Wozu teure Smartphones?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lass doch einfach derartige Kommentare - oder konzentriere dich dann wie hauptsächlich besser auf den 'Witzige-Bilder-Thread'...

In technisch weniger interessierten Studentenkreisen grassierte der Ausdruck "Elephone" für elefantös großes Smartphone. Hmpf!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, M--G und hellmichel
Lustig, dass manch einer immer austeilen will aber nicht einstecken kann.
Aber künftig kann man ihn ja bei jeder dummen Bemerkung auf diesen Thread verweisen 😁👍🏻

• Danke
Reaktionen: M--G, Lupo1, Yomogi und eine weitere Person
@Observer was ist daran zum "Schmunzeln"?

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
nokia hatte damals einen schieber für die displaysperre. wenn die eingelegt war, war auch der powerknopf ohne funktion. da passierte nix unbeabsichtigtes in der hosentasche

Der Karneval rückt deutlich lesbar näher. 😉
Oder anders formuliert: Es regnet, da haben halt manche ihre "........."

Lupo1 schrieb:
Ich benutze jetzt ein Elephone Soldier, die 128GB Version. Das hat neu 115€ gekostet und ich bin zufrieden. läuft stabil, Hardware reicht aus und besser als in den ganzen Reviews dargestellt finde ich es auch. Ich mag die Optik obendrein.
Fazit: Nein, ich brauche keine teuren Smartphones.
Hoffentlich hat es nicht den Akkufehler den sehr viele haben. Und bei einem China Kracher in der Preisklasse wird es schwer mit dem Support.

• Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
Hoffentlich hat es nicht den Akkufehler den sehr viele haben. Und bei einem China Kracher in der Preisklasse wird es schwer mit dem Support.
Beim Soldier ist mir kein Akkufehler bekannt, außer dass er recht schnell leer sein soll. Ich komme super über den Tag, so ca 1,5 Tage bei normaler Nutzung schaffe ich. Der hohe Verbrauch liegt aber eher am X25 Prozessor und am maßlos übertrieben guten Bildschirm, das hätte ein Outdoorhandy nicht gebraucht.
Beim Elephone A5 ist mir ein wirklicher Akkufehler bekannt, beim Soldier wie gesagt nicht. Ich bin zufrieden damit und die Gimmicks tun ihr übriges dazu.
Und welchen Support genau meinst Du?

• Danke
Reaktionen: Lopan
Die Benennung eines Smartphones als "Chinakracher" überzeugt halt den Fachmann auf ganzer Linie 😬

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826, Luppolui und Observer
Jeder weiß, welche Qualität mit "Chinakracher" gemeint ist.

Lupo1 schrieb:
Ich komme super über den Tag, so ca 1,5 Tage bei normaler Nutzung schaffe ich.
Was ist denn bei Dir eine "normale Nutzung"?

Na dann wollen wir ja mal hoffen, dass diesem Fachmann dann nicht auch sein Smartphone aber vor allem auch sein Staubsauger in naher oder ferner Zukunft den Support nötig hat...

@hellmichel : mhhhh, Deine Frage irritiert mich, aber ich spiel gerne der Erklärbär, also: dieser Faden enthält so viele Aspekte, was ein echtes high-end-Gerät alles besser kann und der von mir verlinkte Faden zeugt von einem "feature", das eben nun mal so ganz und gar nicht in die high-end-Welt passt und sonst liebend gerne günstigeren (manche nennen es publikumswirksam auch gerne mal "billigen") Geräten zugesprochen wird.

DAS fand ich zum Schunzeln und freue mich, wenn Du - nun erhellt - mitschmunzeln kannst (ganz unabhängig von Fassnacht, Karneval oder sonstigem Treiben)😉😀👍

Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Na dann wollen wir ja mal hoffen, dass diesem Fachmann dann nicht auch sein Smartphone aber vor allem auch sein Staubsauger in naher oder ferner Zukunft den Support nötig hat...
Was denn für Support? Nochmal.
Tipps und Hilfe? Fragen und Antworten? Garantiefall? Teiletausch? Was für ein Support?
Wenn zB der Screen mal springt, kaufe ich für 25€ einen neuen und mache es selbst. Alternativ macht das auch jeder Handyreparaturladen, wenn man dort beides hinbringt.

@sundilsan

Normale Nutzung ist bei mir in der Arbeit acht Stunden WhatsApp Web an, beim rauchen mal Nachrichten lesen oder kurz Moonbase Inc. spielen, mal nach dem Wetterbeicht schauen, Mittags mal ein oder zwei Youtube Videos, beruflich immer mal wieder einige Fotos... und solche Dinge eben. Abends dann auch mehr oder weniger.

@Lupo1 ich wollte mir das Soldier als Smartphone zum Biken oder Skifahren zulegen. Aber die sehr schlechten Erfahrungen bei Amazon speziell mit dem Akku haben mich dann doch abgeschreckt.
Support meine ich damit, wohin du dein Gerät bei einem Defekt einschicken einschicken musst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer von welchem "Faden" reden wir jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hellmichel: dieser Faden hier hat vier Seiten und mehr als 75 posts. In diesem Faden habe ich - aufgrund der Inhalte hier, in dem Faden - einen link zu einem anderen Faden in post Nummer 64 gesetzt, zu dem Du die Nachfrage hattest: "@Observer was ist daran zum "Schmunzeln"?

Dies habe ich Dir in post Nummer 74 erläutert; sind wir beide damit wieder auf der Höhe der Zeit?

@hellmichel
Er meint diesen Thread hier und den mit dem Neustart beim Mate 20 Pro.

Observer schrieb:
DAS fand ich zum Schunzeln und freue mich, wenn Du - nun erhellt - mitschmunzeln kannst...
Bezweifle ich. :) Selbst wenn dieser Fehler mit dem Neustart bei ein paar wenigen Figuren vorkommt, ist das Gerät Deinem HTC Desire 19+ immer noch um Welten überlegen. Da ändert sich nichts dran. Ich hab mal in die Spezifikationen vom HTC geguckt und alleine bei "Prozessor: Mediatek" hätte ich mich schon fast am Kaffee verschluckt. :) Nichts für ungut.

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@Observer ach so, wenn zwei User ein Problem haben findest du das zum Schmunzeln?
Na dann 🤔

• Danke
@sundilsan : Ja, zwei Dinge gleichzeitig zu tun, ist u. U. gefährlich. Aber Du hast diese Situation heldenhaft gemeistert, das Forum kann einfach stolz auf Dich sein.
Aber die "Welten, die da zwischen liegen", kannst Du die näher spezifizieren? Wir hatten das heute schon mal und niemand konnte mir bisher zu diesen Punkten das Gegenteil beweisen:
> Eine WhatsApp-Nachricht nicht informativer/schneller/besser wird, nur weil sie von einem 750 EUR statt eine 350 EUR Gerät verarbeitet wird.
> Die Navigation wird nicht genauer/staufreier/schneller, weil sie von einem 750 EUR statt eine 350 EUR Gerät verarbeitet wird.
> E-Mail-Abfragen und Cloud-Dienste werden nicht schöner/schneller/umfangreicher, weil sie von einem 750 EUR statt eine 350 EUR Gerät verarbeitet wird.
> Bilder sind nicht halb so scharf oder halb so gut, weil sie von einem 350 EUR Gerät statt einem 750 EUR teueren geschossen werden.

• Danke
Reaktionen: Lopan