Wozu teure Smartphones?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir sollten doch nicht den Unterschied zwischen Billig Smartphone und Mittelklasse verwechseln. @Observer das Mi9 Lite ist kein Billigheimer sondern Mittelklasse genauso wie dein HTC.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, butzerl und Observer
Ahhhhhh, das lese ich gerne. 🙂

Nur, mir muss man das nicht sagen, eher den zwei Protagonisten des Fadens hier hinsichtllich deren Einstellung/Lebensphilosophie "wie kann ich den anderen deutlich auf's Butterbrot schmieren, was für elendlich armselige Hardware sie doch nur haben und nicht wissen, was gut/teuer/geil ist"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
@Observer wo habe ich das geschrieben?

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Das saugt er sich gerade aus den Fingern. :) Mir ist es völlig egal, was ihr Euch kauft. Hauptsache ihr seid zufrieden, dann habt ihr alles richtig gemacht. Ich sage nur, für MICH würde so ein Gerät wie aus Deinem Beispiel @Observer und erst recht nicht das was Du benutzt, nicht in Frage kommen. Da sind meine Ansprüche einfach höher. Das ist keine Kritik an Dir. Du bist einfach nur schneller zufriedenzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@sundilsan ja eben. Als Chinakracher habe ich das 115€ Elephone bezeichnet. Und das ist eben in meinen Augen ein Billigheimer.

• Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel : schau doch einfach mal dort bei den posts nach, bei denen Du geliked hast - das drückt Deine übereinstimmende Meinung aus. Ich komme da auf verdammt viele . . . .

@sundilsan: Deine subtile Art, andere als "einfacher", "genügsamer", tlw auch im übertragenen, aber nicht ausgesprochenen Sinne als "dümmer" hinzustellen, mag vielleicht in Deinen Kreisen funktionieren - hier dienst Du zumindest als ein Beispiel, wenn auch eher ein . . . . . . merkwürdiges, für mich zumindest abschreckendes Beispiel (aber Du siehst, jeder ist für etwas gut!!😉).

Woher weißt Du, wofür ich es nutze? REINE Unterstellung (ebenso ein probates Mittel, wenn man keine Argumente hat), dass Deine Ansprüche höher sind (indirekte Erhöhung Deiner Person, top!) ist auch eine Mutmaßung ohne Bestand, und das "aus den Fingern saugen", mhhhh, ich zähle von Dir einige posts, die zeigen, wie Du über andere denkst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, Lopan und Yomogi
@Observer du sollst mir nicht sagen was ich like, sondern was ich geschrieben habe! Also meine Worte! Das wirst du aber nicht können. Weil ich es nie geschrieben habe!
Oh man, unglaublich was manche nicht verstehen beim lesen 🤔

• Danke
hellmichel schrieb:
@Observer du sollst mir nicht sagen was ich like, sondern was ich geschrieben habe! . . .. .
. . . .

Warum likest Du dann??🧐😮 Kennst Du die Bedeutung davon? Nicht über andere aufregen, eher vor der eigenen Haustüre . .na, DU weisst schon bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann zeig mir, wo ich geliked habe das dein Smartphone ein Billigheimer ist bitte!

• Danke
Schau mal post Nummer 78 & 81 & 91 - oder bist Du nicht der hellmichel, der dort geliked hat??

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wenn ein Gerät ruckelt würde ich das nicht wollen. Mehr like ich da nicht!
Den Rest interpretierst du hinein. Ich kann ja nicht nur die Hälfte liken 😂

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
hellmichel schrieb:
Ja klar, wenn ein Gerät ruckelt würde ich das nicht wollen. Mehr like ich da nicht!
Den Rest interpretierst du hinein. Ich kann ja nicht nur die Hälfte liken 😂

Ahhhh, ein Rückzieher und (neuer) Schuldzuweiser - sehr spät, aber letztlich schon irgendwie . . . . löblich, was das Erste betrifft😉.

Was ist mit den anderen?🧐 Auch nur die Hälfte oder 1/3 oder 3/5, und zwar dann, wenn gut abgehangen über die Tage ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Junge ich mache keinen Rückzieher. Ich habe nicht geschrieben das dein HTC ein Billigheimer ist. Kaufen würde ich es aber auch nicht, weil es nicht meinen Ansprüchen genügt.
Jetzt klar?

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Observer schrieb:
Woher weißt Du, wofür ich es nutze?
Es ist mir doch völlig egal, wofür DU es nutzt. Selbst wenn Du es nur zum telefonieren benutzt, würde ICH es nicht kaufen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Und der Rest Deines Beitrages sind alleine Deine Interpretationen. Versuch mal etwas selbstbewusster zu werden und nicht jede Art von Kritik an toten Gegenständen persönlich zu nehmen. Das hat alles überhaupt nichts mit Deiner Person zu tun. Und auch nicht damit, dass andere in irgendeiner Form weniger Wert sind. Manchem sind Smartphones auch völlig egal, die haben dann sogar gar keines. Ist auch ok. Ist nur nicht MEINE Art zu leben. Ganz einfach.

• Danke
ich hab den witz immernoch nicht begriffen

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, hellmichel, sundilsan und 2 andere
@MachineHead
Es geht, glaube ich um Smartphones.

• Danke
Reaktionen: juni, M--G und omah
okaaaaay ... werds einfach morgen nochmal probieren

• Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, sundilsan und eine weitere Person
Es gab doch mal eine App, wer sein Samsung am höchsten werfen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist das auch so ein Handy-kaputt-Pseudowitz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, juni, M--G und 2 andere
derthüringer schrieb:
@MachineHead
Es geht, glaube ich um Smartphones.
Da bin ich mir in diesem Thread nicht mehr so sicher 🤔

• Danke
Reaktionen: M--G und omah
Wozu teure Smartphones?
Gute Frage, die ich mir auch schon lange stelle... Aber gut ist halt wie bei so vielem im Leben, der eine braucht möchte es, der andere nicht.
Ich persönlich bin mit meinem 2016er Mittelklassegerät (Xperia X Compact) nach wie vor so zufrieden dass ich mir sehr wahrscheinlich genau das gleiche nochmal kaufen würde wenn es mal die Grätsche macht. Hinsichtlich Performance, Akku, Display etc muss ich da absolut keine Kompromisse eingehen.
Preislich liegt mein Rahmen für Neuanschaffungen bei ca 350 Euro, wenn wirklich alles passt vielleicht noch 400. Mehr auf keinen Fall. Nicht weil mehr nicht drin wäre, sondern weil die teureren Geräte mir ganz einfach keinerlei tatsächlichen Mehrwert bieten. Da mach ich mit dem Geld lieber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke