Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln?

  • 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...


  • Umfrageteilnehmer
    155
Queeky schrieb:
"The next big thing" wird bei Apple das Always On Display sein 😃
Ernsthaft? Haben das die iPhones nicht?

Schwach, Apple, schwach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Queeky
@chk142
Nein, AoD haben sie nicht.
 
Mir liegt gerade ein weiterer Kommentar zu Apple auf der Zunge, aber, den verschlucke ich am besten. ;)
 
Komm, raus damit 😃
 
Nee, sonst bekomme ich wieder Morddrohungen. ;)
 
Abramovic schrieb:
Das 13 Pro Max werde ich versuchen morgen wieder los zu werden...


Kein Problem, da ist ein Apfel drauf und deshalb wirst Du es im Handumdrehen verkaufen können.

Ich habe übrigens 3 Geräte nach kurzer Zeit wieder verkauft, bis ich erleuchtet wurde. Das vierte Gerät hatte ich dann fast 1 Jahr!!😅
 
Das stimmt... als wäre Montag Maskenpflicht und überall wären die Masken ausverkauft und ich setze welche ins Internet. Nach kürzester Zeit zwei Zusagen, ohne Diskussion über den Preis.
 
iPad Mini 6 Gen. habe ich seit gestern im Einsatz.
Hier stören mich die angesprochenen Punkte vom 13 Pro Max viel weniger aber wir werden trotzdem keine Freunde werden.

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Galaxy Tab A irgendwas hier, von einer Freundin. Die Oma/Mutter hat es genutzt und irgendwas damit gemacht...
Das Display war mind. gleich gut, wie das vom iPad Mini. Weder Hell noch irgendwie von guter Qualität wobei mir das mit dem Jelly/Scrollen fast gar nicht aufgefallen ist. Fingerabdruck war schlechter als von einem Redmi Note 3 und viele Apps weiterhin nicht angepasst, wie das System selbst.

AdGuard zum Beispiel ist unter IOS nutzlos. Viele Apps sind angepasst aber viele wiederum nicht, wie Instagram.

Ich würde es trotzdem einem S8 Plus (letzte Android Tablet) vorziehen. Die 8.3 Zoll sind sowas von angenehm, es wiegt so viel (gefühlt) wie ein Mate 20X, Lautsprecher gefallen mir sogar besser als beim Galaxy Tab S8 Plus, was ich schon wirklich sehr merkwürdig finde...

Ipad OS 15.5 kann mich halt trotzdem nicht überzeugen. Die Möglichkeiten, die mir Android bietet, überwiegen deutlich. Es fühlt sich auch nicht so gut an, wie es im Internet beschrieben wird.

Beiträge wie diese Alles zum Lenovo Legion Y700 (8.8 Zoll Android Tablet) kann ich jetzt voll und ganz nachvollziehn. Der A15 ist super stark aber sollte es kein großes Spiel sein, bekommt man davon nichts mit.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und jandroid
@Abramovic Kann ich nachvollziehen. Ich habe zur Zeit ein iPad Air 4. Gen hier und ich werde einfach nicht warm damit. Das iPad kann nichts, was nicht auch ein Samsung Galaxy Tab 8 Plus/Ultra könnte und das Samsung hat zusätzlich ein AMOLED Display mit 120Hz und einen microSD-Slot.
Abramovic schrieb:
AdGuard zum Beispiel ist unter IOS nutzlos.
Inwiefern ist Adguard nutzlos? Habe es nicht gekauft, da es im App Store 10,- € kostet und ich es schon für Android gekauft hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
@jandroid Ich habe ein jetzt ein Pixel 6 und würde nicht zum iPhone wechseln wollen, weil es zu eingeschränkt ist. Allerdings habe ich auch ein iPad mini 6 und finde nichts vergleichbares mit Android auf dem Markt. Hunderte Apps sind auf das iPad angepasst, ich nenne nur mal die Netatmo App oder die App der Tagesschau.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid das iPad Mini kannst du weder vom Preis noch von der Größe mit den Galaxy Tab vergleichen.

Wäre es wenigstens Amoled aber die geizen hier richtig, wie mit dem Speicher.

Du kannst die kostenlose Version laden und dich einloggen, dann musst du es nicht kaufen. Funktionen halt nicht vorhanden und nur im Safari hat es Werbung geblockt. Kein Vergleich zu Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex das stimmt. Es gibt das Tab A von Samsung und von Lenovo das Y700 aber eben nur China.
Das es aber auf Platz 2 der meist verkaufen Tablets Q1 2022 ist, wird es sicherlich was aus dem Android Lager geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic Die kostenlose Version ist aber nur der Werbeblocker für Safari. Da ist es logisch, dass nur Werbung in Safari geblockt wird. Die Version, die sich als VPN zwischenschaltet und System-weit Werbung blockt, kostet 9,99 € (siehe Screenshot!).

Klicken zum Vergrößern:
 

Anhänge

  • IMG_20220601_222600.jpg
    IMG_20220601_222600.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@Abramovic Tschuldigung wenn ich mich da einmische, aber was nutzt mir ein AMOLED Display mit großem Akku wenn am Ende der Stromverbrauch im Standby so hoch ist, das ein Andoid Tablet dennoch schneller leer ist?
Ich hatte ein 8 Zoll Samsung Tablet mit AMOLED, das hielt im Standby keine Woche, ein ipad kann zwei Wochen problemlos rumliegen und hat immer noch genug Saft um es zu benutzen.

Die schieren Verkaufszahlen sagen nichts über die Nutzung aus. Wem Video gucken reicht, der braucht kein iPad, da langt auch ein billiges Teil.
 
TNF Apex schrieb:
Wem Video gucken reicht, der braucht kein iPad, da langt auch ein billiges Teil.

das war aber genau einer der wichtigen Gründe, warum ich mir iPads gekauft habe. Die günstigen Androids aus China spielen nicht wirklich alles in guter Qualität ab und es wird auch nicht jede Streaming-Plattform unterstützt. Ich brauchte ein Tablet, auf dem auch AppleTV läuft. Wenn UHD-BDs keinen Dolby-Atmos-Ton haben, greife ich immer zum Online-Content und kaufe den Film wesentlich günstiger auf AppleTV. Die AppleTV-App gibt es aber auf so gut wie keinem Android-Tablet.... nicht falsch verstehen, ich will die gekauften Filme nicht primär auf dem Tablet schauen, sondern hätte gerne die Möglichkeit dazu, das ich diesen Filme auch dort schauen könnte... So minimiert sich die Anzahl der potentiellen Android-Kaufkandidaten und man landet im Android- sowie im Apple-Lager bei Geräten im ähnlichen Preisniveau. Bei gleichem Preisniveau entscheiden dann andere Faktoren, ala Update-Politik usw.


Ich habe inzwischen für mein iPadMini eine Auto-Halterung gekauft und nutze es darin als Navi und zum Musik streamen. Gestern ist mir bei "Diablo Immortal" dann auch aufgefallen, dass das Mini an seine Grenzen stößt. Während man das Spiel auf dem iPad-Pro in Max-Qualität spielen kann, wird man beim iPad-Mini auf eine Qualitätsstufe niedriger begrenzt. Man kann es einfach nicht auf Max stellen.
 
oggy schrieb:
das war aber genau einer der wichtigen Gründe, warum ich mir iPads gekauft habe. Die günstigen Androids aus China spielen nicht wirklich alles in guter Qualität ab und es wird auch nicht jede Streaming-Plattform unterstützt.
Ich bin mir nicht sicher was du mit "spielen nicht wirklich alles in guter Qualität ab" meinst (in der Regel werden die Videos in der nativen Auflösung des Tablets abgespielt), aber, ja, einige billigere Tablets unterstützen den Widevine-Kram nicht. So ziemlich alles ab 200 € tut das aber auch unter Android. Selbst die billigen Amazon-Tablets tun das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Die Apple Tastatur hingegen ist Müll im Vergleich dazu

Kann man bei der Apple Tastatur eigentlich inzwischen mal eine Zahlenreihe Oberhalb der ersten Buchstabenreihe dauerhaft einblenden?
 
Naja, UHD-BDs als mkv spielen die günstigeren Tablets eher selten ab... und damit die Streaming-Anbieter zumindest in Full-HD auf dem Tablets ankommen, müssen die Hersteller auch dafür sorgen, dass die Streaminganbieter auch FullHD liefern. Da läuft man dann irgendwann Gefahr, dass sein liebgewonnenes Tablet aus der Gunst der Streaminganbieter herausfällt und man nur noch in SD schauen kann. Ich bin mit meinen iPads sehr zufrieden, ich würde aber mein Android-Handy nicht gegen ein iPhone tauschen wollen. Der Unterschied ist halt, dass ich die iPads wirklich nur für den reinen Mediakonsum nutze und das Android-Handy sehr sehr viel flexibler brauche, um Automationen zu realisieren ... und mit meiner Galaxy Watch4 bin ich auch so zufrieden, dass ich nicht wirklich mehr Geld für eine Apple Watch ausgeben würde.
 
Hermes schrieb:
Kann man bei der Apple Tastatur eigentlich inzwischen mal eine Zahlenreihe Oberhalb der ersten Buchstabenreihe dauerhaft einblenden?
Man kann mittlerweile andere Tastaturen Installieren, zum Beispiel das GBoard.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das weiß ich. Wollte nur wissen ob das die Standard Tastatur inzwischen kann oder ob die immer noch so hinterher hängen und so einfache und nützliche Dinge nicht umsetzen.
 
Genau, will ich auch mal wissen wegen der Zahlenreihe. So viel ich weiss geht das bei Apple nicht, auch wenn man Gboard installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
148
JohnyV
JohnyV
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.056
Flashlightfan
Flashlightfan
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.060
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten