kingoftf
Ehrenmitglied
- 47.663
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja so weit es geht schon, den früheren Abschnitt wo es nicht mehr weiter ging zwecks Grundwasser ect. wird mit den Resten wo nicht verwertet werden können aufgefüllt und ist schon fast komplett voll!Platsch4567 schrieb:Renaturieren sie wenigstens die Stellen wo alles abgebaut ist?
Du hast natürlich grundsätzlich Recht. Ich hatte den Text auch eher ironisch gemeint. Aber im konkreten Fall hier (Knappteich in Chemnitz) handelt es sich um einen liebevoll von einem Verein gepflegten Teich mit Fontaine und regelmäßiger Oberflächenreinigung. Das Wasser sieht real klarer aus, als das Foto zeigt. Das wurde gegen die Sonne fotografiert und hat damit leider viele Spiegelungen. Der Fischbestand wird übrigens auch bewirtschaftet und der Grund zur Schlammeindämmung mit Bakterien"bomben" behandelt.DOT2010 schrieb:wenn das nur so wäre wie du es schreibst.
Bin der Meinung dass durch die Hitze der letzten Monate das Wasser teilweise so sauerstoffarm ist dass die Fische in der Tiefe eher ersticken. Die Teiche haben keinen Springbrunnen oder ähnliches
Mich begeistert immer noch die Echtheit der Lumia Bilder. Optik und Sensor. Keine KI.DOT2010 schrieb:@Master SeCo wenn das nur so wäre wie du es schreibst.
Bin der Meinung dass durch die Hitze der letzten Monate das Wasser teilweise so sauerstoffarm ist dass die Fische in der Tiefe eher ersticken. Die Teiche haben keinen Springbrunnen oder ähnliches eingebaut dass das Wasser mit Sauerstoff anreichert. Selbst neulich gesehen und ich fand es echt katastrophal. Total grün mit algenbewuchs das verstärkt massiv die Gefahr für die Fische.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Realme GT2pro
Erstmal ein paar Bilder von unterwegs am heutigen Tage des offenen Denkmals.Anhang anzeigen 1119349Anhang anzeigen 1119350Anhang anzeigen 1119351
Die Schweinerei oben ist ein Denkmal von der Fleischfabrik Wolf in Schwandorf an Gedenken an den Schweinemarkt zu Schwandorf.
Besichtigung von:
Schloss Fronberg bei Schwandorf in der Oberpfalz
Treffpunkt war bei der kleinen Kapelle an der Hauptstraße
Anhang anzeigen 1119352
Dann ging es ab durch die alte Zugangsstraße zum Schloss das heutzutage für Fußgänger ist, links und rechts hohe Bäume. Das Bild werde ich nachträglich noch einfügen da ich es mit dem Lumia 950 geschossen hatte, Lumia gemachten Bilder werde ich extra kennzeichnen.
Leider ist es schwierig, bisweilen unmöglich entsprechend die Bilder von einem zweiten Handy hier zwischenrein zu setzen. So füge ich diese gänzlich am Ende und schreib vorher noch mit welchem Gerät sie gemacht wurden.
Ganz früher war es eine Burg die dann zum Schloss ausgebaut wurde. Vermutet wurde das früher sogar eine Waffenschmiede drinnen existierte. Auch eine Untertunnelung war im Gespräch aber manche einer ist sich nicht ganz sicher ob das stimmt denn schließlich waren alle Quelle einer Meinung dazu dass der Gang verschüttet ist.
Anhang anzeigen 1119353Anhang anzeigen 1119355Anhang anzeigen 1119354
Einige Teile hiervon sind auch heute bewohnt. Bei der Orangerie waren wir nicht da dies dauerhaft bewohnt ist nach der Renovierung von einem Teil der Familie des Besitzers vom Schloss und Grundstück.
Anhang anzeigen 1119356Anhang anzeigen 1119357Anhang anzeigen 1119358Anhang anzeigen 1119359
Die hauseigene Kapelle im Schloss wird sehr gerne von Hochzeitspaaren verwendet.
Anhang anzeigen 1119360Anhang anzeigen 1119361Anhang anzeigen 1119362Anhang anzeigen 1119363Anhang anzeigen 1119364Anhang anzeigen 1119365
Auf dem unteren Bild sieht man die Rückseite in der Kapelle wo der Hausherr und sein Besuch von oben auf die Messe herab schaute. Diese hatten früher das Recht die Messe zu zensieren denn sie musste vorabschriftlich eingereicht werden. So hatte man eine Art weltliche Kontrolle gegenüber geistlicher Macht.
Das letzte Bild ist vermutlich die Dame die hinter dem farbigen Glasfenster begraben liegt. Sie war einer der schönsten Frauen in Bayern zu König Ludwigs Zeiten.
Anhang anzeigen 1119366Anhang anzeigen 1119367
Wer mehr hierzu erfahren möchte zum Nachlesen mit entsprechenden Daten/ Einträgen: Schloss Fronberg – Wikipedia
Folgende Zeilen und nachfolgende Bilder mit dem Lumia 950.
Zum Teil gleiche Bilder als Vergleich.
Anhang anzeigen 1119377
Man beachte die Baumfrüchte im folgenden Bild
Anhang anzeigen 1119378Anhang anzeigen 1119379Anhang anzeigen 1119380Anhang anzeigen 1119381Anhang anzeigen 1119383Anhang anzeigen 1119384Anhang anzeigen 1119385Anhang anzeigen 1119386Anhang anzeigen 1119387Anhang anzeigen 1119388
Was ich euch letzten Endes von den Erfahrungen bei dem nachträglichen Einfügen mit einem Zweitgerät hier sagen kann ist das es eine Katastrophe ist. Ich weiß nicht ob es euch auch so ergeht? Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf dass es ein altes Gerät ist und auch der Browser veraltet ist. Edge wird schon seit einer geraumer Weile ja nicht mehr mit Updates versorgt.
Ich finde die Bilder sind allerdings immer noch prima.
Das ist ja toll. Wie in einer Traumwelt.martinfd schrieb:Und nochmal "Tag des offenen Denkmals": Der "Flaschenkuppeltresor" von Albert Sous
Anhang anzeigen 1119422
Anhang anzeigen 1119423
Anhang anzeigen 1119425
Anhang anzeigen 1119424
Anhang anzeigen 1119426
Anhang anzeigen 1119427
Anhang anzeigen 1119428
Anhang anzeigen 1119430
Anhang anzeigen 1119429
(Pixel 6, mit PsX ein bisschen nachbearbeitet)