Xda

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo
Habt ihr im Moment auch Probleme auf das xda Forum zuzugreifen?

Bisserl zäh, aber läuft.

Trifft bei mir auch zu. Dachte zuerst, dass mein Internet mal wieder spinnt. Wenn ich übern VPN ins Internet gehe, ist XDA zackig wie immer angesurft.

Hab auch totale Probleme mit der XDA Forum Seite.

Bin Kabel Dtld. Kunde.
Über meine VPN (Telekomleitung dahinter) funktioniert alles super auch über das Mobilfunknetz von der Telekom.

Scheint irgendwie bei mir an Kabel zu liegen oder an den Übergabepunkten.

KD macht hier auch Probleme, liegt also so wie es aussieht am Provider hier.

Über Vodafone DSL schon seit Tagen auch Probleme.

Hab ne Easybox und auch die Probleme , aber Mobile hab ich keine Probleme :O

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber mein Problem ist neu (seit ein paar Tagen):

Ohne dass ich etwas an meinem Browser (Firefox) oder an den Einstellungen in meinem XDA-Account etwas verstellt hätte, kann ich dort (XDA) seit ein paar Tagen nicht mehr posten; auch pm ist nicht möglich. Zwar ist der Platzhalter/das Kästchen, in den/das man hinein klickt um dann was hineinzuschreiben (wie eben auch hier bei Android-Hilfe), vorhanden. Das Feld lässt sich jedoch nicht aktivieren, dh., der Cursor springt nicht in das Feld - als ob es blockiert wäre.

Ich habe schon alles Mögliche versucht: Firefox bereinigen, Firefox deinstallieren und neu installieren, ohne Add-Ons starten - immer mit dem selben Ergebnis...
Dabei ist es egal, ob ich das Ganze mit Firefox auf Windows, Linux Mint oder Android versuche.

Dagegen gibt es dieses Problem nicht, wenn ich den Microsoft Edge Browser verwende, oder Tapatalk auf meinem Smartphone. Hier kann ich - wie gewohnt posten.

Daher meine Frage: Hat bzw. hatte jemand auch das gleiche Problem, und eine Lösung gefunden, dass man Firefox wieder für's Posten bei XDA verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Edit:
Habe den Fehler gefunden - vor dem Bildschirm :)
Lag an meinen Einstellungen...

Zuletzt bearbeitet: