Wozu teure Smartphones?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, @hellmichel ;)

Das war doch bereits von Anfang an so was von klar (also zumindest mir :D), dass dieser Thread früher oder später ausarten wird...

• Haha
Reaktionen: hellmichel
@Yomogi Dieter Nuhr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Wer sich im Technik-Jargon nicht auskennt resp. selbigen nicht versteht, der sollte sich doch dann besser an einen Ausspruch von Dieter Nuhr halten...
Du hast ja angefangen mit ausarten 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Yomogi
Nee, einfach mal auch die Meinung der - in deinem Jargon - 'Chinakracher'-Nutzer akzeptieren und nicht prinzipiell darauf so reagieren (sinngemäß): Eure Armut kotzt mich an!
Und diese Nutzer dann noch über irgendwelche Akku-Probleme belehren, obwohl du über den geposteten P20-Thread nicht schmunzeln kannst (willst? <- rhetorisch ;))

• Danke
Reaktionen: Observer
Jetzt mal im ernst wer glaubt das die billig Handys nicht Ruckeln hatte entweder noch nie ein High End Gerät in der Hand gehabt oder einfach keine Ahnung. Ich habe hier ein Tab A 2019 von Samsung und das Ruckelt gewaltig im Gegensatz zum S10+. Da merkt man schon ganz schön den Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Skydriver94, IceMan und 2 andere
Hallöchen,
ich hatte bisher nur gebrauchte Phones, ehem. "Flagships". Es ist immer eine Frage, was man mit dem Teil machen will. Ich zocke z.B. damit nicht. So lange meine Standard-Apps ruckelfrei laufen und die Kamera was taugt, ist meinerseits alles im grünen Bereich. Ein Smartphone war für mich bisher nie ein PC-Ersatz, sollte es auch nicht sein.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja klar, kann ja jeder kaufen was er will.
Ich will halt ein Smartphone mit einer sehr guten Kamera und guter Akkulaufzeit. Optisch sollte es mir natürlich auch noch zusagen. Das günstigste das da für mich in Betracht kommen würde wäre momentan das Motorola One Zoom.

• Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel, deine Masche klapp sicher bei anderen die dir hier alles quasi auf dem silbernen Tablett servieren wenn du was suchst, bei mir aber leider nicht. ;)
Bin nicht dein Lakai.
Wer suchet, der findet. :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und hellmichel
Der Geräte-Tisch (in allen Preislagen) ist doch reich gedeckt. Da ist sicher für jeden was dabei.

Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Armut zu tun, sondern mit der Bereitschaft nicht soviel, oder
eben etwas mehr auszugeben.

Tatsache ist, dass mittlerweile im mittleren Preissegment genügend durchaus wertige (funktionale)
Smartphones angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: Observer, omah und 502826
M--G schrieb:
Ich habe hier ein Tab A 2019 von Samsung und das Ruckelt gewaltig im Gegensatz zum S10+.
Dann ein Tab S6 oder S5e kaufen, da ruckelt nix.

• Danke
Yomogi schrieb:
@hellmichel, deine Masche klapp sicher bei anderen die dir hier alles quasi auf dem silbernen Tablett servieren wenn du was suchst, bei mir aber leider nicht. ;)
Bin nicht dein Lakai.
Wer suchet, der findet. :)
Wenn du allerdings das falsche Gerät nennst, kann ich es leider nicht finden.
Ein P20 ist kein Mate 20Pro. Da gibt es durchaus Unterschiede 😉
Erinnert mich schon wieder an Dieter Nuhr🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es gibt klare Unterschiede zwischen High-End und preiswerten Smartphones. Das fängt bereits beim Display an und zieht sich durch alle weiteren Bauteile hindurch, genauso was auch den Softwarestand und die Sicherheitsupdates anbelangt. Nur wenn ich von mir ausgehe, dann stört es mich im alltäglichen Gebrauch wenig bis kaum, ob ich anstelle meines Huawei P20 Pro (500,- Kaufpreis) das Umidigi One (60,- Kaufpreis) mit dabei habe.
Gewiss hat das Umidigi One mehr Einschränkungen im Alltag und verfügt nicht über die qualitativ hochwertigsten Bauteile, ist mir aber egal, denn es gibt für mich wichtigeres im Leben. Gutes Fleisch vom Bio-Metzger beispielsweise rangiert viel weiter oben in meiner Prioritätenliste als das Smartphone. Andere legen ihren Fokus dann womöglich auf den PKW auf der eigenen Einfahrt. Jeder wie er will, oder? :o

• Danke
Reaktionen: M--G, omah, Lopan und eine weitere Person
Fembre schrieb:
Gutes Fleisch vom Bio-Metzger beispielsweise rangiert viel weiter oben in meiner Prioritätenliste als das Smartphone.
Bei Bio bezahlst du aber nur den Placebo Effekt.
Beim Smartphone den realen Zustand.

@Astronaut2018 Quelle? Vergleiche? Danke.

@Fembre
Endlich mal jemand mit Vernunft 👋

Sorry, wusste nicht, dass du dir das Mate 20 nicht leisten kannst...

Wollen wir es eigentlich hier mal so weit treiben, bis einer von uns Forum-Urlaub bekommt (oder gar beide)? Also mir ist das egal. Ich habe auch noch ein Leben ohne Forum...

Du gibst du eh nicht auf.

Challenge accepted!?

Zuletzt bearbeitet:
@Fembre
Bio ist der größte Betrug.
Kostet 3 mal so viel, wer es bezahlen will bitte.

@Astronaut2018 Danke für die Quelle und die Vergleiche. Du hast deine Meinung gut mit Fakten untermauert. Thema durch, behalte doch bitte deine irrelevanten Aussagen für dich, wenn du sie nicht stützen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: