Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Bitte Smartphonemodell mit angeben)
Der City-God Tempel im Herzen der taiwanischem Stadt Hsinchu ein sehr interessanter Ort mit Unmengen von Fotomotiven, denn er ist sowohl Stätte des Gebets als auch Stätte des Essens. Der Tempel geht direkt in einen sehr ursprünglichen taiwanischem Food-Market über.
Heute nachmittag sehe ich in der Stadt einen grossen toten Igel an der Strasse... Zwei Stunden später fahre ich auf dem Radweg an der Landstrasse entlang und sehe auf dem Grünstreifen einen kleinen Igel umherlaufen, hat wohl nach Nahrung gesucht. Bei der Trockenheit finden die warscheinlich kaum Nahrung da sie ja Fleischfresser sind, der müsste ja jetzt langsam für den Winter fett werden!? War kaum grösser als ein Tennisball!
Habe erst ein Video gemacht und als ich mich näherte ist er dann erstarrt, hat sich keinen Zentimeter mehr bewegt und nur noch gezittert. Das arme Ding hatte sicher Todesangst. Und 50cm neben ihm fahren die Autos. Hätte ihn am liebsten eingepackt und mitgenommen. Viel Glück kleiner Igel.
Xiaomi Max 3, Snapseed (es war kurz nach Sonnenuntergang, daher musste ich mehr Dynamik hinzufügen, damit es wie tagsüber aussieht), verkleinert zum schnellen Laden.
Mitten im zentralen Park einer Millionenstadt steht eine überlebensgroße Statue eines Helden aus Warcraft, in diesem Fall die von Arthas Menethil, und zwar im Calligraphy Greenway Park in Taichung:
Am Ende des Parks, aus einer Seitenstraße heraus fotografiert, mein Hotel:
Und hier beides zusammen in einem Foto:
Ich liebe Taiwan!
Xiaomi Max 3, etwas Snapseed, verkleinert zum schnellen Laden.