Zahlt die (Haftpflicht)Versicherung bei so einem Fall?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist das Problem? Du hast eine Versicherung abgeschlossen die unter anderem Bruch-Schäden abdeckt und nun ist das Display gerissen.

Du bist für den Schaden verantwortlich also melde es deiner Versicherung und gut is.

Gruß

poste bitte das ergebniss

Sollte über die Versicherung funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die vielleicht die Daten der Prügelknaben haben möchten um sich bei denen ggf. das Geld wiederzuholen.

Vielen Dank erstmal für eure Antorten!

cha-cha schrieb:
Sollte über die Versicherung funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die vielleicht die Daten der Prügelknaben haben möchten um sich bei denen ggf. das Geld wiederzuholen.

Tja...das Problem ist, dass ich nicht weiß wer es war, hatte den Schaden auch erst 10 Minuten spaeter bemerkt, als ich mein Handy aus der Hosentasche genommen habe und da war der Kerl schon lange weg.

Wie schaut das eigentlich aus mit dem Akku? ich hatte mir das extended battery kit vor zwei Wochen bestellt und war natürlich auch gestern drin. Der Akku ist auch etwas verbogen. Der ist denke mal nicht Versichert, oder? Da ja nur die Sachen die auch im Lieferumfang dabei waren versichert sind?

Hatte noch nie was mit Versicherungen zu tun und gehe auch sehr sorgfaeltig mit meinen Sachen um.

Ich würde der Versicherung folgendes sagen: Ich bin hingefallen und dabei ist das Display gebrochen, es war meine Schuld. Ende ! In dem Sinne liegt die Schuld ja auch bei dir, da du dich nicht hättest einmischen müssen.

Sobald weitere Personen ins Spiel kommen wird es kompliziert und du wartest im schlimmsten Fall ewig auf dein Geld.

Das wäre nur meine Vorgehensweise, du kannst der Versicherung natürlich auch alles im Detail erzählen.

Ob die Versicherung den Spezial-Akku ersetzt kann dir nur die Ergo sagen.

Alles klar, danke erstmal

Werde berichten wie es gelaufen ist

Gruß

Habe inzwischen ohne Probleme ein neues erhalten. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich sehe hast du ein G in der Endung hattest du das auch vorher? Das I9000G hat nämlich andere Hardware als das normale.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ich habe die G-Version. Aber spüre keinen unterschied zur normalen Version. Alles gleich, nur das der Akku länger hält. Was ja positiv ist. Hoffe nur das ICS auch für das G erscheint.

Gruß

René

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Das ist schön zu hören das alles Reibungslos funktioniert hat!

Was ist denn nebenbei gefragt der Unterschied zwischen der G&der nicht G Version?

Celle schrieb:
Das ist schön zu hören das alles Reibungslos funktioniert hat!

Was ist denn nebenbei gefragt der Unterschied zwischen der G&der nicht G Version?
G ist die abgeänderte Version des S2. Andere CPU und GPU (Anstatt des Exynos verbaut man nun den eingekauften TI Omap... ) ist nicht so Leistungsstark und jede Rom für das S2 funktioniert bei der Version nicht.

Samsung braucht wohl die Ressourcen für den Exynos 4212 (Der CPU, die aller Wahrscheinlichkeit nach im S3 sein wird)

Ich habe bisher wirklich keinen Unterschied als zur normalen Version bemerkt.
Spiele etc. sehr flüssig. Und der Akku hält nun auch länger. Da die CPU nicht dauernd auf 1,2 Ghz läuft.
Also sicherlich keine Nachteile. Auch das telefonieren und dem Echo tritt nicht mehr auf.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Hi,

Erstattet die Haftpflicht bei einem handyschaden wenn das Gehäuse den Boden geküsst hat den Kaufpreis? Den aktuellen neukaufpreis? Oder nur die Reparatur? Hier ein iPhone 5, daher Reparatur eh schwierig.

Oder ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?

Grüße und danke.

Üblicherweise wird der Wiederbeschaffungswert (= aktueller Neupreis) erstattet, dies hängt im Einzelfall aber vom Tarif ab. Also bei der Versicherung nachfragen lassen.

..oder einfach mal in die Police/Vertrag schaun. Da steht das eh drin ;=)

Bzw. schauen lassen, wenn der TE nicht der Verursacher ist.

Hilfeeee... Mein HTC One SV ist gerade mal 3 Monate alt und nun hat es einen leichten Displaybruch.
Mein Freund hats aus meinem Auto mit raus genommen und dann ist es ihm auf unseren Parkplatz im Hof geknallt :thumbdn: Ein Bild füge ich noch ein (Der ist aus so Betongittern mit kleinen Kieselsteinchen).
Nun meine Frage: Mein Freund und ich wohnen zusammen, bezahlt das seine Haftpflicht (Cosmos)?
Und vor allen Dingen: Was muss man nun tun? Kommen da dann Leute und wollen die Szene nachgestellt bekommen? Oder wie läuft sowa ab?
Habe mit sowas noch nichts am Hut gehabt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße:)

Anhänge

• CIMG2670.jpg
    CIMG2670.jpg
    833,5 KB · Aufrufe: 240
  • CIMG2671.jpg
    CIMG2671.jpg
    795,7 KB · Aufrufe: 251
  • CIMG2672.JPG
    CIMG2672.JPG
    599,6 KB · Aufrufe: 216
  • CIMG2673.JPG
    CIMG2673.JPG
    584 KB · Aufrufe: 225
  • CIMG2674.jpg
    CIMG2674.jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 224
  • CIMG2675.jpg
    CIMG2675.jpg
    722,3 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG2676.JPG
    CIMG2676.JPG
    647,6 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG2677.JPG
    CIMG2677.JPG
    633,7 KB · Aufrufe: 169
  • $(KGrHqJ,!nYFJOzLyW)IBS,VhuOb3!~~48_72.JPG
    $(KGrHqJ,!nYFJOzLyW)IBS,VhuOb3!~~48_72.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 152
Abend,

meinem Cousin wurde das S2 geraubt.
Anzeige ist bereits gemacht worden, Versicherung ist auch informiert.
Jetzt die Frage, was zahlt normale die Versicherung in so einem Fall?

Das S2 gibts neu so nicht zu kaufen, höchstens das S2G oder das S2+.
Woran Orientiert sich die Versicherung?
Zudem muss gesagt werden, das Telefon wurde von mir über meinen Namen gekauft und sollte eine Überraschung werden.
Das ganze ist gut zwei Jahre her.
Könnte es da Probleme geben?

hi bei mir is das gleiche passiert meine freundin hat mein handy fallen lassen und jetzt funktiniert es ncht mehr. Muss ich es meiner versicherung oder ihrer melden ?

@sarah7014: Wenn deine Freundin dein Handy kaputt gemacht hat, muss sie es ihrer Versicherung melden. Meistens wird aber nur der Zeitwert und nicht der Neuwert ersetzt.