Lotte59
Erfahrenes Mitglied
- 1.969
@Pixeldroid
Stimmt, sorry habe ich glatt übersehen.
Stimmt, sorry habe ich glatt übersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Welche Baumängel? Bricht ein Zinke ab und fällt einem auf dem Kopf?kingoftf schrieb:seit Jahrzehnten nicht nutzbar wegen Baumängeln.
Die 462 Rippen und 462 Bronzelamellen von 7,70 m Länge, die den gesamten Obelisken bedecken, sind durch Gelenke mit dem Schaft verbunden. Diese Lamellen würden eine durch die Rippen übertragene Kippbewegung ausführen, die den äußeren Anschein einer wellenförmigen Aufwärtsbewegung entlang der Länge der Säule erweckt. Nach zwei Tagen Betrieb begann dieser bewegliche Mechanismus Probleme zu machen, abgesehen von den hohen Kosten für die Instandhaltung des Denkmals. Infolgedessen konnte die Bewegung nur bei zwei Gelegenheiten beobachtet werden. Seitdem steht der Obelisk still.
Die Geschichte wiederholt sich, aber das ist kein Trost und kann es auch nicht sein. Nicht, wenn ein öffentliches Bauwerk die ursprünglich geplanten Kosten um das Dreifache übersteigt, wenn es sich jahrelang verzögert und wenn, egal wie viel internationale Bekanntheit es einer Insel verschafft hat, am Ende der Eindruck von Verschwendung, Schlamperei und fast Verachtung bleibt. Das ist es, was seit zu langer Zeit mit dem Auditorium von Teneriffa Adán Martín passiert, dem emblematischen Gebäude unter dem Siegel des unaussprechlichen Architekten Calatrava, das, obwohl es mit seinem Jahresprogramm und den vielen Veranstaltungen auf der Insel ein Bezugspunkt für die Kultur ist, ein nicht sehr erbauliches Bild hinterlässt, hinterlässt ein wenig erbauliches Bild bei allen Einwohnern oder Touristen, die kommen, um sich neben solch berühmten Formen zu verewigen (wie im Falle des Opernhauses von Sydney), die jedoch Schäden aufweisen, die der 74 Millionen Euro, die sie gekostet haben (12 für den Architekten), nicht würdig sind. Im Gegenteil, sie sind eine Beleidigung.
Und Tatsache ist, dass diese 74 Millionen Euro weit von den ursprünglich veranschlagten 26,7 Millionen Euro entfernt sind und die Bilder nicht verdienen, die diese Zeilen begleiten und die jeder mit einem mehr oder weniger guten Handy aufnehmen kann, wenn er sich dem berühmten Auditorium nähert, das für viele mehr eine Skulptur als ein Bauwerk ist, das seine Daseinsberechtigung in den Vordergrund stellt: ein Bezugspunkt für Musik (seine akustische Qualität zum Beispiel war immer umstritten und wurde in Frage gestellt).
Ja, identischer Standpunkt wie bei Google street viewiieksi schrieb:@kingoftf Hast du das akutelle Bild aus gleicher Entfernung geschossen?
auf daskingoftf schrieb:Noch eins derverkacktenMeisterwerke von Calatrava
nicht zutrifft, nämlich den Bahnhof Liège-Guillemins – Wikipedia ...kingoftf schrieb:fällt auseinander
Eins der wenigen...martinfd schrieb:Es gibt hier in der Nähe
auf das
nicht zutrifft, nämlich den Bahnhof Liège-Guillemins – Wikipedia ...
... hier ein paar Fotos aus 2017:
Anhang anzeigen 1276310
Anhang anzeigen 1276311
Anhang anzeigen 1276312
(keine Handy-Fotos, sondern mit einer Nikon D300s aufgenommen)
?UltraUu schrieb:Mongofon
Kosenamen Für Motorola Edge 50 ProTecalote schrieb:@UltraUu Was ist ein:
?
Ich habe nur Spaß gemacht... Weil du mit ner Systemkamera ankammstmartinfd schrieb:
Nein ist alles Gut mit dem Mongofon ... Super Akku Laufzeiten Grade eben Android 15 Gezogen ... und die Cam ist genau nach meinem Geschmack wirklich sehr Groß besser als bei Sony Ich hoffe auf ein Ultra Model mit 5x 6x oder 10 fachem Zoom.laurens schrieb:Er ist traurig, dass du kein Mongofon genommen hast.
Und er kapiert gar nicht, dass sein Gesülze oft seine Phone-Ergebnisse verpfuscht.