Wozu teure Smartphones?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yomogi schrieb:
Sorry, wusste nicht, dass du dir das Mate 20 nicht leisten kannst...
Genau deswegen habe ich das Mate 20 Pro 😂😂 Oh Junge, langsam fang ich sogar an dich zu mögen 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G und Yomogi
@Fembre
Schön für dich.
Hast du Ahnung von Landwirtschaft?
Ist Glyphosat ein Begriff?
Quelle heißt Allgemeinbildung.
Ja Thema durch. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
die verkeimte antibiotikaschweineschei55e wird auf die felder gesprüht, dazu noch bisschen glypho und fertig ist der vegetarierfraß

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Dann ein Tab S6 oder S5e kaufen, da ruckelt nix.

Das S5e ruckelt schon immer mal wieder aber man kann es ganz gut nutzen

Ich hab 1H 2019 intensiv nach nem neuem Smartphone gesucht da mich mein LG G5 nur noch genervt hatte beim Akku.
Ich hatte auch überlegt etwas günstigeres zu holen aber so richtig überzeugt hat mich irgendwie nichts, mir war nicht maximale Geschwindigkeit wichtig sondern einfach nen solides gutes Smartphone das nen Upgrade zum G5 darstellt.
Entweder hatten die Geräte kein NFC was ich nicht missen wollte und sollte halt auch guten Support liefern da ich nicht ständig ein neues brauche wenn es ausreichend funktioniert.
Die meisten Xiaomi die vll interessant gewesen sind haben aber nen zu hohen SAR Wert gehabt, wäre der geringer wäre es wahrscheinlich mal davon eins geworden.
Wichtig war mir besonders gute Akkuleistung/Empfang bei mobilen Daten und sonst einfach nen gutes Paket, da sind leider die meisten Exynos Geräte raus gefallen, dabei hätte ich wirklich gern nen AOD von Samsung gehabt - hatte das Note 9 (günstig aus Outlet) da was mich da nicht überzeugt hatte.

Aber ich denke für die meisten reicht nen Smartphone so bis 350€ völlig aus, mein Vater hat auch nur das S10e geholt da er was möglichst kompaktes haben wollte.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Astronaut2018
Mir war als ich das Tab A 2019 gekauft habe von vorne herein klar das es nicht an die High End Klasse von Samsung kommt. Da ich das Tab nicht so oft nutze reicht es mir. Wenn das mit dem immer größer werden bei Smartphones weiter so geht braucht man eh bald kein Tab mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn ich hier lese:
Bei den Billigheimern ruckelt es immer, würde ich mir nie kaufen, weil ich damit XY machen können muss, usw.

Da lache ich echt zum Fenster raus.
Gute Smartphones können auch günstig sein, teure auch schlecht.

Ich bin mit meinem Soldier zufrieden, bei mir ruckelt irgendwie nichts, auch nicht bei gelegentlichen Spielen. Die Hardware sollte auch ausreichend sein für den Alltag. Das war bei meinem S60 auch so.
Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, was das mit billig oder teuer zu tun hat.

Ausgenommen natürlich, man vergleicht so ein 50€ Wish-Phone mit einem S10+...Aber der Vergleich hinkt halt.

• Danke
Reaktionen: Observer
Mein Cubot war auch klasse, seinerzeit, und bei kleinem Preis gut für mehr als zwei Jahre. Das war, als das Note 1 noch sensationelle 5 Zoll hatte.

• Danke
Reaktionen: Lopan und Lupo1
Manche Budget Smartphones haben kein NFC und fällt daher schon für viele raus.
Besonders wenn einem GPay wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
Das hat mir keine Ruhe gelassen, musste eben überrascht feststellen, dass das gute Desire 19+ sogar *Trommelwirbel" NFC hat. Boah ey, ich sach ja, dat Dingen iss ne Wucht. Selbst, wenn es nicht ruckeln tut😃

@Lupo1 : genau, echter "Billigheimer" versus "Flaggschiff" ist ausserhalb jeder Diskussion unter Wissenden; hier war und ist die Frage "Wozu teure Smartphones" und wir komplettieren den Satz: wenn es auch gute Mittelklasse zu einem günstigen Kurs gibt.

Kleines Update: mache gerade gegen einen "surf contest", kannst mir jemand echt anspruchsvolle, klippenreiche www-Seiten nennen, deren Ansurfen nur von echten Hi-Endern bewerkstelligt werden kann? Bitte, denn ich will es einfach wissen, wie so ein Ruckler sich ansieht, sich anfühlt, einfach: wie ein Ruckler ist. DANKE!!👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lupo1, 502826 und Lopan
Nimm ne Po**Seite. Wetten, dass da was "ruckelt" 😂

• Haha
Reaktionen: Observer und Luppolui
Da du dich da ja sehr gut auszukennen scheinst, kannst ihm ja nen Tip geben. 😉

• Danke
@Lopan Wir gehen auf einen Parkplatz vor einem Lidl: wir stellen Porsche GT3 offen mit Schlüssel hin und legen ein Highend-Smartphone daneben. Was passiert?

Richtig, der Besitzer eines Highend-Smartphones hebt das Teil auf und fährt mit seinem Auto weg.
Der andere, ohne, setzt sich in den Porsche, fährt drüber, steigt aus und sagt: "Scheiße, auch kaputt."

• Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
hm, den muss ich später nochmal lesen ...

Mit ein wenig Humor kann man solch UNGLAUBLICH WICHTIGE Themen doch
gemütlich begleiten 🥳😎

@MachineHead
Er wird dir den Witz bestimmt noch dechiffrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Observer schrieb:
...das gute Desire 19+ sogar *Trommelwirbel" NFC hat. Boah ey, ich sach ja, dat Dingen iss ne Wucht. Selbst, wenn es nicht ruckeln tut😃
In der Tat. Der nicht vorhandene Bildstabilisator funktioniert auch hervorragend. :)

Lass mich raten. Da siehst Du natürlich auch kein ruckeln. ;) Laut Testbericht kann man sogar Full HD Videos aufnehmen. Das ist schon mal deutlich mehr, als das Display bietet. 👍 Zwar nur maximal 30 FPS, aber dafür hat man Freude mit dem Plastikgehäuse. :1f4aa: Auch da rate ich mal: "Geht nicht so schnell kaputt!". Stimmt. :) Wäre auch was für Greta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auf die beiden Helden dieses Fadens kann später eingegangen werden, die Prio-Setzung sieht nachvollziehbarerweise eher vor, dass man diesen Artikel hier mal kundtut:

Xiaomi Mi 9 Lite Testbericht – Braucht es heutzutage eigentlich mehr? | WindowsUnited

Recht interessant zu lesen, sofern man offen ist, sich seiner Scheuklappen befreit hat und das Gelesene dann mit sich mal (ehrlich) abgleicht; also . . . . als wenn sie - die Jungs und Mädels von WU - uns hier bei der angeregten Diskussion belauscht hätten😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Lopan ja, bitte. ich vermute, auf dem handy war eine porsche wegfahrsperren app? gibts sowas? aber warum geht es denn kaputt, nur weil ein auto drüber rollt?

Observer schrieb:
Recht interessant zu lesen, ...
Jup.
  • Fotokamera ist bei Tageslicht ganz ok, wenn es dunkel wird eher nicht zu gebrauchen
  • GPS hat Empfangsaussetzer während der Fahrt
  • der Fingerabdrucksensor ist wesentlich langsamer, als bei der Konkurrenz
  • sind die Finger dreckig oder nass, gibt es zudem eine 100%ige Nicht-Erkennungsrate (witzig :) )
  • der Sound ist schlecht und dumpf, die Lautsprecher sind miserabel
"Ein wenig Recherche im Internet zeigte, dass Xiaomi bei dem Gerät offenbar Null Energie in die Beseitigung der Fehler stecken will, denn es beklagen sich noch andere Nutzer über diese Probleme. Eine Rückmeldung oder gar Besserung von Seiten Xiaomi bleibt bislang aus. "

• Danke
Nicht zu vergessen, dass die Xiaomi Geräte schlecht riechen und schielen 🥳😏

• Danke
Reaktionen: Observer
Und Corona übertragen 🙈

• Danke