Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln?

  • 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...


  • Umfrageteilnehmer
    155
Ich denke nicht, dass Kabel das grundsätzliche Preisproblem sind... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Scheinbar ja schon ;)
 
Apple ist schon wirklich ein hochnäsiges Unternehmen. Meine Tochter wollte unbedingt ein Iphone und hat jetzt das 11er. Eine so dreiste Firma, die bei dem Preis ein 5 Watt-Netzteil beilegt .....
Dann ist man gefangen im Ökosystem und kann ohne Internet eigentlich nichts mit dem Knochen anstellen.
Hatte mal eine Weile überlegt, aber nee.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Abramovic
Ich laufe ja nun schon seit Jahren mit beiden rum. Beruflich mit Iphone 4,5,6,7,8 XS-MAX. Daneben privat mit Samsung, Motorola, Xiaomi usw. Preislich sind die iPhones schon teuer, aber ich kann nur immer wieder sagen, sie funktionieren. Egal wo, egal wie, die Dinger funktionieren. Zum Musikübertragen aufs Iphone verwende ich CopyTrans Manager, Ladestation, Kabel allesamt NoName funktionieren auch. Akkuleistung reicht mir auch in den meisten Fällen. Klar ist bei Apple Luft nach oben und es ist halt ein geschlossenes System. Aber das was Apple kann, kann es besser. MEINE ERFAHRUNG. Allerdings sehe ich nicht ein, privat so viel Geld für ein Smartphone aus zu geben. Da reicht mir auch ein Xiaomi A3 oder ein Motorola G7Power für 200€. Allerdings ist Apple in Sachen Nachhaltigkeit Vorbildlich. Ich habe hier noch ein iPhone 6 aus 2015, das vor wenigen Tagen ein Sicherheitsupdate bekommen hat (IOS 12irgendwas). Zeigt mir ein Android Gerät, was nach 3 Jahren noch Patches bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex
Quatsch, man kann auch Google Maps und Waze verwenden. Beide lassen sich auch in Apple Car Play einbinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Queeky
@papaurmel Ich habe zwar nichts von Apple Car Play geschrieben, mir geht es darum eine Adresse in einer Mail zu suchen und da startet iOS im Standard die Karten App. Ich habe kein Car Play, gehe aber davon aus das es da genauso ist. Zu deiner Beruhigung, Android Auto ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich habe einen Mac, ein iPhone und ein Apple TV besessen. Immer wenn ich eine Diashow auf dem TV über Airplay ausgeben wollte gab es Ärger, nie funktionierte das auf Anhieb und das obwohl alle Geräte jeweils die neuste Software hatten. Immer musste das Apple TV neu gestartet werden oder der Mac, das ging mir sowas von auf den Sack. Ich fand es damals auch reichlich dreist, ein iPhone zu verkaufen das 4k Filme aufnehmen kann und ein Apple TV 4 ohne 4k anzubieten und das zu einem safitigen Preis.

Jetzt habe ich einen LG TV der sofort von meinem Xiaomi erkant wird... Apple iPhone? Nein Danke! Geschenkt ja, aber nur um es sofort zu verhökern. 😀
 
@josifi
Stimmt, Samsung bis max. 4 Jahre, dann ist over...
 
Um nochmal auf den Punkt Preise beim iPhone zu kommen, dass das alles so teuer sei: wenn ich mir anschaue, was Samsung für das S20 Ultra haben möchte, oder Huawei für das P40 Pro Plus, dann relativiert sich "iPhone ist teuer" wieder ganz schnell.
Und den Wertverlust eines Android-Handys im Vergleich zu einem iPhone sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@TNF Apex
Das Apple nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist stimmt schon. Auch Android Auto ist nicht so der Burner. Da ich beides verwende kann ich da leider ein Lied davon singen. Wäre nicht der Verkehrsfunk bei Maps so gut, würde ich gänzlich wieder auf Offline umsteigen.

Mac und AppleTV nutze ich nicht, dazu kann ich eh nix schreiben. Allerdings wenn ich ein iPhone eingerichtet habe, dann läuft das über Monate. Ob im Auto, Kopfhörer etc. Das selbige mit Android versucht. Alle paar Tage irgendein Sch€iß was nicht funktioniert, neue Rechte erfordert, Bluetooth Verbindungen ignoriert, Wlan Netze nicht mehr verbindet oder weiß der Geier. Am Besten dann auf der Autobahn und das Ding möchte dann erstmal alle Rechte neu zugewiesen bekommen. Am schlimmsten war MiUi auf dem Xiaomi Mi9SE.... was ein Klopfer.
 
@Queeky
Gibt es ein so großes Iphone wie das S20 Ultra?
Du musst schon ähnliche Geräte miteinander vergleichen, d.h. das Iphone 11 pro mit dem "normalen" S20.
Wobei das S20 den größeren Speicher, Dual-Sim und eine Speichererweiterung hat. Dann relativiert sich auch nichts mehr von den Preisen.

Ich denke schon, dass Apple super Geräte baut. Aber sie sind einfach immer noch aus meiner Sicht überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Naja, das S20 Pro/Ultra (oder was auch immer es da gibt) wird nun mal mit dem iPhone 11 Pro verglichen, weil beide wohl aktuell die sog. "Flaggschiffe" sind. Jetzt an einer Displaygröße das S20 in eine andere Kategorie schieben zu wollen ist schon etwas sehr an den Haaren herbei gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, bandit1976 und Vogelmensch
Ich würde eher die umgekehrte Richtung einschlagen, aktuell gibt es kein Android das noch dermaßen riesige Displayränder hat. Für die 466€ eines SE bekommt man randlose Androiden mit OLED statt LCD. So ein zusammengewürfeltes Telefon wie das SE kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
josifi schrieb:
Gibt es ein so großes Iphone wie das S20 Ultra
nicht ganz so groß aber leicht zu vergleichen. das 11 pro max ist zumindest bei der Displaygröße mit dabei.
josifi schrieb:
Wobei das S20 den größeren Speicher
bei Apple gibt's auch den Speicher.
josifi schrieb:
hat das iPhone genauso.
josifi schrieb:
eine Speichererweiterung hat
braucht man nicht zwingend, wie ich finde.
josifi schrieb:
Aber sie sind einfach immer noch aus meiner Sicht überteuert
würde ich mir 3x lieber ein iPhone zu den überteuerten Preisen kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Cowcreamer, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
Habe auch beides Beruflich einen iPhone Xr davor das 8er und privat aktuell OnePlus 8 Pro und das Nord.
Als Tablet noch das iPad Air 2 und neben zwei Windows Notebooks auch das MacBook Pro in 13"!

Was mich persönlich nur bei Android hält, ist die Tatsache das ich immer wieder kurzentschlossen neues ausprobiere (anderes Thema ist auch die Geschichte mit CustomRoms usw.) und da ist bei Iphone nicht viel zu probieren. Als Tablet gibt es wie ich finde im Android Bereich eh nichts Ebenbürtiges zu iPad

Was hier schon mal gesagt wurde die Dinger funktionieren einfach! Vorteil ist auch egal was für ein zustand wen du es verkaufen willst Appel bekommt man immer los!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, bandit1976 und Sissi_Sachsen
@bandit1976
Stimmt ja alles.
Aber dann muss man auch dazu stehen, dass sie bei vergleichbarer Leistung/Ausstattung deutlich teurer als ein Androide sind.
 
@josifi stimmt schon. Für mich ist u.a. der Wiederverkaufswert ein Aspekt. Würde ich den Anschaffungspreis beider Geräte mit dem Verkaufspreis vergleichen, fahre ich bei Apple immer besser.
Ein weiterer Aspekt ist die Verwendung der Geräte untereinander, als Beispiel Airpods in Sekunden mit anderen Apple-Geräten verbinden. Auch wichtig für mich ist die Watch, das Design mag Geschmackssache sein, in Verbindung mit dem iPhone aber unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Cowcreamer
@TNF Apex
Wer ein kleines BRAUCHBARES Smartphone sucht, kommt am SE2020 kaum bis nicht vorbei. Es hat Stereo, IP-Zertifizierung, Wireless Charging und sogar noch einen richtigen Fingerprint nebst Hometaste der funktioniert. Für Mobiles ist es mehr als ausreichend und nicht jeder hängt 24/7 am Gerät. Ist doch erstaunlich, dass es viele Hersteller für Android gibt die sich alle gerne und immer wieder mit Apple messen wollen und müssen, obwohl Apple ja so miserabel ist. Apple hat seine Käuferschicht und das nicht grundlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Scum
@bandit1976
Das sind Punkte, wegen denen ich das IPhone ganz gern probieren würde. Aber der Preis...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@papaurmel
Welche Premium-Hersteller messen sich noch am IPhone? Die Zeiten sind doch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das sind Punkte, wegen denen ich das IPhone ganz gern probieren würde. Aber der Preis...
in der Bucht versuchen eins günstig zu bekommen. Testen mit verschiedenen Apple-Geräten, bei Gefallen behalten oder aber wieder zum ähnlichen Preis verkaufen. Es ist tatsächlich schwer verständlich, wieso die ollen Apple-Geräte den Wert so stabil halten.

Beim Wechsel aber nicht vergessen, dass z.B. WA nicht "ganz" so einfach auf beide Geräte mit den Backups funktioniert.

Und nicht vergessen, die Betriebssysteme sind grundverschieden. Gut, Apple hat jetzt im Jahr 2020 begonnen Widgets zuzulassen 🤪 , die gibt's bei Android schon 10 Jahre oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Gegenfrage: Welcher Premium-Hersteller misst sich nicht an Apple? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.056
Flashlightfan
Flashlightfan
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.066
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten