Zeigt her eure Errungenschaften!

• 7.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir heute auf mein Fahrrad hinten diesen Reifen drauf machen lassen, da ich jetzt innerhalb 4 Wochen den zweiten Platten hatte. Jetzt hatte ich die Nase voll und es musste was mit Pannenschutz her.
Nächsten Monat kommt noch vorne einer drauf damit ich ne weile ruhe habe.

Smart Sam Plus

Jedesmal 20 Euro für den Schlauch wechseln ist mir auf Dauer einfach zuviel. Ich habe leider die Zeit nicht um es selbst zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, JustDroidIt, balu_baer und 2 andere
Ein neues Case für mein Mi Max...
Silikon-Fall-F-r-Xiao-mi-mi-Max-3-Fall-R-stung-Sto-stange-Sto-fest.jpg

Kann hier jemand Chinesisch? :razz: Wie lange dauerts denn noch? :D-old Aufgrund der vielen Stationen nehme ich mal an dass es zumindest schon in Europa ist!? :confused2:

Screenshot_2019-01-16-01-02-33-127_com.android.chrome.png

EDIT: Wohl zu früh gefreut... :glare: Hätte ich mal besser @Mimm zur Abholung vorbei geschickt! :laugh:

Screenshot_2019-01-16-01-20-17-323_com.android.chrome.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer und M--G
@JustDroidIt
Ist wohl noch in China am Flughafen.

Anhänge

• Screenshot_20190116-012314_Bixby Vision.jpg
    Screenshot_20190116-012314_Bixby Vision.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Mimm und JustDroidIt
Hatte ich jetzt schon gesehen, unten bei Funktionsweise kann man die Sprache auswählen.

Meine neueste Errungenschaften sind das WoW Malbuch und der Roman "Aufstieg der Horde"

Anhänge

• IMG_20190105_133433.jpg
    IMG_20190105_133433.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G und balu_baer
Für 1,55 Euro inklusive Versand! Wie machen die das?

Mit dabei in einer wiederverschliessbaren Tüte sind dieser Bluetooth Adapter für Kopfhörer oder Musikanlagen, ein solider Stecker (der allein in DE schon mehr als dieses Gesamtpaket kosten würde) und eine kleine Anleitung in Englisch (und Chinesisch).

Wie machen die es, dass das alles so billig sein kann?

IMG_20190117_064536.jpg IMG_20190117_064522.jpg IMG_20190117_063616-1024x768.jpg IMG_20190117_063618-1024x768.jpg IMG_20190117_064508.jpg

Gekauft bei AliExpress (über die App für 1,55 Euro). Von da sind auch diese Fotos:

Anhänge

• HTB1_Ko2SXXXXXcPapXXq6xXFXXXm.jpg
    HTB1_Ko2SXXXXXcPapXXq6xXFXXXm.jpg
    42 KB · Aufrufe: 48
  • HTB1tIRCSpXXXXcvXpXXq6xXFXXXA.jpg
    HTB1tIRCSpXXXXcvXpXXq6xXFXXXA.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 46
  • HTB1SuiQnRTH8KJjy0Fiq6ARsXXaR.jpg
    HTB1SuiQnRTH8KJjy0Fiq6ARsXXaR.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, balu_baer und M--G
Noch eine Errungenschaft habe ich gestern gemacht, aber sie ging etwas unter, nun möchte ich aber darüber berichten.

Da es (fast) ein Schnäppchen ist, könnte es ja für den Einen oder die Andere auch interessant sein. Seit 20 Jahren habe ich dieselbe Telefonnummer, manchmal in der Vergangenheit habe ich Providerwechsel durchgeführt, aber seit nunmehr vielen Jahren bin ich mit dieser Telefonnummer bei der günstigen Telekomtochter Congstar. Da habe ich einen günstigen Dauervertrag, der 'nur' 10 Euro pro Monat kostet, aber auch nicht viel Leistung bietet.

(Weil meine Phones immer Doppel-SIM haben, habe ich zusätzlich eine Premiumsim Karte mit Telefon Flat und relativ hohem Surf Kontigent, mit dem ich immer mehr als reichlich auskam, und die auch kosteloses Europa Roaming haben. Der Vertrag kostet auch nur 10 Euro pro Monat und ist sogar monatlich kündbar. Das aber nur nebenbei.)

Gestern surfte ich nach langer Zeit mal wieder über die Congstar Seite und sah, dass der Nachfolgetarif meines alten Vertrages zum selben Preis angeboten wird, aber deutlich besserer Konditionen hat, nämlich 1,5 GB Daten pro Monat sowie 300 Telefonminuten und 100 SMS (wer nutzt noch SMS???) kostenlos. Ich konnte kostenlos von meinem Uralt-Vertrag in diesen Vertrag wechseln. Und so habe ich also als Errungenschaft des Tages 1,5GB und 300 Minuten Telefonieren pro Monat im Telekom Netz für denselben Preis wie bislang.

1,5GB für 10 Euro ist nicht sehr günstig, aber es ist das Telekom Netz und es ist ein No-Frills Vertrag wo ich mir keine Sorgen machen muss und irgendwelche Kündigungsfristen getrost vergessen kann. Immerhin möchte ich meine 20 Jahre alte Telefonnummer ja gern behalten.

Und eben gerade, brandheiß, habe ich mir einen Flug nach Thailand im Februar gekauft. Das Ticket kommt gerade aus den Drucker. Nur für 8 Tage, aber das ist alles, was mir mein Chef erlaubt hat - und ich kann also somit eine Einladung einer hübschen Freundin von mir nach Bangkok annehmen. :)

Ärgerlich: Sitzplatzreservierungen sind plötzlich ziemlich teuer bei Etihad geworden. Der Flug kostete 'nur' 520 Euro, aber zusammen mit den Sitzplätzen waren es doch knapp 600 Euro. Früher war das kostenlos. :1f612:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
M--G schrieb:
Ich habe mir heute auf mein Fahrrad hinten diesen Reifen drauf machen lassen, da ich jetzt innerhalb 4 Wochen den zweiten Platten hatte. Jetzt hatte ich die Nase voll und es musste was mit Pannenschutz her.
Nächsten Monat kommt noch vorne einer drauf damit ich ne weile ruhe habe.

Smart Sam Plus

Jedesmal 20 Euro für den Schlauch wechseln ist mir auf Dauer einfach zuviel. Ich habe leider die Zeit nicht um es selbst zu machen.
Der ist aber ganz schön schwer. Ich fahre den normalen Smart Sam. Hatte in 3500 KM zum Glück noch keinen Platten.
[doublepost=1547723340,1547723243][/doublepost]@Mimm aber leider kein LTE bei diesem Vertrag.

• Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Da wir ja alle wissen, das egal wie viel RAM man hat, es immer zu wenig ist, wird dieser mal verdoppelt, 16GB sind verbaut und weitere 16GB kommen nun mit rein.
Dann musste ich feststellen das meine Programme-SSD mit 500GB zu klein wird, tausche ich diese nun gegen eine 1TB SSD aus. Zu guter letzt noch ein Bluetooth Dongle um weiterhin beim Filme schauen mein BT Headset verwenden zu können, da ist mir mein G35 doch etwas zu klobig für.

Anhänge

• IMG_20190117_121612.jpg
    IMG_20190117_121612.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: M--G und balu_baer
@hellmichel
Der Smart Sam hat aber kein Pannenschutz wenn ich mich nicht irre.
Ohne Pannenschutz wollte ich keinen mehr.
Sieht zwar jetzt doof aus vorne noch ein normaler und hinten der Smart Sam Plus aber das geht schon bis nächsten Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
JustDroidIt schrieb:
Neue Kleidung fürs Training und den Sommer.
581314-268235f6df4c8d8a5b55e1aff0809810.jpg

img_20190110_164555_1-jpg
Für die Schuhe hatte ich ~70€ bei Zalando bezahlt, günstiger gab es die leider auch woanders nicht in meiner Grösse 41 1/3... als die dann geliefert wurden gab es die für 49€ bei Gebrüder Götz, natürlich sofort zu Zalando bzw. dem Partner zurück geschickt und dort bestellt! :flapper: 20€ Preisunterschied ist ja wohl auch mal frech!

Die graue Short fiel zu gross aus, also auch retourniert, die kurze Schwarze wollte ich eigentlich behalten, habe ich aber wohl versehentlich mit retourniert... das habe ich erst gemerkt als ich mich über eine zu hohe Rückzahlung gewundert habe. :tongue: Also nochmal bestellt. :o

Und gestern direkt bei Adidas noch ein paar Schnäppchen gemacht: :cool2:
Warped_Stripes_Tanktop_rot_DU0985_21_model.jpg

https://www.adidas.de/warped-stripes-tanktop/DU0985.html?forceSelSize=DU0985_290

Essentials_Base_Chelsea_Shorts_blau_BP8732_01_laydown.jpg

https://www.adidas.de/essentials-base-chelsea-shorts/BP8732.html

Planetoid_Tanktop_mehrfarbig_DX6017_21_model.jpg

https://www.adidas.de/planetoid-tanktop/DX6017.html?forceSelSize=DX6017_290

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und M--G
Schuhgröße 41? Das sind ja Minis:1f602:

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Erstmal, wer lesen kann: 41 1/3 und ich weiss auch nicht warum du dich jetzt darüber lustig machen musst!? :confused2: 41 - 42 ist männlicher Durchschnitt bei meiner Körpergrösse von 1,75... warscheinlich biste selbst total unsportlich wenn du sonst nichts beizutragen hast. :flapper:

Oh man, manche gehen zum Lachen echt in den Keller.
Dann bin ich ein Mutant mit meinen 175 cm und Schuhgröße 43:1f631::1f602:

• Danke
Reaktionen: Totora und 447359
Ich hab Schuhgröße 46:1f602:. Manchmal auch 47:1f607:
Und zu Spitzenzeiten hatte meine Lunge ein Fassungsvermögen von 6 Litern.
Falls dir das etwas sagt.
Ist sehr unsportlich. Haste Recht.
Filius hat mit 12 schon Schuhgröße 45:1f602:

Tut mir leid dass ich diesen Bauern Humor nicht teile... lch würde nie überhaupt darauf kommen mir über anderer Leute Schuhgrösse Gedanken zu machen, was ist daran so interessant oder gar lustig?

Diese Grösse ist sehr nachgefragt, sonst wäre Sie nicht überall so schlecht verfügbar(und nur deshalb habe ich das überhaupt erwähnt)...

Ich habe auch schon Schuhe in 42 getragen, es fällt ja nicht jedes Modell von jedem Hersteller gleich aus. Sind auch keine Sneaker sondern Fitnessschuhe für Studio/Halle etc. Die müssen gut sitzen und das tun Sie.

Das ist kein lustig machen. Grösse 41-42 bei Männern dürfte eher selten sein. Aber bin raus bei dem Thema.

Mimm schrieb:
Wie machen die es, dass das alles so billig sein kann?
Die versenden kostenlos und wir sind es gewohnt für alles einen großen Aufpreis zu zahlen weil alles 20 Zwischenschritte hat und jeder was daran verdienen will. Hersteller (hier kauft man dann bei Ali), Importeur, Speditionen, Großhändler, Händler etc. da kommt einiges zusammen.

Mimm schrieb:
Ärgerlich: Sitzplatzreservierungen sind plötzlich ziemlich teuer bei Etihad geworden. Der Flug kostete 'nur' 520 Euro, aber zusammen mit den Sitzplätzen waren es doch knap
Wozu braucht man ne Sitzplatzreservierung bei nem Flug? Man wird ja wohl kaum nen Stehplatz bekommen.
Und wo man sitzt ist ja wurscht für die paar Stunden. Oder nicht?

Keine Ahnung, mein letzter Flug war 2005.

• Danke
Reaktionen: Mimm und Raz3r
@Marcel21
@Mimm
Sie haben bis vor kurzem tatsächlich sehr günstig versenden können, da z.B. China im Rahmen des Weltpostvertrages als Entwicklungsland eingestuft wurde. Deshalb mussten die nationalen Postunternehmen, in D war das DHL, die Sendungen sehr günstig und teilweise kostenlos befördern. Diesen Entwicklungsstatus hat man China zwar zwischenzeitlich aberkannt, die Regierung subventioniert jetzt aber einfach noch mehr, weshalb sich an den Versandkosten wenig bis gar nichts ändern musste. Dass dazu noch die Zwischenhändler und sonstigen Kosten bei direkter Bestellung entfallen, kommt natürlich auch noch hinzu.

• Danke
Reaktionen: Mimm