Xiaomi Mijia M365

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Target1968!
Was sind denn die Unterschiede zwischen drv130, bms107, ble072, drv134 und bms115?
Und funktioniert das Flash App auch bei dem kleinen m187 Roller?

Interessant. Die Rekupierung beim ziehen des Bremshebels sehe ich als großen Vorteil, aber dafür extra die original Firmware flashen, ich weiß es nicht ^^

Wie heißt die app genau?

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe sind das u.A. ältere und die aktuelle Flashversion und es ist kein Problem zwischen den FW's zu switchen.
Das habe ich allerdings noch nicht probiert weil ich die CFW w erstmal ausgiebig testen will.
Soweit ich weiß klappt das mit der Youth Edition nicht.
Die Firmware zu ändern geht halt nur auf eigenes Risiko, aber man kommt ja wohl easy wieder zum Original zurück.
Die App heißt M365_freedom hab mir die aber von der MEGA Cloud runtergeladen.
Ich weiß jetzt nich ob ich hier einfach nen Link reinstellen bzw. die .apk hier hochladen kann/darf!?

Zuletzt bearbeitet:
@Target1968
Bitte den link per PM schicken.

Target1968 schrieb:
Ich weiß jetzt nich ob ich hier einfach nen Link reinstellen bzw. die .apk hier hochladen kann/darf!?
Sehe ich keine Probleme. :)
Wenn die App kostenlos ist.

Dat isse wohl :thumbsup:
Na, dann...
MEGA

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Target1968 schrieb:
Anhang anzeigen 620069 Anhang anzeigen 620069 Anhang anzeigen 620069 Hallo Zusammen,
hab gestern die Firmware mit der M365_freedom App geflasht :thumbsup:
Da ich das Chinamopped un nich den Eurofighter mein Eigen nenne, nur mit der CFW w.
Wird so empfohlen weil die Chinaversion wohl nur eine Sicherung in der BMS hat und die für Europa zwei!?
Zurück zur Firmware.
Dingelchen läuft jetzt ca.28,5 Km/h auf der Geraden (is cool und mehr empfände ich auch als gefährlich)
aaahaahaaaber!!! Am Berg echt genial!!! Wo ich vorher einfach stehengeblieben bin läuft mir der Scooter jetzt mit rund 10-15 Km/h locker das Bergelchen hoch :scared:
Desweiteren bremst die rekupierung beim Gas wegnehmen weniger und setzt erst merklich beim ziehen des Bremshebels ein.
Alles in Allem ne stimmige Geschichte wie ich finde.
Der CFW flash (nur für Europa Version) soll das Teil sogar bis 31 Km/h beschleunigen können (von mir klare Empfehlung dagegen!!!)
Das hier beschreibt auch lediglich meinen Eindruck und wenn ihr das ausprobiert macht ihr das selbstverständlich auf eigene Gefahr!!!
Grüße
Target1968

Moin, hab den Roller ja auch und lese zum ersten mal von Firmware flashen. Hab die App installiert und den "CFW" angeklickt. konnte vorhin (mit 60% Akku) nur knappe 22km/h fahren. Gibts da noch was anderes zu bedenken?
Verbinden zum Roller mit der App geht sofort, dann kommt [Timeout] und [retry] Er zählt die Prozente hoch und nach 100% kommt [timeout] [209] sent retry [Uhrzeit] done
Mach ich was falsch? Der Roller piepte auch einmal nach dem Verbinden.
wenn ich auf "check version" gehe kommt:
BMS ver: 115
BLE Ver: 72
DRV Ver: 130

Mit der Segway App sehe ich, dass ich auf Version 1.3.0 von Xiaomi bin und noc das Firmware von dort upgraden könnte.
Hab mich extra hierfür registriert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...hattest du vorher die aktuelle FW die 134 drauf? Das is glaub ich Vorraussetzung das es klappt.
Einfach nochmal auf die 134 flashen und dann wieder die CFW versuchen.

Moin, hab dann mal die 134 raufgehaun, was die firmware app auch erkennt DRV Ver: 134, aber ich krieg dennoch timeouts :\

okay, interessant. Nachdem ich versuchte die gehackte Firmware raufzuspielen, ist plötzlich DRV Ver: 130 drauf :o

Edit #2
Nachdem ich mir das folgende Video angesehen hatte
SOLL da 130 stehen nachdem man CFW oder CFW w draufgehauen hat. In dem Video siehts exakt so aus wie bei mir mit den Timeouts und so... strange. morgen nochmal testen den Roller bei 100% Akkuladung.

Zuletzt bearbeitet:
Die CFW funktioniert auch mit dem m187 :D ich bekomm jetzt 28 kmh drauf bei voll geladenem Akku! Voll geil ^^
Komm damit nur vermutlich nicht sehr weit..

Nochmal...mir geht es garnicht um die Höchstgeschwindigkeit, die reicht mir völlig. Er zieht aber am Berg deutlich mehr und das find ich halt echt geil.
Auch das mit der Bremse find ich gut gelöst obwohl das E-ABS schon ziemlich reinhaut!? Ob er allerdings noch rekupiert seh ich nicht.
Naja, is ja ne Testphase :glare:
Mal ne andere Frage...wie haltet ihr das mit dem Laden? Rödelt ihr jedesmal den Akku richtig runter oder ladet ihr das Teil immer wieder wenn ihr zurück seid???

Danke Target für den Link.
Hab den Roller jetzt mal 5km mit CFW w getestet.
Bei voller akkuladung fährt er schon so 29 bis 30.
Zieht auch am Berg und im energiesparmodus besser.
Das E-Abs allerding funktiert fast garnicht.Er bremst fast nicht.
Beim flashen zeigt er am anfang auch timeout an ,aber beim 2 versucht klappt es anscheinend.
Allerdings geht er auf die version drv 130 zurück, obwohl die 134 drauf war.
Was die ganzen Versionen bedeuten weis ich auch nicht,aber man kann ihn problemlos in die origial Version zurückflashen.
Den Akku ganz leer zu fahren halt ich für nicht so gut.Unter 50 % loszufahren ,eignet sich nur für kurze Strecken.

• Danke
Reaktionen: WinnieThePooh
@pabe98
Yo,
Bin jetzt schon einige Tage mit der CFW w unterwegs und muss sagen ich bin echt zufrieden.
Das E-ABS funktioniert relativ gut. Es setzt erst ein wenn man den Bremshebel zieht und der darin befindliche Hall-Sensor anspricht. Zumindest ist das mein Eindruck!?
Ich vermeide allerdings bei langen bergab Fahrten die Bremse ununterbrochen zu ziehen weil ich gehört hab das da jemandem der Motor abgeraucht ist!?
Das mit dem timeout bei Installation der CFW w scheint normal zu sein und das die drv 130 angezeigt wird ist wohl so weil die CFW w auf dieser Firmware basiert.
Inzwischen lade ich den Roller nachdem ich dreimal damit auf die Arbeit und zurück gefahren bin. Dann ist der Akku etwa halb leer.
Das neue Projekt heißt 10" Bereifung!!!
Wie ich gesehen habe passen 10 x 2 Reifen auf den Roller wenn man das hintere Schutzblech etwa 5mm höher setzt.
Vorne soll das so passen. Die Reifen sind unterwegs und ich werde berichten sobald ich sie drauf hab!!!
Greetz
der Joerch

• Danke
Reaktionen: WinnieThePooh
Oooookeeey...
das mit den 10" Reifen geht doch nicht so einfach :cursing:
Die handelsüblichen 10 x 2 Zöller haben einen Innendurchmesser von 152mm und die auf dem Roller 156!!!
Z.Zt. verkaufen wohl nur die Russen 10" Schläppchen mit eben diesem Innendurchmesser und da sindse mir zu teuer :scared:
Aaaaber das Projekt wird weiter verfolgt :rolleyes2:

Hallo Leute,

ich habe nach einigen Monaten Wartezeit meinem Xiaomi Mijia M365 erhalten.

Als ich diesen Mitte Februar testen wollte, gab es mir immer wieder den Fehlercode: Controller temperature sensor is abnormal, please check the controller.(40) (Segway-Ninebot App) Der Roller piepst in regelmäßigen abständen und fährt nur mit geringer Geschwindigkeit.

Ein Elektriker hat sich das jetzt angeguckt. Es muss am Temperatur Schalter oder dessen Wiederstand liegen. Die Frage ist jetzt, ist ein NTC 1 Wiederstand der richtige? Weiß das jemand?

Der Support von Gearbest ist scheinbar überfordert. Bekomme keine klare Aussage.

Beste Grüße

Servus. Man bräuchte eine Firmware die mit einer Tastenkombination den Roller auf 6km/h drosselt wenn man mal angehalten wird von der Polizei.

@Target1968 hallo mein Bester! Habe Deine Posts verfolgt, zwecks Erfahrungs er gleich.... Vielen Dank für deine Doku. Dein Post zu den 10" Schlappen hat mich jetzt motiviert persönlich zu werden: Also wie bei Dir... M365 youth bzw. MIJIA 187 Kaufdatum war 22.2. (chinesische unglückszahl lol) kein Firmwareupdate gemacht obwohl die App es immer vorschlug. Drv 133 BMS 107....erst BMS ( Bluetooth) auf 115 gesetzt. Dann cfw w geladen..... Vorher 26-27 kmh ohne G-Kräfte jetzt 32kmh mit Anschub. - ES IST DEUTLICH SCHWERER LANGSAM ZU FAHREN. Öko funktioniert, cruiser funktioniert nur eben gedopt.

Ich habe 500km gefahren bevor ich mich zum flaschen entschloss. In dieser Zeit hatte ich 4 Platten hinten, zwei vorne. Ich habe von Continental Tour 26 Schläuche gekauft in 8 ½x2 26mm Ventil in D gibt auch S und A also kosten 3€ VersNdfrei in 2Tagen da. Die Schläuche sind etwas enger Als die 17,1mm der Felge ist aber egal, die D Ventile wie beim Rad funktionieren am besten mit einer Tretpumpe mit kurzer Verlängerung. 3.1 - 3,6 psi sind optimal

Da ich keine Lust habe irgendwo liegen zu bleiben und lieber immer neue Expeditionen unternehme habe ich mir die Vollgummi Reifen bestellt von Kendra ohne die Löcher! Da verfängt sich nur Dreck drin und je mehr Gummi desto besser die Dämpfung wenn es gutes Kautschuk ist, Löcher ohne Luftdruck absorbieren keine Kräfte!!! Als die Schlappen kamen hatte ich echt Angst es geht nicht, denn der Durchmesser beträgt nur 14cm Die Felgen haben 17,1 cm... Aber: Mikrowelle immer 1min volle Power und drehen jede Seite 3Mal (Handschuhe anziehen) und sie sind elastisch wie dicke Gummibänder, dazu Vaseline oder besser vom KFZmech Reife paste wie Butter auf dem Toast oder am Rand der Felge und dann ging es total easy!!!! Wirklich ohne Kraft, einfach nur Technik.
Ergebnis 34kmh. Aber gut abkühlen lassen ohne abschrecken damit sie sich nicht verziehen etc. Kann ich echt empfehlen. Auf Amazon gibt es das Stk. 16€ VersNdfrei Zollfrei, 14Tage aus China.

Nach dieser Methode sollte es auch mit den 10" Schlappen gehen... Und die sollten sogar noch mehr Ausdehnung verkraften, da es ja mehr Material ist. Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu partizipieren. Crimson
[doublepost=1525106614,1525105167][/doublepost] Screenshot_20180427-153116.jpg compress_3.jpg Screenshot_20180325-130753.jpg

Hat denn jemand einen Tipp für mich woher ich den M365 zu einem guten Preis herbekomme ? Finde den bei Gearbest leider nur für über 400€ :(

Muss den Roller einfach haben :))

Und gibt es noch irgendwelche Neuigkeiten zu euren Rollern ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, melde mich hier auch nochmal zu Wort.
Habe gestern meinen M365 wieder reaktiviert nachdem ich einen neuen Bremssattel montiert habe.
Ebenfalls habe ich mittels M365_Freedom App die CFWw geflasht und bin begeistert, genauso wie @Target1968 es beschreibt.

Allerdings vermute ich, dass es mehrere Generationen des Scooters gibt. Meiner wird sicherlich 1.Gen sein.
Denn wie im Thread beschrieben -> klappern, Akku Lötstellen, Bremsen ein Desaster.

Ich gebe dem Scooter jetzt nochmals eine Chance und bin heute Morgen das erste Mal mit Ihm zur Arbeit.
- 6,7km
- Stadt inkl. leichte Steigungen
- 22.7km/h Durchschnitt
- 100% ab Start
- 47% am Ziel

Wenn er hält und nicht wieder ausseinander fällt kann es so bleiben.