Zahlung per PayPal Freunde und Familie

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @JustDroidIt,

das geht nicht. Selbst der Versuch zu tricksen und das Ganze über "Geld einzahlen" als Guthaben "aufzuladen" wird scheitern, da PayPal ausschließlich Geldeingänge von der im PayPal-Konto hinterlegten Bankverbindung akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ok, danke. Hatte ich mir fast gedacht... Wir haben dann just ein PP Konto für den alten Herrn eröffnet. Was da heute so alles zusammenkommt, eMail Adresse wird ja auch benötigt und Google verlangt jetzt auch schon eine Telefonnummer zur Bestätigung... puuuhhhhh. ^^

• Danke
Reaktionen: medion1113
Also der werte Herr wollte jetzt das erste mal das neue PP Konto per Überweisung aufladen... bei der Bank wurde ihm gesagt dass die Zahlung wohl nicht ankommt wenn man keinen Verwendungszweck angibt. Da steht aber nichts von VZ, nur dass der Name des Bank- und PP-Kontos(also der Name des Inhabers) übereinstimmen muss. :confused2: Bei mir selbst ist das schon ewig her deshalb weiss ich auch nicht was bei VZ eingetragen werden soll...

Jedenfalls lässt er das Konto jetzt erstmal von PP bestätigen(PP überweist einen kleinen Betrag und sendet auf dem Kontoauszug einen Code mit), damit Lastschrift möglich ist und das Ganze nicht ewig bzw. die ganze Woche dauert...

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Da das Geld über die Kontoverbindung zugeordnet wird, die im PayPal-Konto hinterlegt ist, ist egal, welcher Verwendungszweck angegeben wird.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und chk142
Habe ich ihm auch gesagt, die Dame von der Bank sagte aber dass es da immer wieder Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@JustDroidIt
Vermutlich, weil von einem Konto überwiesen wird, welches nicht hinterlegt ist. Aber Ihr habt ja eine Lösung gefunden. Die Transaktion müsste morgen bereits abgeschlossen sein, sodass er das Konto direkt nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Er hat es ja dann (erstmal) gelassen mit der Überweisung... 😅 Aber da von PP auch noch nichts überwiesen wurde wird er morgen früh einfach mal die Überweisung vornehmen und als VZ nochmal seinen Namen eintragen... ^^

Das Bankkonto ist jedenfalls schon im PP Konto sichtbar und es kam von PP auch eine Email zur Anmeldung beim Lastschriftverfahren/Zustimmung Mandat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r