Wozu teure Smartphones?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist da schon viel zu weit mit Deinen Punkten. Wenn ich Dein Gerät in die Hand nehme und es ruckelt in der Bedienung oder beim Surfen, fliegt es sofort in den Eimer. Wie sagte hier einer? Das Leben ist zu kurz für schlechte Hardware. Gilt nicht für jeden und ganz sicher nicht für Dich, aber für mich auf jeden Fall. Und wenn Du mir jetzt sagen willst, Dein Gerät ruckelt nicht und ist flüssig wie Waschseife, dann kennst Du einfach den Vergleich zu einem Highend nicht. Ende, aus.

Observer schrieb:
Aber Du hast diese Situation heldenhaft gemeistert, das Forum kann einfach stolz auf Dich sein.
Ich weiß. :)

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@Observer
Raube den armen Sündern doch nicht ihren (Irr)Glauben. Lass ihnen ihre Hoffnung 😁

e045.gif
Jetzt wirds richtig interessant...

Ist nicht jeder hier mit seinen Gerät glücklich egal welche Preisklasse?

• Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und juni
hellmichel schrieb:
@Lupo1 ich wollte mir das Soldier als Smartphone zum Biken oder Skifahren zulegen. Aber die sehr schlechten Erfahrungen bei Amazon speziell mit dem Akku haben mich dann doch abgeschreckt.
Support meine ich damit, wohin du dein Gerät bei einem Defekt einschicken einschicken musst.
Also für den Preis kannst Du es bedenkenlos kaufen. Das Handy ist gut, die 4/64GB Version soll laut 4PDA.ru mehr Probleme machen. Ich fand die Optik und die Taschenlampe super und wurde bisher nicht enttäuscht.
Übrigens nutze ich das Handy (wie alle vorherigen auch) auch als Navi auf dem Motorrad mit HereWeGo im Ausland.

• Danke
Reaktionen: omah und hellmichel
@Lupo1 mit Biken meinte ich EMTB. Sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich würde es nur als "zweit Gerät" nutzen. Hab jetzt allerdings schon in mein altes 5c einen neuen Akku gemacht und nutze das wenn ich bei Suawetter unterwegs bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
@sundilsan das Gegenteil beweisen:
Oh je sind wir hier vor Gericht? Brauch ich einen Anwalt? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
Oh je sind wir hier vor Gericht? Brauch ich einen Anwalt? 🤔
Ist wie im Veganerforum. Sobald man Fleisch auf dem Teller hat und nicht nur Blumen, muss man irgendwas beweisen. :)

• Danke
Reaktionen: 502826, M--G, hellmichel und eine weitere Person
@sundilsan ich weiß gar nicht wozu Beweise. Da reichen einfache Spezifikationen!
LTE Cat4 vs. Cat 21 also 150MBits vs. 1,4GBits also 9 x schneller
Kein Optischer Zoom vs. 2 oder 5 Fach also 5 mal besser
Normale Selfie Cam vs. Weitwinkel Selfie Cam
USBC 2.0 vs USBC 3.1 für schnellere Datenübertragung
Schnelladung 10W vs 40W
Und das sind nur die Sachen die mir Spontan einfallen. Es ist wie es ist. Man bekommt was man bezahlt. Manchen reicht das locker, anderen nicht. Was daran jetzt verwerflich sein soll ist mir schleierhaft.

• Danke
Reaktionen: 447359, 502826, M--G und 2 andere
hellmichel schrieb:
@Lupo1 mit Biken meinte ich EMTB. Sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Das habe ich schon verstanden, es war auch nur eine allgemeine Info von mir, dass ich es auch als Navi auf dem Mopped benutze.

hellmichel schrieb:
@sundilsan ich weiß gar nicht wozu Beweise. Da reichen einfache Spezifikationen!
LTE Cat4 vs. Cat 21 also 150MBits vs. 1,4GBits also 9 x schneller
Kein Optischer Zoom vs. 2 oder 5 Fach also 5 mal besser
Normale Selfie Cam vs. Weitwinkel Selfie Cam
USBC 2.0 vs USBC 3.1 für schnellere Datenübertragung
Schnelladung 10W vs 40W
Und das sind nur die Sachen die mir Spontan einfallen. Es ist wie es ist. Man bekommt was man bezahlt. Manchen reicht das locker, anderen nicht. Was daran jetzt verwerflich sein soll ist mir schleierhaft.

Ach so🧐, sagt das doch gleich, dass Ihr am
- Schnellladen mächtig Spaß habt
- 40 Bilder noch einen Tick schneller übertragen könnt und von den gesparten 4,23 Sekunden Euch eine wirklich sinnvolle Zeit macht
- Ihr lieber Quartett spielt mit "mein CAT 21 schlägt Dein CAT 19" (obwohl es a) der Vertrag hergeben muss und b) der echte Ausbau gegeben sein muss)
- und dazu zur Generation Selfie gehört.

Das erklärt nun mal schon einiges im Kontext der letzten Seiten😎😀.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und Yomogi
Da ist so viel Frust zwischen Deinen Zeilen, ich verstehe gar nicht warum. Du musst Deine Kaufentscheidung doch gar nicht so verzweifelt rechtfertigen. Wenn Du mit dem Minimal-Phone zufrieden bist, ist doch alles prima. Alles gut. Neid überflüssig. Für uns reicht das nicht, wir geben mehr aus, bekommen mehr und sind auch happy. Der Markt gibt für alle das passende her. Wo ist das Problem? :)

• Danke
Reaktionen: 502826, Lupo1, M--G und eine weitere Person
e045.gif
Das ist kein Frust, dass sind schlicht und ergreifend Tatsachen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Yomogi Dieter Nuhr 😉

• Danke
Reaktionen: Yomogi
@sundlisan: wir greifen jetzt aber tief in die Rhetorikkiste, gelle.

Frust, warum sollte ich?
DU versuchst andere in eine Ecke zu drängen (wer will schon mit Frustrierten Umgang haben? Eben, eher niemand) , um abzulenken. Kann man machen, ist aber wie bei Dir leicht durchschaubar.

Ich weiß, dass nichts ruckelt beim 19+, was soll auch bei so einer Primitivanwendung via WA ruckeln oder bei E-Mail-Abfrgae oder bei Surfen mit Browsern, die eh alles auf mobile Geräte optimiert haben??
Diese unreflektierte "Spezifikationenhörigkeit" ist eher etwas, wo man bei Dir und anderen Nachfragen kann, aber die Antwort liegt eben im Käufer, der sich letztlich saugut fühlt, so ein potentes Gerät in der Hose/mit sich zu tragen. Also die Antwort auf die Frage des Fadens "Wozu . . . . . . . .".

Aber versprochen, ich mach morgen nur mit dem Ersatzgerät (am Valentinstag, hey) Konversation tagsüber und schau mal, ob die Nachrichten irgend wie . . .härter, liebloser, strenger kommen ggü sonst. Auch Navigation, hoffentlich komme ich abends rechtzeitig ins Restaurant . . . . . . ??

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
- und dazu zur Generation Selfie gehört.
Was ist an Selfies schlimm? Sie helfen mir lediglich daran, sich an schöne Momente zu erinnern!

• Danke
Reaktionen: 502826, M--G und sundilsan
Mir käme so ein Billigheimer niemals ins Haus, dafür nutze ich das Smartphone viel zu oft und auch für relevante Dinge, die ich früher per PC erledigt habe. Da kann ich keine Ruckler oder Verzögerungen gebrauchen.

Aber der Sprung zwischen Unter- und Mittelklasse ist riesig und muss ich sagen, dass für die allermeisten Leute Mittelklassegeräte vom Schlag eines Galaxy A50 oder Huawei P30 Lite locker ausreichen.

Ich selber greife eigentlich immer zu Flaggschiff-Geräten, da ich das Smartphone im Urlaub als Ersatz für die Digitalkamera verwende und daher die bestmögliche Fotoqualität haben möchte.

• Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und sundilsan
Zitronenlimo schrieb:
Und jetzt frage ich euch - brauch man wirklich "mehr Smartphone", und wenn ja - wofür?
Ich halte mal kurz die Lunte ... 😬

Dann zündel ich mal ein bisschen. :)

Observer schrieb:
@sundlisan: wir greifen jetzt aber tief in die Rhetorikkiste, gelle.
Nein. Das war nur rasch an der Oberfläche gekratzt. :)

Observer schrieb:
Ich weiß, dass nichts ruckelt, ...
Vielleicht surfst Du nur die Google Suche an oder statische Infoseiten. Geh zu Saturn, Mediamarkt oder was auch immer bei Dir in der Nähe ist. Lege Dein Handy neben ein aktuelles Flagship, rufe bei beiden komplexere Seiten auf und sei ehrlich zu Dir selbst. Beurteile Ladezeiten und das weiche Scrolling der Seiten. Und überhaupt die flüssige Bedienung des Handys. Von Foto- und Videoqualität fange ich gar nicht erst an.

Warum in aller Welt sollte ich mich mit weniger zufrieden geben, wenn mehr für mich kein Problem ist? Ich trinke keinen Wein aus dem Tetrapack und kaufe meine Klamotten nicht bei kik. Ich verurteile keinen, der das macht. Ist mir völlig egal. Aber zu sagen, "das reicht auch, mehr ist nicht nötig" ist nichts anderes, als der Versuch, die eigenen Möglichkeiten vor sich selbst besser erscheinen zu lassen, als sie sind. Wenn Du mir sagst, Du würdest Dir auch dann kein besseres Handy zulegen, wenn Du morgen Millionen auf dem Konto hättest, dann sage ich Dir, das glaubt Dir kein Mensch.

• Danke
Reaktionen: 502826, M--G und hellmichel
...und das weiche Scrolling ...
Und streichle das Smartphone, fühle wie weich & warm und flauschig es ist.
Und wie es dich schon anschaut mit den schönen Kulleraugen und ruft : "Nimm mich mit ..." 🥰

Hach, ja. Ein Smartphone (natürlich OBERKLASSE) müsste man halt sein 😚

Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen wären mit zwei Gehirnen nicht schlauer, sondern doppelt so dumm! 😉
Bin mal gespannt ob sich jemand angesprochen fühlt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1, Cua und M--G