Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln?

  • 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...


  • Umfrageteilnehmer
    155
pandacruiser schrieb:
das dann auch wieder ein hin und her bei den Tastaturen.
Was meinst mit hin- und her? Mich stört auch das "Nichtvibrieren" und habe es mit der SwiftKey gelöst. Bei Passworteingaben wechselt es automatisch zur iOS-Tastatur, die meisten Passwörter sind aber gespeichert, da brauch ich dann auch nichts tippen.
Stabil läuft sie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
Tatsächlich stört mich das wechseln bei Passworts Eingaben aber ist ja auch schon was gutes für die Sicherheit. Hatte bisher nur gboard getestet. Danke für den SwiftKey tipp. Werde die mal testen und mich an das wechseln wohl gewöhnen. Mann kann einfach nicht alles haben 😂
 
Stimmt, gboard gibt's ja auch noch. Die hatte ich auch schon öfters versucht, geht eigentlich auch.
Apple bräuchte nur die Vibration frei schalten, dann wäre es für einige User einfacher. Oder zumindest als Option anbieten 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
... wenn Apple mir eine Rente zahlt, warum nicht🤔
 
Ja finde ich auch...Zumal die haptic engine echt gut ist. Naja...Apple kann ja nun mal auch nicht alles recht mache...finde aber SwiftKey tatsächlich bisher sehr gut. Angenehmer als gboard.
 
Zweigleisig fahren ja, nur Apple, nein. :)
 
Werde wohl ernsthaft darüber nachdenken wenn es unter Android keine kleineren Geräte mehr gibt.
 
Ich werde es nicht tun, weil Apple-Geräte und Windows-PCs nicht kompatibel sind.
Bei Android-Geräten muß ich diese nur per USB an den PC stöpseln, evtl. auf dem Android-Gerät den Datentransfer freigeben und schon kann ich in beide Richtungen kopieren.
Bei meinem iPad 4 war das nicht möglich.
Vielleicht hat sich das bei neueren iOS-Versionen geändert.
Ansonsten: Entweder reine Apple-Umgebung oder Windows + Android.
 
Ich hätte es jetzt bestellt aber da gibt es halt echt ein paar Punkte, welche mir überhaupt nicht gefallen. Keinerlei Vibration könnte ich noch verkraften, beim Tab S8 Plus ist dir Vibration so schlecht, das ich diese deaktiviert habe aber 60Hz IPS mit max. 500 nits... Amoled sollte schon drin sein :/

Auch sehr assi 64GB und 256GB und das gleich mal 150€ teurer 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin bereits gewechselt von Android nach iOS. Das ganze ging 1 Jahr gut, danach wieder zurück nach Android. Mein Fazit: einmal Android immer Android, und wer immer Android hatte, wird mit iOS nicht glücklich. Bei iOS hat man einfach keine Freiheiten, ein Problem ist dort schon die Mediathek man hat sie obwohl man Sie nicht bräuchte. Bin nun wieder zurück zum Androiden zurück mit einem RMN10Pro.
 
Würdet ihr von Android zu Apple wechseln? Ich hatte vor längerer Zeit mal in der Umfrage „Nein Apple ist keine Option für mich …“ angeklickt, aber heute passt keine Auswahl mehr auf mich. Ich habe mittlerweile für die Couch ein iPad Pro und für den Rucksack ein iPad Mini in Gebrauch. Mein Android-Tablet, welches von den iPads abgelöst wurde, fungiert nur noch als Visualisierung für mein Smarthome. Als Handy werde ich aber weiterhin ein Android-Smartphone mit mir rumschleppen. Die Cloud-Dienste nutze ich weder bei Apple noch bei Android vollumfänglich. Bei Apple habe ich nur den „Wo ist“-Dienst laufen und bei Google den eMail-Dienst. Beim Online-Speicher setze ich auf einen Dritten, zahle jährlich was dafür und bin extrem zufrieden, wie es läuft. Den Online-Speicher buche ich per Office365 dazu. Im Family-Paket sind das dann 6TB, die man aufteilen kann 😳. Das reicht dann auch, um seine wichtigen Daten zu sichern und von jedem Gerät aus zu bearbeiten. Es ist schon genial eine Excel-Datei auf einem iPad, einem iMac, einem alten Windows-Laptop oder auf einem Android bearbeiten zu können. Ich hätte letztes Jahr nie gedacht, dass ich mit so einem MischMasch aus Geräten und CloudDiensten so gut zurecht komme. Es läuft einfach. Hier und dort gibt es zwar Einschränkungen bzw Kompromisse, mit denen man leben muss, aber im großen und ganzen läuft es gefühlt stimmiger als eine heterogene Umgebung irgendeines Herstellers.

