Xiaomi Mijia Portable Air Compressor (Akku-Luftpumpe / Kompressor) lässt sich nicht mehr ausschalten!?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
286
Hallo zusammen,

einige von euch werden sie sicherlich kennen, die Xiaomi Mija Luftpumpe. Ich hatte heute im Auto mehrere Reifendruckwarnungen und musste deshalb bei leichtem Schneeregen unterwegs einen Autoreifen aufgepumpen. Dabei ist vielleicht Feuchtigkeit in die Luftpumpe gelangt, das aufpumpen 1,9 auf 2,5 hat bestens funktiniert. Aber plötzlich, drei Stunden später, geht auf einmal der Kompressor an. Gleichzeitig ist das Display aus und die Pumpe lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich habe alles mögliche versucht, sie ans Ladegerät anzustecken, verschiedene Tasten lange und gleichzeit zu drücken aber sie lässt sich nicht ausschalten.

Sie bläst einfach weiter, hier sieht man das Problem auch ohne lange Erklärung ganz gut:


Kennt jemand eine Tastenkombination oder einen Trick wie man die Luftpumpe resetten kann?

Danke fürs durchlesen
 
Update: Falls hier jemand mit demselben Problem in den Thread findet. Ich habe kurz überlegt sie kaputt zu schlagen, aber habe dann nur den Kompressor leer laufen lassen, bis der Akku leer war. Ich hatte ein kleines bisschen Hoffnung dass sich das Problem von selber behebt. Das Gehäuse wurde durch die lange Laufzeit zwar sehr warm, aber es hat sich keine extreme Hitze entwickelt.

Jetzt drei Tage später funktioniert sie leider immer noch nicht, sobald ich sie anstecke rasselt der Kompressor sofort wieder los und das Display bleibt nach wie vor aus.

Die Xiaomi Mija Airpump hatte ich ingesamt dreizehn Monate lang in Benutzung. Oft nur zum Luftdruck prüfen, aber ich habe auch viele Motorrad- und Autoreifen aufgepumpft. Das hat immer bestens geklappt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Akku den Geist aufgibt.

Naja, ich werde jetzt entweder das Gerät noch einmal kaufen oder eine Alternative suchen. Also falls jemand Vorschläge für portable Akkubetriebene Luftpumpen in dem Preissegment hat, gerne her damit.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
89
vonharold
vonharold
Anubis-Android
Antworten
4
Aufrufe
149
Observer
Observer
Exire
Antworten
13
Aufrufe
293
spline
spline
Zurück
Oben Unten