phonewatch
Enthusiast
- 10.460
@Malou die ist super geworden. Rote Rosen für Smartphones ja immer eine Herausforderung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Qualität ist wirklich super. Huawei und andere scheitern mit ihren Versuchen rote Blumen aufzunehmen.Malou schrieb:@DerKomtur
Ist was anderes dazwischen gerutscht?
War keine Absicht, bin nicht so der Fotosortierer.
Hab genommen was nett aussah, einfach löschen wenn's nicht passt.
Hier vom Moto G4 play (definitiv):
Anstelle eines weinenden Emoji...
Gib es zu, die hat dich sogar überholtNonChalant schrieb:Hab heute eine seeeeehr sportliche Schnecke getroffen.
Denke das es an der KI liegt. Ältere oder einfachere Smartphone Kameras funktionieren noch wie eine echte Kamera. Das Licht kommt durch die Linsen auf den Sensor. Daraus wird das Bild erzeugt. Die neuen Smartphones warten oft mit großen Zahlen an Pixeln und Zoom auf. Können das aber gar nicht realisieren. Da kommt de KI ins Spiel. So wie bei der Internetsuche , wenn man ein Wort falsch geschrieben hat, die Frage kommt, "Meinten sie...?" So entscheidet hier die KI was du ihrer Meinung nach gesehen hast. Beim Pixel oder I-Phone wird auf eine rießige Bilder Datenbank zugegriffen. So sehen diese Bilder oft besser aus als die Realität. Es wäre mal einen Vergleich mit einem echten Kamerabild Wert, ob wirklich die Realität abgebildet wird. Huawei hat solche Datenbanken wohl nicht. Ab dem P40 wird die Realität durch Aquarell Malerei ersetzt. An der Spinne sieht man es gut. In klein sieht alles normal aus. Macht man es groß sieht es aus als hätte ein Kind mit dem Farbkasten gearbeitet.Malou schrieb:@Platsch4567
Also diese Rose und auch Eine einige Seiten zuvor mit dem Titel:
„Aus meinem Garten" sind definitiv vom Moto.
Normalerweise würde ich mich ja wegen der schlechten Qualität der Bilder dieses Handys gar nicht
trauen diese zu zeigen, aber anscheinend kann das Moto doch was wenn ich eine ruhige Hand habe:
„rote Blumen".
Cool, wenigsten was
Was für eine das ist weiß nur unser Josweg. Mit Beinen nicht viel mehr wie 2 cm. Mein Empfinden ist , lieber etwas Unschärfe aber dafür authentisch. KI ist die Fehlentwicklung. Sie nimmt uns die Fähigkeit zu eigenem Empfinden. Das Bild ist von 2021 mit dem P30 gemacht. Noch nicht so schlimm wie bei den Nachfolgemodellen , aber auch schon künstlich.Malou schrieb:@Platsch4567
Das größere Bild erweckt tatsächlich den Eindruck hier wäre etwas zusammen kopiert worden.
Auch die Ränder der gelben Blüte passen nicht mehr zum Untergrund.
Also heißt das eigentlich, das nicht immer die neueren Sachen besser sind.
Leider kann man die Fotos des Moto überhaupt nicht vergrößern ohne das diese dann an Schärfe verlieren.
Na ja, man kann ja nicht alles haben...
Aber die Spinne sieht cool aus,
wie groß ist die?
In Relation zum Stängel der Blüte nicht eben klein.
Kommt mir gänzlich unbekannt vor...