Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln?

  • 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...


  • Umfrageteilnehmer
    155
Ich hatte MrMC auf meinem iPad auch mal kurzzeitig getestet, wurde damit aber so überhaupt nicht warm...
Hab dann doch gejailbreaked und hab jetzt wieder kodi auf dem iPad
 
Zeit lang wirklich darüber nachgedacht, aber ich will nicht an die Leine genommen werden. Wenige Vorteile gegen viele Nachteile.
 
Beides hervorragende Systeme.
iOS im Zusammenspiel mit weiteren Perepheriegeräten des eigenen Systems besser als es Android aufgrund der Herstellerfülle jemals schaffen wird.
Gleichwohl absolut nicht nachvollziehbar, dass es Apple zB erst im Jahr 2020 schafft/schaffen will Widgets anzubieten.
Was ich bis dato auf Apfel Geräten immer schmerzlich vermisst hatte, war meine geliebte Google Suche auf dem Homescreen. Ohne dafür irgeinene App öffnen zu müssen....
Auf iOS 14 bin ich gespannt und vll. fliegt dann mal wieder ein iPhone zum Testen ein.
 
Naja, man muss ja nicht gleich wieder heiraten, man kann vorerst mal ja so 'n bischen lose in der Gegend rummachen quasi, erst gründlich unter die Lupe nehmen das angepeilte Objekt der Begierde...dann rann an den Speck!...In dem Fall heißt das für mich dass ich momentan recht angetan bin von Apples Musikangebot und den EarPods...saustarke Kombination!
Also ich sag ma so, in der Regel nutze ich zumeist drei Geräte mit SIM, die letzten drei Jahre waren es zwei Androiden und ein Aplel, nu sind es plötzlich zwei Äppel und ein Androide...was sagt uns das? :love:
Kommt jetzt noch ne Daddelkiste von Äppel, haben die mich vollends als Kunden gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals 🤭
 
Abramovic schrieb:
Spiele echt mit dem Gedanken jetzt beim iPhone 12 es zu probrieren, einfach die größte Version kaufen und wenn es mir nach 1-2 Monaten nicht gefällt es wieder zu verkaufen.
Wie sieht es bei euch aus? Auch mal in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt?
Bin bescheiden.
Mir reicht ein P4XL, da kenne ich die Einstellungen recht gut.
Nicht alle, aber es reicht.

Habe mein Dezember-P4XL gerade erst für knapp 500€ mit Rechnung verkauft bekommen.
Glück gehabt? Sicherlich.
Der richtige zeitliche Moment macht's.

Kurz davor die 503€-Aktion von Saturn wahrgenommen.
Es geht dabei um den Zustand des Akkus, da das P4XL jeden Tag fast bis auf 0% runter entladen und dann über Nacht wieder aufgeladen wird.
 
Bis vor einigen Monaten habe ich auch extrem gegen IOS gewettert. Es stimmt, es gibt wirklich einige nervende Einschränkungen gegenüber Android. Eine Zeit lang hat mich das auch gestört, mittlerweile juckt mich das überhaupt nicht mehr. Demgegenüber steht ein super zuverlässiges Alltagsverhalten des iPhone 11 pro Max. Die Kamera ist neben dem Pixel 3 XL, die beste welche ich bislang hatte.
Sorgen, ob die Batterie den Tag übersteht sind mir mittlerweile unbekannt.

Aber der Hauptgrund zum wechseln war folgender: Es gibt sooo viele Androiden, gefühlt jeden Monat kommt ein neues Gerät, was irgendwelche Verbesserungen bringen soll. Tatsächlich hat sich seit gut 3 Jahren doch kaum etwas getan. Auch da waren die Geräte schon sehr gut. Ich habe die letzten Jahre alle paar Monate ein neuen Androiden gekauft und jedes Mal war ich enttäuscht, weil es kaum Verbesserungen gab und der anschließende Weiterverkauf war stets verlustreich. Warum also nicht mal was anderes testen?

So bin ich dann zu Apple gekommen und habe seitdem kein Bedürfnis verspürt wieder zurück zu kehren.

Letzte Tage durfte ich einige Tage das hochgelobte S20 Plus eines Freundes ausprobieren, bevor ich es für ihn verkauft habe.
Von den vielen Einstellungsmöglichkeiten war ich genervt. Das meiste davon kam mir unsinnig vor. Das Gerät wirkte billig, der Akku reichte nur knapp über den Tag, dieses blöde curved Display sah zwar schick aus, eine Folie sauber darauf anzubringen war allerdings Arbeit. Das Gerät gefiel mir überhaupt nicht. Dafür war es beim Kauf fast genauso teuer wie ein vergleichbares Apple Gerät! Der Wertverlust beim Wiederverkauf war immens. Auch ein Nachteil bei Androiden.......

Und Nein, ich bin nicht zum Apple Fanboy geworden. Ich sehe nur momentan keine passende Alternative im Androidlager.
Das einzige Gerät, was für mich evtl. in Frage kommen würde wäre ein Pixel. Vom täglichen Nutzungserlebnis und der Fotoqualität kommt das Pixel 4 XL dem iPhone am nächsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Queeky
Doch, mit Sicherheit.
Erst "extrem gegen IOS gewettert" und jetzt "fühlt sich ein S20 Plus billig an".
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich gebe zu, ich würde ein IPhone gerne mal testen.
Aber deshalb ein aktuelles kaufen ist doch ein teurer Spaß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mikesch dauerhaft schrieb:
Letzte Tage durfte ich einige Tage das hochgelobte S20 Plus eines Freundes ausprobieren, bevor ich es für ihn verkauft habe.
Von den vielen Einstellungsmöglichkeiten war ich genervt. Das meiste davon kam mir unsinnig vor. Das Gerät wirkte billig, der Akku reichte nur knapp über den Tag, dieses blöde curved Display sah zwar schick aus, eine Folie sauber darauf anzubringen war allerdings Arbeit.
Wir wollen mal nicht übertreiben. So schreibt nur ein wahrer Apple-Fanboy... 😉
Dass da eine Folie ab Werk drauf ist, hast du gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
@josifi
Es ist wirklich ein teurer Spaß. Und mal ehrlich, für die allermeisten Smartphone User tut es auch ein 150 Euro Xiaomi Note 8T. Ich glaube für den Großteil der User ist ein Smartphone eher ein Gebrauchsgegenstand als ein Technikfetisch.

Mein Bericht bezieht sich auch nur auf meine Bedürfnisse. Ich bin sehr technikbegeistert und möchte für mein Geld einen möglichst hohen Gegenwert bekommen. Das ist leider bei Android Flaggschiffen nicht mehr der Fall. Die werden immer teurer, ohne Vorteile zum Vorgänger Modell zu bieten.

Das 8T hatte ich übrigens auch mal für einige Wochen in Benutzung. Für den Preis war das wirklich ein klasse Gerät. Selbst die Kamera war akzeptabel. Bei so einem Schnäppchenpreis stelle ich auch keine überzogenen Anforderungen. Das sieht bei einem 1000 Euro Gerät jedoch anders aus.
Wenn man schon so bekloppt ist (wie ich😂) und gibt dermaßen viel Kohle für ein Smartphone aus, dann will man keine Kompromisse eingehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi Dass da eine Folie drauf ist, habe ich gesehen, aber die muss ja auch mal erneuert werden.
Aber Du hast Recht, ich habe vielleicht etwas übertrieben. Das kommt weil ich 2 ähnlich hochpreisige Geräte verglichen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikesch dauerhaft schrieb:
Wenn man schon so bekloppt ist (wie ich😂) und gibt dermaßen viel Kohle für ein Smartphone aus, dann will man keine Kompromisse eingehen.
Genau.... Und bis ein anderes Gerät an das S20+ rankommt...
 
@mikesch dauerhaft
Was du zum iPhone schilderst und schreibst kann ich alles 1:1 nur bestätigen. Ich sehe es genauso.
Ich habe hier das S20, das Nord, und das iPhone 11 Pro. Am zufriedensten bin ich mit dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nord wäre auch noch so ein Kandidat, der mir gefallen würde.
 
@Queeky
Sehe ich das richtig? 64GB und über 1000€? Schon heftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speicher kann man nie genug haben. Ich komme mit 64GB jedoch gut zurecht. Trotzdem,
64 GB sind eine Frechheit, vor allen Dingen wenn man bedenkt was die größeren Speicheraustattungen mehr kosten. Aber das gibt es bei den Pixel Geräten ja auch. Und die Dinger sind ja auch ziemlich teuer.
 
josifi schrieb:
Sehe ich das richtig? 64GB und über 1000€? Schon heftig...
Ja, das stimmt. Apple ist aber in allen Belangen teuer. Das fängt schon an wenn man sich anschaut, was ein USB / Lightning Kabel kostet 😀
Aber wenn man über die Kosten bei Handys nachdenkt, dann muss man sich auch fragen, ob es ein Samsung Galaxy S20 sein muss, oder ob nicht auch ein Samsung Galaxy A51 reicht.
 
... oder ob sich ein Wechsel zu Apple "lohnt".
 
Cowcreamer schrieb:
wenn es kein Originalkabel von Apple sein muss, stimmt das ja nun nicht
hast du sicher Recht damit. Allerdings sind nicht alle Kabel von Apple zugelassen bzw. funktionieren nicht richtig. Hab es neulich erst wieder beim iPad gesehen, leider funktionierte das Drittanbieterkabel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das stimmt natürlich, allerdings gibt es auch wirklich gute Drittanbieterkabel, die sehr günstig sind.
Nutze ich sowohl zuhause als auch im Auto (Carplay) für mein iPhone.
Bei meinem iPad Pro ist es eh kein Problem, da USB-C.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.056
Flashlightfan
Flashlightfan
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.060
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten