Zahlung per PayPal Freunde und Familie

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollibs

hollibs

Dauer-User
398
Hi,
habe die Möglichkeit günstig etwas zu erwerben, was ich beim Verkäufer vor Ort per PayPal Freunde und Familie zahlen soll... Frage mich jetzt,ob das ein Risiko für mich darstellt?

Nein, du holst es ja vor Ort ab und kannst was auch immer du kaufst begutachten und testen.
Ist gleich als ob du Bar zahlen würdest.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Korrekt, falls tatsächlich das Kaufgeschäft vor Ort unter Begutachtung des Kaufgegenstands stattfindet.

Grundsätzlich sollte man jedoch auch hier Vorsicht walten lassen und nicht allein fremde Wohnungen betreten.

• Danke
Danke... eigentlich war es mir ja klar,aber auch es gibt ja immer wieder neue Maschen...

Gleiche Geschichte wie bei Bargeld = nach Zahlung ist es weg.

Erhöhtes Risiko lediglich in fremden Umgebungen wo man mit seiner "Bank in der Tasche" auftritt.

Habe ich auch schon so gemacht

• Haha
Reaktionen: Lopan
Sag ihm nur Paypal Zahlung mit Kaufvertrag & Rechnung und nicht Paypal Freunde weil die normale Paypal Zahlung hat für dich Käuferschutz, die Paypal Freunde zahlung dagegen nicht egal auf die paar % aber so biste Abgesichert...

• Danke
Reaktionen: chk142
Lopan schrieb:
Grundsätzlich sollte man jedoch auch hier Vorsicht walten lassen und nicht allein fremde Wohnungen betreten.

...keinesfalls unbewaffnet! Wenigstens aber mit Rückendeckung; in diesem Fall am besten der Anwalt...:D-old

• Haha
  • Böse
Reaktionen: Mimm, Sultan Karakan, JustDroidIt und 2 andere
Ich finde @Lopan hat Recht, man sollte schon vorsichtig sein! Ich habe auch mal was über eBay Kleinanzeigen gekauft und persönlich abgeholt. Ich habe vorher auch einer Person die genaue Adresse mitgeteilt und auch Bescheid gegeben, wann ich da quasi geklingelt habe. Und mich auch innerhalb eines verabredeten Zeitraumes wieder gemeldet.
Man will ja eigentlich keine bösen Absichten unterstellen, aber sicher ist nun mal sicher 👍😀

• Danke
Reaktionen: doussamsung, Chris101 und Lopan
Ja natürlich ganz sicher ist das so nicht, ging mir jetzt mehr um PayPal Freunde ansich...vor Ort ist sicherer als bei Deals,wo man erst danach beliefert wird,das sollte ohnehin klar sein

Ich war letztens sogar mit einem Kleinanzeigen Verkäufer allein in seinem Keller. 😂 Als Frau kann ich ja verstehen wenn man sich da ne Platte macht, aber als Mann?!

An den TE, wieso will der Paypal Zahlung wenn du eh persönlich dort aufschlägst? Würde dem Bargeld in die Hand drücken und fertig. So einen Quatsch hab ich in 7 Jahren Kleinanzeigen noch nicht erlebt.
Beim Thema Risiko mit "Bank in der Tasche" muss ich @Lopan zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Gabberlein, hellmichel und eine weitere Person
Vielleicht hat er Angst vor Blüten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75, Gabberlein und doussamsung
@PurpleHaze Es gibt auch Geschäftsleute, die eine Rechnung per PayPal ausstellen und man von Ort mit PayPal zahlt.

Selbst erlebt.

• Danke
Vielleicht ist das PayPal Konto auch sein "Spielgeld". So ist es bei mir. Das PayPal Guthaben ist zum Spaß da. (Uhren, Smartphones, Fahrrad Teile)
Nicht jeder ist ein Axtmörder😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Chris101, Patman75 und 2 andere
PurpleHaze schrieb:
---schnipp--- Würde dem Bargeld in die Hand drücken und fertig. ---schnapp---

Ich gehe davon aus, dass die Zahlungsmodalitäten fest vereinbart sind. Sollte also jemand wie du so auftreten, würde ich ihm freundlich die Hand drücken und ihn wieder nach Hause schicken, ohne Ware. Es gibt sicher Gründe, dass der VK kein Bargeld möchte.

@toneschh gibt dem qualifizierten Publikum hier sicher noch weitere Anregungen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Alpha07 schrieb:
Es gibt sicher Gründe, dass der VK kein Bargeld möchte.
Ich würde bei so jemandem gar nix kaufen. Wenn ich persönlich irgendwo hinfahre um Ware bei einem privaten Verkäufer abzuholen, gibt's Bares und nix anderes. Aber das soll jeder machen wie er will. Vlt. bin ich ja altmodisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Patman75
maxe schrieb:
Vielleicht hat er Angst vor Blüten.

1578437635301.png

Merke:
"Nur Bares ist Wahres!"

Andererseits, früher, zu Zeiten vor PayPal gab´s Schecks (hoffentlich gedeckt) statt Bargeld...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gabberlein schrieb:
Sag ihm nur Paypal Zahlung mit Kaufvertrag & Rechnung und nicht Paypal Freunde weil die normale Paypal Zahlung hat für dich Käuferschutz, die Paypal Freunde zahlung dagegen nicht egal auf die paar % aber so biste Abgesichert...
VORSICHT!
Der Paypal Käuferschutz gilt ausschließlich bei VERSICHERTEM Versand!
Wenn die Ware unversichert versendet oder abgeholt wird hast du KEINEN Käuferschutz!

• Danke
Reaktionen: M--G, Chris101 und hollibs
Morning,

Weiss jemand ob mir jemand der kein PP Konto hat, per Banküberweisung Geld auf mein PP Konto überweisen kann oder geht das nur bei einem selbst(also das eigene PP Konto aufladen)?

Danke. ✌