Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln?

  • 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...


  • Umfrageteilnehmer
    155
@papaurmel
Zum Beispiel Samsung. Apple führt Dinge ein, die hat Samsung seit Jahren. Wer misst sich dann wohl an wem?
Die Verkaufszahlen sprechen eine ähnliche Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bandit1976 schrieb:
Beim Wechsel aber nicht vergessen, dass z.B. WA nicht "ganz" so einfach auf beide Geräte mit den Backups funktioniert.

tut sich was ...
WhatsApp: Lassen sich die Daten bald von iOS auf Android übertragen? | Mac Life
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@papaurmel
Zum Beispiel Samsung. Apple führt Dinge ein, die hat Samsung seit Jahren. Wer misst sich dann wohl an wem?
Die Verkaufszahlen sprechen eine ähnliche Sprache.

Welche Verkaufszahlen? Vergleich mal wie viele verscheidene Geräte Samsung anbietet und wieviel Apple...
Und was gibt es was man von Samsung kopieren sollte? Ich bin kein Apple Fanboy aber wenn man ehrlich ist wenn morgen Apple stück Mist mit Apfel Logo verkaufen würde drei tage später würde es jemand anders auch anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@josifi
Was hat denn Samsung an Innovation gebracht? RegioCode, eingeblendete Werbung in Ihren TV's? Und was hat Samsung am Anfang noch über die EarPods gelacht. Im übrigen sind die Verkaufszahlen vom S20 mehr als bescheiden. Samsung ist nicht innovativ. Huawei vielleicht, Xiaomi versucht es vielleicht noch, aber Samsung bestimmt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@papaurmel
Wie du meinst. Ich werde jetzt nicht die jeweiligen Innovationen der letzten Jahre aufzählen.
Marktanteilmäßig liegt Apple nur noch auf Plstz 3, mit fallender Tendenz. Das muss ja auch einen Grund haben.

Aber ist alles nicht Thema dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
Zum Thema des Threads: Apple hat den wohl schlechtesten Sprachassistenten den man sich vorstellen kann, zudem bekommt man schnippische Antworten, wenn das Teil einen mal wieder nicht versteht. Wozu sollte man z.B. 349€ für eine Homepod zahlen wenn man für einen Spottpreis einen Amazon Echo bekommt, der zudem noch viel mehr kann als die Apple Büchse?
Nee Danke, nie wieder Apple.
 
josifi schrieb:
Marktanteilmäßig liegt Apple nur noch auf Plstz 3, mit fallender Tendenz. Das muss ja auch einen Grund haben.
Sorry, aber es gibt keine "fallende Tendenz".

Wenn du dir den Gesamtmarktanteil (und um den geht es) von Apple von 2007 bis heute ansiehst, wirst du sehen, dass er (quartalsabhängig) konstant geblieben ist. Trotz der vielen neuen Hersteller, der Telefonvielfalt usw..

1597669272160.png


Apple iPhone - Marktanteil am Smartphone-Absatz weltweit bis Q2 2020 | Statista
 
@josifi
Im Q1 / 2020 war das iPhone 11 mit 19.5mio verkauften Einheiten vor dem Galaxy A51 mit 6.8mio Einheiten und dem Xiaomi Redmi Note 8 mit 6.1mio Einheiten. Das Galaxy S20+ kommt mit 3.5 mio Einheiten auf Platz 9. Samsung punktet nur durch die Masse an Geräten auch im unteren Preissegment.

Der Platz 3 liegt nur daran, dass Samsung, Huawei (&Honor) und jetzt ja auch zunehmend Xiaomi (&Redmi) einfach schlicht viel mehr Geräte auf den Markt werfen.
Ich meine halt, Hype ist genauso fehl am Platz wie bashing. Und Apple wird auch gerne schlechter geredet als sie in Wirklichkeit sind.
 
TNF Apex schrieb:
Wozu sollte man z.B. 349€ für eine Homepod zahlen wenn man für einen Spottpreis einen Amazon Echo bekommt
preislich mag das hinkommen... aaaaber, klanglich macht der Homepott verdammt Gutes.
TNF Apex schrieb:
Apple hat den wohl schlechtesten Sprachassistenten den man sich vorstellen kann
ich komme mittlerweile sehr gut zurecht mit Siri, klar Alexa ist besser aber Siri hat gut aufgeholt.
 
josifi schrieb:
Marktanteilmäßig liegt Apple nur noch auf Plstz 3, mit fallender Tendenz. Das muss ja auch einen Grund haben.
Marktanteil ist ja der Anteil an verkauften Geräten pro Betrachtungszeitraum.
Spannend ist doch eher die Frage: Wie sieht diese Verteilung bei der Nutzung aus. Wenn ich mir anschaue, was für alte iPhones noch weitergegeben werden, könnte das auch anders aussehen (sprich, verdient Apple einfach noch mehr Geld mit ihrer Plattform?). Habe zudem auch den Eindruck, dass Androids öfters und schneller ausgemustert werden

Zudem bin ich mal sehr gespannt, was passiert wenn die Gerüchte um drei neue SE-Modelle stimmt und auch neue Märkt zugänglich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papaurmel, Scum und bandit1976
@bandit1976 Alternativ gibt es den Echo Studio, was der kann weiß ich nicht, auf alle Fälle kann man dort problemlos Spotify , TuneIN Deezer oder Apple Music nutzen, das kann der Homepod nicht allein.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@TNF Apex so wie ich es mitbekommen habe, will Apple auch für andere Musikanbieter sich öffnen.
 
Mag sein, aber bislang geht es schlicht nur über streamen über das iPhone/iPad. Mal sehen wie lange das dauert, es hat ja auch nur zehn Jahre gebraucht bis Apple Widgets brachte, obwohl man es auf dem Mac schon lange konnte.
 
...und bis man mal Dateien per Bluetooth übertragen kann vergehen sicherlich nochmal 10 Jahre. 🤭 Das konnten sogar Nicht-Smartphones schon vor dem Erscheinen des ersten iPhones. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex
Queeky schrieb:
Um nochmal auf den Punkt Preise beim iPhone zu kommen, dass das alles so teuer sei: wenn ich mir anschaue, was Samsung für das S20 Ultra haben möchte, oder Huawei für das P40 Pro Plus, dann relativiert sich "iPhone ist teuer" wieder ganz schnell.
Darum geht es doch hier... selbst OnePlus will heute 1000€ haben, fürn Kabel 20€, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@josifi
Innovationen, die bekommst du bei Huawei geboten, aber sicher nicht bei Samsung.
Das was Huawei dieses Jahr rausbringt, das bekommst du bei Samsung auch - ein Jahr später😉
Stereolautsprecher, mehrer Kameras, Fingerabdrucksensor unter dem Display, 50x Zoom / 100x Zoom, Nachtmodus, usw., gab es bei Samsung alles ein Jahr später als bei Huawei. Bei Samsung fallen mir außer dem Pulssensor, den sie nun leider wieder eingespart haben, keine Innovationen ein.
 
@Queeky
... und wie lange dauert´s dann bei Apple?
 
josifi schrieb:
.. und wie lange dauert´s dann bei Apple?
Was soll denn wie lange bei Apple dauern? Die 11er iPhones Pro sind von der Kamera her mit das Beste, was es gibt. Die können sich leicht mit Samsung, Huawei etc messen. Und das iPhone ist schon fast wieder ein Jahr alt.
Apple hat eine andere Philosophie, im System ein hervorragendes RAM-Management, anstatt Fingerabdruck haben sie mittlerweile face-id. Man kann drüber streiten, was man besser findet, face-id ist wesentlich sicherer als alles was Android da anbieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Warum nicht. Versuch macht klug. Aber ich scheue mich davor, aber nur weil es zu teuer ist. Habe noch nie ein SP für einen Riesen gekauft.
 
@butzerl Irgendwann ist immer das erste Mal 😁🙄🤓😂
 
@bandit1976
Vor allem wenn man bedenkt, dass Samsung mit dem S7 und Xiaomi aktuell mit dem Mi10 den selben Weg einschlägt, also ohne SD-Karten Erweiterung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.056
Flashlightfan
Flashlightfan
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.073
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten