Wozu teure Smartphones?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne so ein Billigheimer ist auch nichts für mich. Ich will ne vernünftige Kamera, ne ordentliche Akkulaufzeit, regelmäßig Sicherheitsupdates, ein Display, wleches ich auch im Freien ablesen kann, NFC, stabiles Bluetooth.......
Man bekommt wie immer im Leben nur, wofür man bezahlt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flyyy, elektriker2011, CassPennant und 3 andere
Gabberlein schrieb:
Musik hören unterwegs mit Handy? No GO! Da ist ein MP3 Player viel besser 🙂
Inwiefern besser? 🙂
Frage deshalb, weil ich jahrelang überlegt hab ob ich mir einen extra DAP anschaffen soll. Aber mittlerweile finde ich dass das Smartphone eigentlich alle Funktionen von einem MP3 Player schon längst hat.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Billigteile kommen mir auch nicht in die Tasche. Ich will ein schnelles, zuberlässiges und gutes Gerät. Gute Kamera ebenso. All dies können billige Geräte nicht. Oftmals haben die auch schlechte Displays.

Oder dir wächst ein drittes Ei weil das Ding in der Hosentasche strahlt wie ein Reaktor.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, basketballer, Marc364 und eine weitere Person
Herrlich, wie wieder mal 1000 EUR Phones (hi-end) mit 75 EUR (Billigheimer) verglichen werden - psssst, nicht weitersagen, es soll auch so etwas wie . . . . . "dazwischen" geben😉.
Und dazu gab es bereits fachlich-sachliche Hinweise, die man aber im Bausch und Bogen lieber ignoriert und sein Mantra in gepflegter Weise vorträgt👍

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
SilentDamien schrieb:
Inwiefern besser?

Kleiner kann man auch erweitern und lässt sich bei vielen die Batterie wechseln, beim Handy nicht wenn fest Verbaut und dann nur auf schweren Umwegen nein Danke 😉

hellmichel schrieb:

Da haben wirs wieder diese ICH WILL ANSPRÜCHE 🧐 grausam wie Krank die Menschheit doch ist 😢
Ich will ( möchte gerne) auch sovieles aber anderes im Leben ist wichtiger als der neueste Technik Überwachungs Mist 😳 was bringt einem das neueste aufm Markt wenn man vielleicht Morgen schon Stirbt? 🤔

Schlechtes verbaut haben kannste überall und es hat sich schon mehrmals Bewiesen das auch Billige mal mehr können🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zitronenlimo
Observer schrieb:
Herrlich, wie wieder mal 1000 EUR Phones (hi-end) mit 75 EUR (Billigheimer) verglichen werden - psssst, nicht weitersagen, es soll auch so etwas wie . . . . . "dazwischen" geben.
Ist das so? Na schau mal an. Da sind wir bei Dir inzwischen also vom "nur notwendigen" unteren Ende ("HTC Desire 19+ für 116 EUR ... mehr Handy braucht man nicht") immerhin schon in die Mitte des Preisbogens (~500 Euro) angekommen. :)

Gabberlein schrieb:
Ich will ( möchte gerne) auch sovieles aber anderes im Leben ist wichtiger als der neueste Technik Überwachungs Mist
Aber das ist doch nicht allgemeingültig. Das ist doch nur bei Menschen so, die sich aus finanziellen Gründen für ein entweder-oder entscheiden müssen.

Gabberlein schrieb:
was bringt einem das neueste aufm Markt wenn man vielleicht Morgen schon Stirbt?
Ist das Deine Denkweise? Du stehst morgens auf und sagst Dir, ich kaufe mir nichts, weil ich am Nachmittag tot sein könnte? Dann bringt das ganze Aufstehen nichts. ;) Kannst Du ja dann auf alles andere genauso beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Ist das Deine Denkweise?

Jaein 🙂 Ich sage mal es so ich Lebe mein Leben so gut es geht dafür brauch aber keine neueste Technik 😉
ne ich Kaufe schon und das nicht wenig auf Ebay aber für kleines Geld, was dann wiederum für etwas Gewinn weiter verkaufe 😁 Oder was ich gebrauchen kann für meine hobby´s oder Arbeit als Handwerker 😉

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Wenn Du damit glücklich bist, ist alles ok. :) Jeder wie er mag.

Astronaut2018 schrieb:
Welches zum Beispiel?
Wiko? VS Samsung S20

Ne sowas nicht bitte aber sind alle MARKEN Handys nicht ausm Ausland produziert? Alles ist Made in China & Co also Billig was nur für 100% Aufschlag wegen Firmennamen😅

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich liebe auch diese Early Adopters, Sie machen anderen das Leben leichter, vielleicht ihre einzige soziale Aufgabe. Dafür müssen wir ihnen Anerkennung zollen!

• Danke
Reaktionen: Observer und Textonly
Wozu teure Smartphones?
Damit man all die Funktionen / Einstellungen gut in Foren erfragen kann 🤗

Bauernregel 🤓
Der dümmste Bauer hat stets das teuerste, neueste Smartphone 🤪
(oder gleich derer mehrere ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zitronenlimo, schattenkrieger und Luppolui
Jeder soll sich kaufen was er möchte und was der Geldbeutel zulässt und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.
Ob teuer oder billig muss jeder selber wissen.
Für mich muss das Handy im Gesamtpaket passen, da gucke ich nicht aufs Geld.
Was ich haben will kaufe ich mir einfach.
Das S20 fällt diesmal nicht in mein Beuteschema.
Das hat Samsung viel besser dargestellt, als es in Wirklichkeit ist.
Das was in Deutschland verkauft wird ist nur 2. Wahl.

