Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln?

  • 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...


  • Umfrageteilnehmer
    155
@papaurmel
S7? Du musst etwas anderes meinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
stimmt, war das S6 nicht das S7. sorry
 
Niemals! Bin aber auch Entwickler :)
 
@papaurmel
Du weißt schon, wie lange das her ist? Und das vor und nach dem S6 Speicherkarten bei Samsung Standard waren / sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Naja, 5 Jahre sind nicht die Welt. Samsung wollte halt Apple kopieren und die User dazu bringen, mehr Geld für mehr Gerätespeicher aus zu geben. Xiaomi geht mit dem Mi10 auch diesen Weg und wenn mich mein Gefühl nicht verlässt, wird die SD-Karte in allen Geräten in zwei/drei Jahren nicht mehr vorhanden sein.
 
@papaurmel
Das halte ich zumindest bei Android für unwahrscheinlich. Mit der immer größeren Verbreitung der ESim ist der Platz für eine Speicherkarte auf alle Fälle da. Also warum abschaffen?
 
Du richtest dich an der Kundschaft.

Wenn jemand bereit ist 800 bis 1200€ für ein Smartphone auszugeben, dann wird er auch bereit sein 100€ für Bluetooth-Kopfhörer auszugeben. Kaufst du dir aber für 200€ ein Smartphone, dann wirst du sicherlich keine 100€ für Kopfhörer ausgeben oder gar 30€ für ein USB-Kabel.

Die Mi Reihe hat nie eine Speicherkarte angeboten, nie, auch vor 8 Jahren nicht, mit der Begründung "zu langsam" und ein Mi3 aus 2013 hatte bereits 64GB. Bei Samsung gab es zwar dann auch 32 und 64GB aber selbst die 32GB hast du selten bekommen und von 16GB auf 32GB haben die ~100€ extra gekostet, die Hälfte vom Mi3 Gerätepreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@josifi
Man unkt, dass im iPhone der Lightning Anschluss weg fällt. Gleiches wird über kurz oder lang auch bei Android passieren, kein USB Anschluss mehr. Und eSIM lässt ein Gerät zu, das keinerlei Anschlüsse mehr hat, also Wasserdicht bis ?. 64GB Speicher ist heute absolutes minimum, eher 128 oder gar schon 256. Geräte mit 512 oder gar 1TB gibt es ja auch schon, sind halt noch bisserl teuer.
Es macht die Geräte dichter und spart Kosten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic
Das G-Pixel hatte ja meine ich auch nie einen SD-Slot mit der Begründung zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@papaurmel
Glaub ich nicht. Nur noch induktiv laden? In allen Preisklassen? Und keinen USB-Stick oder irgendwelche Gadgets anschließen? Der universelle USB-C-Anschluss ist ja gerade die Stärke von Android.
Und wasserdicht (IP67) sind die Premiumgeräte schon längst.
Was den Speicher betrifft: Okay, alle (Android-) Premiumgeräte haben mind. 128 GB. Aber ist wie beim PC: Speicher hat man nie genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ist wie mit dem Klinkenanschluss, hat auch niemand geglaubt. In zwei Jahren sind 128/256GB Standard, 512 oder 1TB mit Aufpreis erhältlich. Datenübertragung via W-LAN und/oder Cloud. Beworben dann vermutlich mit absoluter Wasserdichtigkeit.
Auch wenn es nur Cent-Beträge pro Gerät sind, die Hersteller sparen sich Summen damit.
 
@papaurmel
Also wirklich nur noch induktiv laden? Das ist für die Hersteller mit Sicherheit teurer als ein USB-C-Abschluss...
Und das auch im Auto? Akkupacks? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das ist für die Hersteller mit Sicherheit teurer als ein USB-C-Abschluss...
Musst es so sehen: die Nachrüstsets für induktive Spulen kosten derzeit 1-2€ (wahrscheinlich für Apple&Co, dann deutlich weniger als ein Dollar) - was kostet wohl ein USB-C Anschluss+Reparaturen wegen falscher Anwendung auf Garantie?
Das Thema ist ja nicht neu, gabs ja auch schon von Meizu und Oppo.Das Thema war schon 2018 auf der Agenda
Queeky schrieb:
Stereolautsprecher, mehrer Kameras, Fingerabdrucksensor unter dem Display, 50x Zoom / 100x Zoom, Nachtmodus, usw., gab es bei Samsung alles ein Jahr später als bei Huawei.
Die Frage bei Innovationen ist immer, wer setzt sie auch so um, dass sie eine positive Auswirkung auf den Markt haben. Ich meine damit, fast alles was hier an "Innovationen" Apple, Samsung oder Huawei andichtet gab es meist davor - nur wurde aus unterschiedlichen Gründen aufgegeben.
Mehrere Kameras wurden schon vor Jahren gezeigt: Das HTC One M8s hatte das 2014 schon...
InDisplay-Fingerabdrucksensor: Das haben fast alle chinesischen Hersteller 2018 eingeführt - Samsung blieb beim Iris-Scanner weil sie nicht zufrieden mit den damaligen Lösungen waren
50x/100x Zoom: Finde da jetzt keine Innovation, das Tele immer größer zu bauen...eher Megapixel Race ^^
Nachtmodus ist so ziemlich das einzige wo sie als erstes am Markt waren (wobei die Vorgehensweise jetzt auch nicht neu war)

Ist halt ein gegenseitiges Befruchten und neu herausholen von alten Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe seit dem iPhone 3GS an jahrelang diverse iPhone-Generationen gehabt. Mit den Geräten war ich im Prinzip immer zufrieden aber mich hat oft gestört, wenn Apple plötzlich Funktionen seiner Apps und Dienste, die ich gern und oft genutzt habe, änderte oder entfernte. Wie oft hat Apple über die Jahre z. B. die eigene Podcastapp geändert. Funktionen entfielen, kamen nach Jahren zurück, wurden ein Jahr später wieder entfernt u.s.w. Genauso hat mich gestört, wenn Apple plötzlich Protokolle, z. B. bei Bluetooth änderte und Geräte, die ich im Zusammenspiel mit dem iPhone nutze, wie Autoradios, AV-Systeme, plötzlich nicht mehr richtig im Zusammenspiel mit dem iPhone funktionierten. Ich hatte auch immer Androiden als Zweitgerät, aber das waren Geräte der unteren Leistungsklasse, auf denen ich nur wenige Dienste nutzte. Nach dem iPhone 6 verspürte ich keine Lust mehr, mir die neueren iPhones zu kaufen. Sie boten mir keine neuen Funktionen oder Verbesserungen, im Gegenteil, manchmal fielen Funktionen weg. Als dann irgendwann der Akku meines iPhone 6 zu schwach war, welchselte ich vor 2,5 Jahren zu einem Androiden als Hauptgerät. Die ersten 2 Monate waren die Hölle. Aber nicht wegen dem System, sondern weil es viele Apps, die ich auf dem iPhone genutzt habe, nicht für Android gibt. Also musste ich gefühlt hunderte neue Apps testen, um die für mich besten Alternativen zu finden. Nach 2 Monaten hatte ich aber für alle Apps die für mich besten Alternativen gefunden und danach war ich nur noch glücklich über den Wechsel. Auch jetzt bin ich immer noch glücklich, habe allerdings gelegentlich über eine Rückkehr zum iPhone nachgedacht, gezwungenermaßen. Ich benötige eine Smartwatch mit EKG-Funktion, werde wohl aber noch abwarten, bis Samsung nächstes Jahr seine EKG-Funktion hier freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12

Huawei Watch GT? Amazfit?
Samsung hat EKG schon mit der Active 2 versprochen und bisher nicht gehalten. Wird auch mit der Active 3 nicht kommen, zumindest nicht hier in Europa - so ein Gefühl -.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Melkor
Ich glaube HTC waren auch zuerst mit den Stereo-Lautsprecher am Markt. Boom-Sound nannten sie das.
Schade, dass HTC heute kaum noch eine Rolle spielt. Die HTC One Serie war damals klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
HTC hat es mehr als verdient. Das mit dem Sound stimmt aber, die waren da unerreicht, wenn es um den Sound ging.
 
Moinsen zusammen.
Habe immer gesagt: ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. Weiß gar nicht mal warum genau. Einer der Gründe war wohl der Akku. Hatte/habe ja das Mate9. Super Handy. Nie Probleme. Sicherheitsupdate.. Stand Mai 2020 nach mehr als 3 Jahren.
Als DD habe ich das 3XL. Keine Probleme. Akku nicht so gut wie beim Mate, hat aber andere Vorteile. Das 4XL und das 5er bietet mir nichts neues. Mein Umfeld fragt mich: Akki, warum willst du wechseln, wenn du nichts auszusetzen hast?
Ich weiß es nicht! Übermut? Langeweile?
Ich denke mal, es ist die Herausforderung, ein anderes Betriebssystem zu nutzen. Ich liebe große Handys.
Habe vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt. Danke an den TE.
Bin nach dem Lesen nachdenklich geworden. Habe mich bei @Queeky informiert (Danke) für deine Infos).
Was soll ich schreiben...
Habe für mich das iPhone 11 Pro Max entdeckt. Wahnsinnsakku.
Sauge seit Tagen alle Infos darüber auf. Ergebnis:
Wird mein erstes iphone und ich freu mich drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Habe bis zum iPhone 5 nur Apple Hardware benutzt. Inzwischen bin komplett weg von Apple, bis auf das iPad. Also Smartphone von kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Wie es aussieht, werde ich morgen das neue iPad Mini bestellen. Habe erst vor kurzen das Tab S8 Plus bekommen aber überzeugt hat es mich bis heute nicht... zwar werde ich es wohl behalten aber das iPad Mini soll dann mein Mate 20X endlich ersetzen...
 
Bis zum iPhone 11 war ich immer nur mal Gast bei Apple zum Testen und dann gefielen sie mir tatsächlich immer besser. Nutze aktuell als Hauptgerät ein iPhone 13 Pro Max und ich komme nicht los davon. Ich finde in Sachen Kamera unterscheiden sich die Top Modelle aus beiden Lagern eh immer nur minimal und mal ist da eins besser beim nächsten Thema das andere.
was aber absolut überzeugt ist halt die Akku Laufzeit. Ich bekomme das 13 Pro Max nicht leer egal was ich anstelle über den Tag. Und das ohne irgendwelche Apps zu beschränken und sonstige Kniffe. Da war mein kurzer Ausflug zum S22 Ultra schon eine herbe Enttäuschung gerade was den Akku angeht.
Im Tablet Bereich ist allerdings das Gegenteil der Fall. Bei Apple fehlt mir da einfach ein iPad mit Oled.
Nutze mein Tablet auch nur zum Medien Konsum da gefällt mir auch der Formfaktor bei Android besser. Hier nutze ich ein Lenovo Tab 12 Pro.
Hatte auch hier testweise ein iPad 12 Pro aber mini LED ist eben nicht Amoled wenn es um schwarze Bilder geht.
Finde auch das Zusammenspiel zwischen IOS, Philips Hue und meinem Sonos Soundsystem angenehmer von der Bedienung. Mag aber auch daran liegen das ich mir die Zeit zum guten einrichten mit Android nie genommen habe.
Habe keine Lust mehr auf gefrickel und das habe ich bei Apple absolut nie.
Preislich nehmen die sich eh alle kaum noch was an den Top Modellen und ja Zubehör bei Apple direkt ist teuer aber Gott sei Dank gibt es da preisliche Alternativen 😂
Kopfhörer nutze ich bei egal welchem Gerät AirPods Pro weil sie einfach in meinen Ohren super sitzen und das Noise canceling einen echt guten Job macht.

Was mir fehlt bei iOS:
Integration der Postbank zu Apple Pay und vibrieren beim tippen. Könnte ich mit ner Alternativen Tastatur lösen aber das dann auch wieder ein hin und her bei den Tastaturen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.056
Flashlightfan
Flashlightfan
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.071
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten