Zeigt her eure Errungenschaften!

  • 7.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt schrieb:
wenn man sich fragt ob der kleine Mann daran überhaupt noch etwas verdient
:lol::lol::lol:
Ne is kla.
Schnapper Xiaomi
 
@hellmichel
Hast du schon ein Fazit bezüglich der Akkulaufzeit der Major3? :blink-old:
 
Heute kam der Vordereifen dran.
Smart Sam Plus
Hatte wieder einen Platten. 3 Platten in 4 Wochen ist schon der Hammer.
Bin froh das jetzt beide einen Pannrnschutz haben und ich jetzt hoffentlich endlich Ruhe habe, denn langsam bin ich richtig genervt.
Diesen Monat 130 Euro nur für Reperaturen ist echt heftig.
Erst die Bremsbacken erneuert und dann die Reifen plus Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, JustDroidIt und eine weitere Person
Bist mit zu wenig Druck gefahren? Ich hatte schon ewig keinen Platten mehr :1f60e:
 
@styyx
Nein ich habe immer um die 3,5 Bar drin, sowie es mir mein Händler empfohlen hat. Ich fahre sehr viel auch Job mäßig und da ist die Abnutzung halt ziemlich krass.
Jetzt im Winter mit den ganzen Steinchen vom Streuen geht das sehr schnell mit den Platten vor allem wenn die Reifen fast abgefahren sind.
Du erkennst ja nicht mal die Glasscheiben zwischendrin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber (Un)glück mit platten Reifen als Pech mit Unfällen. ;)-old

Ist natürlich trotzdem ärgerlich, besonders wenn es so ins Geld geht.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@JustDroidIt
Ja nicht nur das ich habe ja Zeitbegrenzung und wenn du dann Unterwegs einen Platten hast und musst das Fahrrad noch schieben um es dann unterstellen zu können das ist richtig nervig. Gut das meine Freundin da wo ich Unterwegs bin wohnt.
Ich muss morgens bis 6 Uhr 15 fertig sein.
Unfall hatte ich auch vor 1,5 Wochen wo es so glatt war bin ich aus Unachtsamkeit auf eine Eisplatte gekommen und mir zieht es den Vordereifen weg und auch noch Berg ab in der Kurve. Nur gut das nur mein Knie was abbekommen hat und ich nur 4 Tage ausfiel, denn das hätte viel übler ausgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hast den Hersteller auch schon gefahren -> Mountainbike

Bei Schwalbe sollte man immer mit dem empfohlenen Druck fahren, weil deren Reifen ziemlich dünne Flanken haben (mit zu wenig Druck fangen die dann ganz schnell an zu walken!)
Aber je mehr Druck auf dem Reifen, umso schneller arbeitet sich das spitze / scharfe Zeug dann auch durch...
 
@Yomogi
Nein noch nicht. Die Schwalbe mit Pannenschutz sind meine ersten von Schwalbe davor waren die Reifen ab Werk drauf. Hatte das Fahrrad ja erst letztes Jahr gekauft und auch da erst die Leidenschaft zum fahren für mich entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@styyx
Nein ich habe immer um die 3,5 Bar drin, sowie es mir mein Händler empfohlen hat. Ich fahre sehr viel auch Job mäßig und da ist die Abnutzung halt ziemlich krass.
Jetzt im Winter mit den ganzen Steinchen vom Streuen geht das sehr schnell mit den Platten vor allem wenn die Reifen fast abgefahren sind.
Du erkennst ja nicht mal die Glasscheiben zwischendrin.
Ja ok, 3,5 Bar sollten reichen. Fahre auch 4 Bar. ich hatte vorher auch den Smart Sam und finde den nicht sehr haltbar. Zudem gab es fiese Risse an den Blöcken. Ich schwöre auf Maxxis oder Conti Reifen.

Berichte mal bitte.
 
@styyx
Werde ich machen.
 
Neue Fahrradhandschuhe für den Winter.
CYCLEHERO Fahrradhandschuhe wasserdicht (Verschiedene Größen) Handschuhe Winddicht mit Reflektor-Elementen und praktischem Reißverschluss - Unisex Fahrrad Handschuhe für Männer, Frauen und Kinder:Amazon.de:Sport & Freizeit
Bin mal gespannt ob die Dinger was taugen. Hatte erst so Billigschrott die nicht Wasserdicht waren aber auch jetzt gerade bei den Temperaturen nichts brachten.
Da hätte man genauso gut auch ohne fahren können.


Für die Freundin gibt es die Stuhlbezüge da unser Kater schon ganz schön die Stühle bearbeitet hat mit seinen Krallen.
4 Stück Stuhlbezüge Stuhlhussen Elastisch für Hochzeit/Partys/Restaurant/Haus LianLe (D):Amazon.de:Küche & Haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, 447359, Mimm und eine weitere Person
M--G schrieb:

Oh, danke für den Tipp. Ich bin auch ausschließlicher Fahrradfahrer und suche auch neue gute Fahrradhandschuhe.

Zu der Größe habe ich eine Frage: Wenn ich meine Hand so spreize wie in dem Bild, dass die Größenmessung beschreibt, spannt sich eine Haut zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger. Je näher ich am Daumen messe, desto größer wird der Handumfang.

IMG_20190122_151629.jpg

Wenn ich so messe, wie im Foto hier gezeichnet, nahe am Daumen, dann sind es schon 25 cm. Etwas weiter oben gemessen, sind es nur ca. 23 cm. Noch näher am Daumen gemessen, sind es 27 cm.

Wie hast Du gemessen, dass Du Deine richtige Größe gefunden hast?

Und angenommen, es bleibt bei meinen 25 cm, dann ist das gerade zwischen der Größe L und der Größe XL. Würdest Du dann der Wärme und/oder Bequemlichkeit wegen eher zur kleineren Größe L oder zur größeren Größe XL raten?

Danke schon einmal vorab für eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Mimm
Ich habe es eher in der Mitte gemessen.
Habe mal Größe M für mich bestellt.
Ich würde es mit den XL versuchen und falls es nix ist kannst ja bei Amazon immer zurück schicken und immer noch die L nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@M--G
Wenn du sie hast, kannst du ja mal berichten ob sie warm sind. Bin Pokejäger der ersten Stunde.
Die Temperaturen halten mich nicht ab.
 
@Akki10
Die Handschuhe sind schon beim Nachbarn dank Prime. Wenn ich später Heim komme schaue ich sie mir an und heute Nacht kommt der erste Test damit.
Ich werde dir auf jeden Fall bescheid geben. Sind ja gerade bei mir in der Nacht immer so um die Minus 9 Grad also genau richtig zum Testen. :1f602:
 
Also meine Handschuhe sind eindeutig zu klein ich muss mir L bestellen. Die M gehen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Verflucht
 
@Akki10
Ja ärgert mich jetzt auch. Hätte gleich L bestellen sollen. Sind aber für den Preis super verarbeitet.
 
Irgendwie hast du kein Glück:1f602:
 

Ähnliche Themen

schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
313
Blacky12
B
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.214
Malou
Malou
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
352
579242
5
Zurück
Oben Unten