Ich liebe Flagships und Billigheimer und Mittelklasse Handys sind für mich nichts ,da ich Anspüche an eine sehr gute Kamera,Akku etc. habe.

Also ich war auch mal so ein Wiko Billig Smartphone Benutzer und dachte mir "wie kann man Bitte 1000€ für ein Smartphone ausgeben?".
Und dann bekam ich es... Mein ersten High End Smartphone und zwar das S8. Und junge Junge Junge das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die harmonie aus Top Performance, keine Ladezeiten, diese Kamera, der Vibrationsmotor usw.

Ich habe schon mich mit vielen Leuten unterhalten die der gleichen Meinung waren wie ich. Dann gab ich zur Leihe ihnen das S8 und ab da waren sie genauso meiner Meinung und kotzten ab mit ihren J3 oder A3, Huawei Y6 mit 16Gb Handys usw.
Selbst zwischen S8 und P20 Pro bekam ich nochmal ein Wow Erlebnis.
Das sind oft nur Nuancen wie z.b. Stereo Lautsprecher. Aber wer einmal diese Lautsprecher hatte, will einfach kein Mono mehr.
Gleiches gilt für die Kamera und Performance.
Ich musste mein P20P einschicken wegen Software Fehler und bekam als Ersatz ein P Smart 2018.... Das ging ja mal gar nicht mehr.
Ich habe mich tatsächlich nur damit rum ärgert. Hänger, Eingabeverzug, ewige Ladezeiten...kein OLED.

Heutzutage ist das alles Recht einfach und ein gebrauchtes P20 Pro kriegt man ja schon für 200€. Aber ich würde nie wieder ein billiges Smartphone kaufen.

Wobei ich sagen muss, die A - Reihe von Samsung hat mir auch sehr gut gefallen. Sollte ich eins empfehlen von den Billighandys, dann diese.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94, Astronaut2018 und sundilsan
Gabberlein schrieb:
was bringt einem das neueste aufm Markt wenn man vielleicht Morgen schon Stirbt? 🤔
Was bringt dir billig wenn du vielleicht Morgen schon stirbst?

hellmichel schrieb:
Was bringt dir billig wenn du vielleicht Morgen schon stirbst?
Vor allem durch den T-Virus von Umbrella. 😂

• Haha
Reaktionen: Gabberlein
@Hustanfall Also irgendwie kann ich dir nicht so richtig zustimmen, ich vergleiche hier jetzt das Galaxy Note 4 - was ja auch mal ein "Flagship" war mit dem Huawei y6.

Oberflächliche Vergleiche lassen jetzt für mein Gefühl (bis auf den fehlenden S-Pen) keine Dinge zutagetreten, die mir jetzt an dem y6 negativ auffallen. Und ob die Auflösung bei einer 6Zoll Bildschirmdiagonalen jetzt nun 1500x700 oder 3000x1500 ist, ist sowas von egal, denn diesen Unterschied kann man höchsten mit der Lupe suchen und vielleicht finden.

Aber welchen Sinn sollen Unterschiede machen, wenn man Sie mit der Lupe suchen muss....?

Vielleicht kann mir mal jemand ein Spiel nennen, bei dem der angeblich so schwachbrüstige Prozessor seine Schwächen zeigt - bis jetzt läuft hier nämlich alles flüssig, und der Ton aus dem Radio, obwohl Mono, ist für ein Smartphone ausgesprochen laut und ausdrucksstark vor allem, dass ich jetzt wieder ein funktionierendes FM Radio hab ist auch eine Freude.....)

Also allein schon, dass dein Y6 ein IPS Panel hat, würde mich schon wieder abschrecken.
Da geht es weniger um die Auflösung.
Es geht um Farbechtheit, Dynamik Umfang usw.
Die Auflösung habe ich beim S10+ auch nur auf FHD weil ich die Unterschiede zu WQHD nicht sehe.
Meine Kamera, hier aktuell P30 Pro und S10+ würden dein Y6 aber absolut gegen die Wand fahren und nicht nur absolut. Du würdest mit deinem Y6 nicht ansatzweise Ran kommen...der Vergleich existiert nicht mal ansatzweise.
Allein schon weil du jetzt sagst, Mono reicht aus, zeigt mir schon du kennst den Unterschied nicht.

Und das Note 4 selbst ist auch deinem Y6 in vielerlei Hinsicht überlegen.
Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass auch ein paar Jahre dazwischen gekommen sind.
Wenn ich jetzt ein 3310 gegen mein S10+ antreten lassen würde, wäre außer der Akku für mich subjektiv gesehen auch das S10+ besser.

Du darfst jetzt aber weniger von deiner Wahrnehmung ausgehen. Ich kann auch die Apple User nicht verstehen die 1.500€ für ein Handy ausgeben, was nicht mal einen AppDraw hat, jahrelang mit der Kamera hinterher hang, miese Akkus hatte und weder Klinke noch Speicherkarten Slots zu Verfügung hat und alles umständlich ist bei Appel. Aber die haben eben woanders Ansprüche. Mir ist z.b. wichtig, dass das Handy nicht ruckelt, keine Hänger hat auf jede Eingabe sauber reagiert. Dies z.b. findest du bei keinem Billighandy. Wie gesagt außer die A Reihe seit 2019, die waren echt sauber von der Performance.

Zuletzt bearbeitet: