eine Fake-IP-Kamera erhalten hätte.

Sie lies sich nicht verbinden, denn das Wifi baute sich nicht auf. Daraufhin hatte ich den Boden aufgeschraubt und im großen Fuß der Kamera, wo eigentlich die ganze Steuer-Elektronik und der Wifi-Adapter sitzen sollte, war gähnende Leere. Auch die Wifi-Antenne war nur ein Fake (Siehe das Foto hier).

Wie es im Fuß eigentlich aussehen sollte, hatte mir z.B. dieses Video gezeigt. Da sollten jede Menge Elektronik und Kabelstränge zu sehen sein. Und in meiner Kamera war gar nix.

YT_Kamera-1.jpg

Der Verkäufer schrieb mir zurück, dass das nicht sein kann und dass er von seinem Lieferanten niemals einen Fake bekommen würde.

Dann habe ich mal den Kopf der IP Kamera aufgeschraubt, wo eigentlich der Kamerasensor, der Lautsprecher, der Vertikalmotor und das Mikrofon sitzen sollten.

IMG_20190806_174115-01-768x1024.jpeg

Und da drinnen sah es dann so aus:

IMG_20190806_174137-01-768x1137.jpeg

Das glänzende Rechteck ist der Kamerasensor:

IMG_20190806_174548-01-768x955.jpeg

IMG_20190806_175027-01-768x694.jpeg IMG_20190806_175254-01-768x811.jpeg

Man sieht u.a. einen Ingenic Chip und ein MTK Modul sowie einige weitere Bausteine.

Das MTK Modul ist das Wifi Modem (siehe hier), der Ingenic Chip ist der Video Prozessor, der kleine Atmel Chip ist ein EEPROM und der große Chip ist glaube ich ein Stromverstärker zur Motorsteuerung. Das heißt also, dass seit dem Video da oben eine starke Miniaturisierung stattfand und die gesamte komplexe Funktionalität mittlerweile auf der kleinen Leiterplatte unterkommt, auf der bislang nur der Kamerasensor selbst Platz fand.

Der einzige echte Fake künstlerische Freiheit war also die unechte Wifi-Antenne. Die echte Wifi Antenne scheint das kleine rechteckige Plättchen auf der Kameraseite der Platine zu sein:

IMG_20190806_175115-01-768x908.jpeg

Ich habe mich sehr höflich beim Verkäufer entschuldigt für meine falsche Beschuldigung.

Das ändert natürlich nichts daran, dass meine Kamera kaputt ist. Der Verkäufer hat mir 6 Euro Nachlass angeboten. Ich habe im Gegenzug vorgeschlagen, dass er mir die Hälfte des Kaufpreises, also 9 Euro zurück erstattet. Damit teilen wir uns die Kosten des Verlustes.

Klar hätte ich einen PayPal Fall aufmachen können und die ganzen 18 Euro zurück bekommen können. Aber so hat der Verkäufer sein Gesicht bewahrt (wichtig in Asien, erst recht nach so meiner ungerechtfertigten Beschuldigung), und ich habe wieder ein gutes Gewissen wegen meiner falschen Beschuldigung, und unter dem Strich finde ich es fairer, wenn man sich den Verlust teilt. Und ich und der Verkäufer haben das Problem im Guten und ohne Streit und Ärger und Hässlichkeiten abgeschlossen. Damit habe ich zwar 9 Euro verloren, bin aber entspannt, habe keinen Ärger mehr im Bauch, musste nicht drohen oder herumschreien, und die kaputte Kamera behalte ich überdies.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, tresielg, Chris101 und 6 andere
Hab mir 2 neue Jogginghosen gekauft zum Fahrradfahren, da bequemer als Jeans. Von so Radlerhosen halte ich nichts. Waren im Angebot für 9,99 Euro da konnte ich nicht anders als zuschlagen.

NEW YORKER

NEW YORKER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, balu_baer, Mimm und eine weitere Person
Da geht nur die Seite auf.

Jogginghose seh ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@RoliGlitzer
Hab es geändert. Jetzt müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Sultan Karakan
Geht noch immer nicht :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@M--G
Kann man dort auch kaufen oder sich nur die Preise anschauen? :confused2:
 
Was macht ihr?
Ich kann mir die zwei megageilen Jogginghosen ansehen (und könnte die auch kaufen)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@vergilbt
Jep bei mir das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich habe da nirgends irgendwelche Buttons zum bestellen, Zahlungsarten sehe ich auch nicht! Kein Warenkorb, keine Kasse etc. :huh:

Screenshot_2019-08-07-19-45-35-290_com.android.chrome.png

Screenshot_2019-08-07-19-45-29-850_com.android.chrome.png


Bei der Desktop-Version das gleiche:

Screenshot_2019-08-07-19-47-38-674_com.android.chrome.png
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Mea culpa...
Ihr habt ja vollkommen recht...
Ich Depp habe diesen Wunschzettel-Button mit dem Bestellbutton verwechselt.

Schlagt mich, gebt mir Tiernamen. Ich habe es verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Chris101, Mimm und 2 andere
Kaum sieht man Mal etwas nicht....sind alle scharf drauf!

Auch wenn es "nur" um eine Jogginghose geht.

Btw: schöne Hosen :]
 
Ich will die olle Jogginghose gar nicht! :flapper:

Hatte da (im Laden) vor Monaten ein Shirt gekauft was top war und als ich nochmal dort war um ein zweites zu kaufen hatten die meine Grösse nicht. Das Shirt haben die da in ihrem 'Shop' und sogar noch günstiger als im Laden, hätte mir dann noch zwei bestellt da es nicht gerade um die Ecke ist.

EDIT:
IMPRESSUM
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH



vergilbt schrieb:
Ich habe es verdient.
Und ob! :1f638:
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Nein New Yorker hat kein online Shop. Man muss in den Laden gehen. Ich war nur durch Zufall da und als ich die Jogginghosen zu dem Preis sah musste ich einfach zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja das Impressum ist ja mehr oder weniger unmissverständlich. :o Komische Art von denen potentielle Kunden zu informieren. :huh:
 
@JustDroidIt
Keine Ahnung. Geh normal nicht bei New Yorker einkaufen. Meine Freundin wollte rein. Ich habe schon seid längerem nach Jogginghosen ausschau gehalten wegen Fahrradfahren und das war galt jetzt ein guter Zufall.. :D
 

Ähnliche Themen

schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.214
Malou
Malou
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
352
579242
5
Zurück
Oben Unten