Das Einzige, das mich aber doch etwas stört. Ich habe gerade noch Apple Musik im ProbeAbo laufen. Von meinem Handy aus kann ich die Musik auf meine Chromecast-Geräte wiedergeben. Benutze ich aber Apple Musik über ein iPad, fehlt der Chromecast-Button in der App. Spotify hingegen listet fleißig alle Geräte auf, über die man streamen kann, egal ob Android-App oder iOS-App. Naja, man kann nicht alles haben 😄.
 
@Helfendehand warum?
 
@Abramovic warum was meinst du ?
 
Ich habe als einziges Apple Gerät ein iPad mini 6. Gen. Warum? Weil es auf Seiten Android kein vergleichbares Gerät gibt. Entweder sie haben 10 Zoll und wiegen dadurch deutlich mehr. Oder sie sind so leistungsschwach, das selbst Surfen im Internet zur Geduldsprobe wird. Und ein Tablet im 4:3 Format ist mir deutlich lieber als die 16:9 Kisten.
Dann kommt noch dazu, dass die meisten Apps nicht auf Tablets angepasst sind, es sind einfach nur vergrößerte Telefon-Apps mit allen Nachteilen. Man muss nur mal die Netatmo App auf dem iPad mit der auf Android vergleichen, ein riesen Unterschied.
Und die Akkuaufzeit ist auch nicht vergleichbar, die Androiden fressen beim Nichtstun so viel Strom, nach einer Woche nur rumliegen sind sie leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helfendehand du sagst ja es gibt nicht so viel Freiheiten aber was genau? Ein paar Beispiele wären super

@TNF Apex ich bin kurz davor mir ein iPad Mini 6 zu bestellen und große Zweifel habe ich wegen dem Displayformat. Bei jedem Video müsste gefühlt 33% des Displays nicht genutzt werden.
Könnte ich an ein Lenovo Y700 kommen (8.8 Zoll), dann wäre das iPad kein Thema...
 
@Abramovic Ganz einfach, ich schaue keine Videos auf dem Tablet. Habe ich nie gemacht, brauche ich nicht. Mögen andere anders sehen, aber genau das Format ist zum surfen auf dem Sofa Ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Hauptsächlich aus zwei Gründen bin ich zu Apple und dem iPhone gewechselt: Kamera und Akku. In der Android-Welt gibt es für mich nichts vergleichbares.
Ja, bei Apple ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber mit den paar Einschränkungen kann ich mich arrangieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich hatte über die Jahre mal iOS, mal Android (OT sowie Blackberry OS10, Windows Mobile und Huawei for Android), oft auch beide parallel. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, mit beiden komme ich nach kurzer Eingewöhnung zurecht.
 
Abramovic schrieb:
Bei jedem Video müsste gefühlt 33% des Displays nicht genutzt werden.

ich hab mal das kleine Ding ausm Rucksack geholt. Wenn ich jetzt schätzen müsste, sind die „zusätzlichen“ schwarzen Balken bei einer 16:9-Sendung ca 1/5 groß. Bei 21:9-Filmen fallen die Balken aber extremer auf.
 
1. Man kann ein iPhone nicht gestalten wie man es gerne hätte.
2. Man kann das iPhone nicht Mal eben an den PC klemmen.
3. Treuer Hardware schöne Performance aber scheiss Kamera (iPhone 12mini).
4. iOS ist gewöhnungsbedürftig
5. Akku Kapazität
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Abramovic

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.056
Flashlightfan
Flashlightfan
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.071
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten