DOT2010
Enthusiast
- 4.048
@Platsch4567 Ja schäden gab es, gestern wurde in Regensburg der Notstand ausgerufen weil bestimmte Wasserhöhe erreicht wurde. Eines der Schäden war eine gerissener Steg (Verankerung) und drohte gegen ein eh recht marode Brücke (Eiserne Steg) samt angelegten Boote zu treiben und dabei wohl noch mehr Schäden zu verursachen. Zum glück konnten Polizei, Feuerwehr, DRLG, THW + Taucher das Problem in den Griff bekommen und die Brücke wurde wieder für Fußgänger frei gegeben. Muss aber eh mal erneuert werden, wenn ich es noch im Kopf hab Note 3,8 von 4 auf der Skala erhalten, quasi miserabel.
Hier mal wen es interessiert eine Seite der Stadt mit Bilder Hochwasser Regensburg seit 1940 Historische Hochwasser - Galerie und Jahreschronik | Hochwasserschutz Regensburg
Hier mal ne Luftaufname (nicht von mir, mal im Netz gefunden) wie es normal eigentlich aussieht. Die 2te Brücke oben (historisch) ist die steinerne Brücke und da sieht man bei normalem Wasserstand auch die bottsartigen Fundamente. Selbst in diesem Bild scheint es das etwas höheres Wasser in d. Donau war bei der Aufnahme.
@lazymaster immer diese Schaulustigen...
In Regensburg bei Hochwasser...
ein ganz normaler Tag seit ich da lebe, nur ab und an alle paar Jahre/zente gibt es mal bissle Ausnahmezustand und da wollen die Leutchen auch mal sehen.
Schöne Bildchen, danke
Hier mal wen es interessiert eine Seite der Stadt mit Bilder Hochwasser Regensburg seit 1940 Historische Hochwasser - Galerie und Jahreschronik | Hochwasserschutz Regensburg
Hier mal ne Luftaufname (nicht von mir, mal im Netz gefunden) wie es normal eigentlich aussieht. Die 2te Brücke oben (historisch) ist die steinerne Brücke und da sieht man bei normalem Wasserstand auch die bottsartigen Fundamente. Selbst in diesem Bild scheint es das etwas höheres Wasser in d. Donau war bei der Aufnahme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@lazymaster immer diese Schaulustigen...
In Regensburg bei Hochwasser...
ein ganz normaler Tag seit ich da lebe, nur ab und an alle paar Jahre/zente gibt es mal bissle Ausnahmezustand und da wollen die Leutchen auch mal sehen.
Schöne Bildchen, danke
Zuletzt bearbeitet: