Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln?

  • 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...


  • Umfrageteilnehmer
    155
Ich hab ab und zu das Iphone meiner Frau in der Hand und leiste seit Jahren bei Ihrem Applezeugs Support (Imac, Mac Book Air und Iphone). Da gibt oder gab es ein paar so Dinge wo ich in den letzten Jahren immer wieder den Kopf schütteln musste weil irgendwas nicht ging oder gefehlt hat und die Zahlenreihe gehört da dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Samsi2
Ati1975 schrieb:
Das mit der Apple Watch habe ich anfangs auch so empfunnden, aber nach der Nutzung der Galaxy Watch 4, wüsste ich nicht, wass die Apple Watch so derart besser macht, dass es all die Nachteile relativieren könnte.

Ich hatte bisher nie eine Apple Watch, aber mich würde auch hier dieser "krassen Vorsprung" interessieren.
Ich besitze selbst eine Galaxy Watch 4 und bin echt happy damit. Wenn mir Bekannte vorschwärmen was ihre Apple Watch alles kann, habe ich bisher noch keine Argument gehört was die Watch so viel besser macht, da bei der Galaxy Watch 4 die glechen Features möglich sind.

Dazu muss man sagen, dass die Bekannten die mir vorschwärmen nicht die versiertesten im Bereich Technik sind.
Gibt es hier denn Erfahrungen warum die Apple Watch so konkurrenzlos sein soll?
 
Ich habe mich immer über das angeblich so gut funktionierende Zusammenspiel zwischen iPhone, iPad, Mac und Apple TV geärgert. Du hast alle System aktuell und dann musst du trotzdem fummeln damit Airplay tut...
 
@jandroid das war mir nicht bewusst...

TNF Apex schrieb:
Ich hatte ein 8 Zoll Samsung Tablet mit AMOLED, das hielt im Standby keine Woche, ein ipad kann zwei Wochen problemlos rumliegen und hat immer noch genug Saft um es zu benutzen.
Welches wäre das?
Die schieren Verkaufszahlen sagen nichts über die Nutzung aus. Wem Video gucken reicht, der braucht kein iPad, da langt auch ein billiges Teil.
Nur die Verkaufszahlen spielen eine Rolle. Alles andere ist bedeutungslos.

Wenn Apple kaum iPhone Minis verkaufen kann aber die iPad Minis sich besser verkaufen als die iPad X und Y, dann ist die Sache klar.

Kein Mensch kauft sich nur ein Tablet um.Videos darauf zu schauen.

TNF Apex schrieb:
Man kann mittlerweile andere Tastaturen Installieren, zum Beispiel das GBoard.
Schaltet trotzdem oft die Apple Tastatur. Ärgert micht, dass ich das nicht probiert hatte...
 
@Abramovic
- Samsung 8 Zoll Tablet Galaxy Tab S2 mit LTE, hatte zuvor Minis mit 3G und LTE, die haben allesamt länger durchgehalten als das Teil.
- Niemand außer Apple kennt die genauen Verkaufszahlen von Apple Geräten. Tut mir leid aber du kannst gar nicht wissen welches iPhone oder iPad am beliebtesten ist. Alles was man an Statistiken hat sind die über Nutzerdaten und die sind ungenau.
- Und woher weist du wer welches Tablet für welchen Zweck nutzt? So ein Fire Tab z.B. taugt ja kaum mehr als zu Filme gucken, bei den simpelsten Spielen stocks es ja schon.
 
oggy schrieb:
Naja, UHD-BDs als mkv spielen die günstigeren Tablets eher selten ab... und damit die Streaming-Anbieter zumindest in Full-HD auf dem Tablets ankommen, müssen die Hersteller auch dafür sorgen, dass die Streaminganbieter auch FullHD liefern.
Da die meisten billigen Tablets ohnehin kein full HD Display haben, hättest du davon recht wenig.
 
@TNF Apex
Galaxy Tab S2 aus 2015? Das ist zwar ein Amoled Panel aber 9.7 Zoll und lief mit Android 5. Ein 7 Jahre altes Tablet sollte nicht bewertet werden.

Es gibt mehrere Wege, um so etwas zu bestimmen.
The iPad (2021) and iPad mini were the world's best-selling tablets in Q1
Das iPad Mini ist auf Platz 2.

Das sagte ich nicht. Ich war nur der Meinung ein iPad sollte mehr können als nur bspw. Filme drauf zu schauen.
 
@Abramovic Nein ich rede vom 8 Zoll Modell, das gibt es nämlich auch. Ich hatte auch ein iPad mini 1,2 und 3 die waren auch so alt, hielten aber immer lange durch, daher kann man das sehr wohl vergleichen. Wie geschrieben, schon im Standby verbraucht das Galaxy Tab mehr, was hat Standby mit dem Bildschirm zu tun? Nichts.
Und was du von einem Tablet erwartest ist nicht das was andere damit machen. Oft sehe ich Kinder im Zug oder im Flugzeug, die Filmchen auf einem Tablet schauen. Die meisten auf Amazon Fire Tablets, die kann man wirklich nicht zum arbeiten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TNF Apex - Grund: Tippfehler korrigiert
chk142 schrieb:
Da die meisten billigen Tablets ohnehin kein full HD Display haben, hättest du davon recht wenig.
Ich war damals etwas enttäuscht, als mein Huawei M5 (2020) UHD-mkvs nur mit mit massiven Grafikfehlern abgespielt hatte und beim iPad meiner Frau (damals eines von 2017) die Filme ohne Probleme übers heimische Netzwerk gestreamt werden konnten. Hinzu kam damals, dass Netflix oder Amazon Prime, ich weiß es nicht mehr welcher Anbieter, nicht sofort in FullHD zur Verfügung standen. Das war für mich der Knackpunkt, "hey, da kannst du dann auch mal über den Tellerand schauen".
Für mich ist es wichtig, dass selbst günstigere Tablets im Haushalt mit hohen Auflösungen und Datenraten zurecht kommen. Wie es den Film dann abspielt, ist nebensächlich. Ich möchte einen gekauften Film (BD oder UHD-BD) nicht in 3 verschiedenen Auflösungen rippen, nur damit eines meiner günstigeren Tablets, diesen Film auch abspielen kann. Ich will den Film nur einmal in Max-Qualität rippen und er soll dann in 4k, in FullHD oder irgendetwas dazwischen abgespielt werden.... Ich habe bei "Filmen" auch andere Ansprüche als andere, zu Hause am liebsten auf der 128"-Leinwand und im 3D-Sound. Ich möchte aber auch die bestmögliche Qualität eines Films einer Serie auf dem Tablet sehen können.


[edit]
Weil es bei mir gerade aktuell ist. Ein "Diablo Immortal" bringt mir am meisten auf dem iPad-Pro Spaß. Auf dem Pixel 6 und dem iPadMini kann man es zwar auch zocken, aber die Dinger werden um einiges wärmer als das iPad-Pro und bringen nicht die Grafikauflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach etlichen Jahren mit zwei iMacs weg von Apple wegen des grauenhaften Kundenservice.
iMac eins hatte das bei der Serie wohl bekannte Aufblähen von Kondensatoren, Pfennigartikel, in Deutschland gab es das als Ersatzteil-Set für ein paar Euro auf dem freien Markt.
Auf Teneriffa in der einzige Werkstatt für Apple die lapidare Auskunft, können wir nicht reparieren, neues Motherboard 700 Euro.
Also lieber Neukauf für ein "paar" Euro mehr, da zum Beispiel auch das DVD Laufwerk nicht mehr funktionierte.
Neuer iMac nach ein paar Jahren ebenfalls defekt.
Die hochnäsige Auskunft "Für so alte Computer haben wir keine Ersatzteile mehr"
Das war's dann mit der Episode Apple.
Ein iPhone hatte ich dagegen nie auf dem Schirm.

Unsere Tochter dagegen hat wahrscheinlich sogar Bettwäsche von Apple. iPad, iBook, iMac, iPhone...
Und immer die neusten Modelle.

Ich bin mit einem halb so teuren Acer All In One seit vier Jahren wunschlos glücklich. Gescheite Logitech Tastatur und Maus. Top.
Standard PC Hardware, die man preiswert auch nach Jahren noch pimpen kann, aktuell mit einer SSD getuned, rennt die Kiste wie Sau.


Meine Frau hat noch ein uraltes iPad, mal im Urlaub in Barcelona gekauft, nutzt aber eigentlich nur noch ihr neues Notebook, das iPad ist Staubfänger..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, chk142, Queeky und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Hego.dmsk, Hermes und 2 andere
Arg ... Apple kocht auch nur mit Wasser. Gestern wollte sich bei meinem iPad-Mini der Hotspot nicht aktivieren. Das iPad meiner Tochter ist Dank Familienfreigabe zur automatischen Aktivierung des Hotspots auf meinem Mini berechtigt. Das heißt, sobald kein bekanntes WLAN zur Verfügung steht, fragt das iPad meiner Tochter bei meinem iPad nach, ob es den Hotspot aktivieren könnte. Naja, hat es nicht gemacht. Ich musste an die Seite fahren, um es dann irgendwie überredet zu bekommen, den Hotspot zu öffnen. Nach mehrmaligen Aus- und Einschalten der Hotspot-Funktion funktionierte es dann auch irgendwann ... Auch wenn das bei Apple automatisch aktivierbar ist, funktioniert es bei Android dann doch zuverlässiger: Schnellstart-Menü aufgezogen > click auf Hotspot = Hotspot an ohne wenn und aber... und auch automatisiert möglich über "Tasker".
 
Ich benutze beides und bin sehr zufrieden damit😊👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
hmm, an den Widgets muss Apple aber auch noch etwas arbeiten. Ich habe auf dem Homescreen ein "Stapel" mit "Bluetooth-Kurzbefehlen" liegen in den sich ab und zu mal ein Widget verirrt, dass ich da nicht reinkonfiguriert hatte. Es fällt halt auf, wenn dort eigentlich nur blaue Widgets sein dürften und mit mal ein Kalenderwidget oder sonstwas auftaucht. Das Witzige ist, sie verschwinden auch irgendwann mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Paar Jahre bekommt der eine meine Daten, dann der andere. Wäre im Sinn des Datenschutzes vermutlich sinnvoll. Dann hat niemand eine vollständige Akte.
 
Android-N00b schrieb:
Dann hat niemand eine vollständige Akte

Ich bin da eher "gönnerhaft" unterwegs und gebe beiden meine volle Akte
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Ich habe gerade zwanzig Minuten unter iOS verbracht, ich als alter weißer Mann bekomme Magengrummeln, wenn ich das falsche gendern in IOS sehe und Portraits von Katzen bekommt die Software nicht in den Griff. Siehe Ohr links, Bart rechts auf dem Bild
IMG_0004.PNGIMG_0002.jpeg
Und der Rücken der Katze links im Bild sieht auch aus wie eine Treppe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.056
Flashlightfan
Flashlightfan
Miaz602
Antworten
143
Aufrufe
3.053
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten