Zeigt her eure Errungenschaften!

• 7.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Naxela
Alleine oder zu zweit? ;)

Vom Xperia gesendet

alleine wäre schön aber leider muss ich es teilen :laugh:

Eine DS412 mit 4x 3TB im Raid 5.
Endlich alle Daten zentral an einem Ort. Oben drauf eine freigezogene 2TB USB Platte für das Backup.
War schon lange ein Wunsch von mir.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367759257784.jpg
    uploadfromtaptalk1367759257784.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 389
@Naxela
Sag bloß, du teilst nicht gerne :D

Vom Xperia gesendet

Wie ich sie liebe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367854222300.jpg
    uploadfromtaptalk1367854222300.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 319
Wearl schrieb:
@marcodon, sieht schnittig aus :D
Wie schwer (oder leicht) ist es denn?
Hab mir auch ein neues zugelegt und wiegt nur 11 kg. Zumindest für mich^^

Vom Xperia gesendet

11.1 kg aber wird einiges noch ausgetauscht und dann komme ich auf ca. 7,5-8,5 kg. Werde die Komponenten vom 8000 Euro Modell Stück für Stück einbauen es sei denn es gibt bessere. Es fährt sich jetzt schon genial.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ist zwar schon ein halbes Jahr her aber was solls. Hammer Teil.

egypu9eb.jpg

marcodoncarlos schrieb:
11.1 kg aber wird einiges noch ausgetauscht und dann komme ich auf ca. 7,5-8,5 kg. Werde die Komponenten vom 8000 Euro Modell Stück für Stück einbauen es sei denn es gibt bessere. Es fährt sich jetzt schon genial.

Ja, du hast geschrieben, es kommen noch Carbon-Räder oder sowas drauf. Aber krass, dachte für 1700€ wäre es viel leichter. ;)

Vom Xperia gesendet.

Ghostrider3010 schrieb:
Ist zwar schon ein halbes Jahr her aber was solls. Hammer Teil.

egypu9eb.jpg

Pfui Teifi Elektomountainbike :thumbdown:

ave frater
mit dem Antiphone versandt

Bist schon mal eins gefahren?
Fahr erst mal eins mit einem Bosch-Antrieb und Urteile erst dann. :banghead::thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

one-touch-idol.jpg

Ja der Rahmen ist bei allen Modellen gleich aber irgendwo müssen die einsparen und da Focus eher zu den teuren Bikes gehören habe ich das Gewicht.

Aber die 11 Kg merkt man nicht.

Ghostrider3010 schrieb:
Bist schon mal eins gefahren?
Fahr erst mal eins mit einem Bosch-Antrieb und Urteile erst dann. :banghead::thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Nein aber das ist CHEATEN!!! :ohmy:

Mich regt eigentlich nur auf, dass die alten Opas mich dann schon überholen :D Die Teile müssen verboten werden!!!

• Danke
Reaktionen: amo66
Sag ich auch Cheater :D

Ne Leistung ist aber, wenn man einen Ebikefahrer bergauf überholt :D:thumbup:

ave frater
mit dem Antiphone versandt

Das Audi EBike hätte ich gerne mit Wheeliefunktion und Smartphonesteuerung für z.B. Wegfahrsperre. Der Preis ist aber zu hoch mehr als 5000 Euro würde ich nicht ausgeben.

Cyanlux schrieb:
Nein aber das ist CHEATEN!!! :ohmy:

Mich regt eigentlich nur auf, dass die alten Opas mich dann schon überholen :D Die Teile müssen verboten werden!!!

Wenn nicht kannst du es auch net beuurteilen.
Das hat auch nichts mit cheaten zu tun. Man kann aber ganz andere Strecken/Profile damit fahren die, die meisten ohne E-Antrieb nicht fahren könnten.
Ausserdem ist dieses Bike mit Sicherheit kein "Opa" Gerät.

Mit diesem Fahrrad bieten sich ganz neue Möglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja aber E Bikes lassen den sportlichen Aspekt im Hintergrund treten. Aber jeder nach seiner Fasson. Mir gefällt es wenn mir die Lunge raushängt weil ich wieder am Limit den Berg erklommen habe.

Das kann man doch so nicht sagen. Der Unterschied besteht eigentlich nur das man diese extreme Überanstrengung bei Berghochfahren nicht hat. Klar, wenn man nur 20 km fährt und die volle Unterstützung einstellt, ist das nur eine spazierfahrt.

Aber was viele aber nicht wissen ist, das der Antrieb nur einen unterstützt. Viele denken das wäre so was wie ein Motorrad.

Man kann auch z.B. 1000m Höhenunterschied erzielen ohne das man am Ziel fast runterkippt. Trotzdem spürt man das deutlich in den Beinen und ist total verschwitzt.

In meinem Fall fahr ich mit meinem E Bike mindestens das doppelte an Kilometer wie mit dem ohne Antrieb. Zur Arbeit und zurück sind es bei mir ca. 60km. Die Strecke kann ich jetzt deutlich öfter mit dem Fahrrad zurück legen. Vorallem nach der Nachtschicht nach Hause fahren ist deutlich angenehmer.

Egal, ich muss mich ja nicht rechtfertigen. Jedem das seine.
Aber testen sollte man sowas schon mal :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2