DOT2010
Enthusiast
- 4.048
Starlink: das massive zumüllen der Erdumlaufbahn ohne eine sichere Entsorgungsmöglichkeit bei Ausfall dieser oder am Lebensende
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Für mein P40 wäre das schon Spitzenklasse. Was soll man machen wenn KI das fotografieren von Blumen verweigert?TNF Apex schrieb:@VampierKing Wo hast du den Fokus gesetzt? Das ist irgendwie alles unscharf.
Ist in der Mitte dann divers?Master SeCo schrieb:Autobahn-WC
Von außen hui, von innen ...hab ich nicht fotografiert
Anhang anzeigen 965314
Pixel 4a, normal - gucken & knipsen
Ist bekannt ob sich jemand für das Möbel Elend entschieden hat?martinfd schrieb:Emden:
Anhang anzeigen 965358
Anhang anzeigen 965357
Anhang anzeigen 965356
(Pixel 6, mit PsX ein bisschen nachbearbeitet)
Zumindest nicht solange wir dort waren ...Platsch4567 schrieb:Ist bekannt ob sich jemand für das Möbel Elend entschieden hat?
DOT2010 schrieb:Problem ist bei vielen auch wenn der Autofocus gut gesetzt ist, wenn man wieder wackelt und zwar vor allem nach Vorne dann ist die Focusebene auf einmal hinter der Ebene wo man das Bild scharf gestellt hat. Bei den Blumen quasi dann irgenwo am Ast hinter den blumen.
Gerade bei nachen Objekten, je näher man also rangeht und ein Focuspunkt setzt desto viel mehr wirkt sich Prozentual dieser Ebeneneffekt aus, also nur wenige Millimeter und scho habt man mist Fotografiert.
Ich gebe da immer paar Tips: Viel natürliches Licht (Blizt macht die Lichtstimmung kaputt), man muss ich also positionieren und die Sonne ideal von Hinten oder Hinten Seitlich einfallen lassen um keinen eigenen Schatten im Bild zu haben. Gegeb Sonne ist das etwas schwierig es sei denn man möchte die Sonneneffektstrahlen im Bild haben. Mit gutem Licht ist die Auslöseverzögerung recht gering und man kann gut Freihand knipsen und nach ein paar Bilder wird vermutlich was gutes dabei sein.
Der zweite Tipp ist, geht ein wenig weiter weg, dann wirkt sich die Focusebene nicht so schlimm aus, bearbeitet das Foto direkt mit den Apps und zwar zoomt rein und zeigt den Ausschnitt den ihr haben wolltet und speichter diesen (notfalls schreenshottfunktion nutzen).