Wozu teure Smartphones?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe schon immer die Smartphones Gekauft, die mich interessiert haben.
Da waren schon Leagoo oder Elephone usw für 120.- dabei aber auch die sogenannten Flagships der bekannten Hersteller.
Diese habe ich aber über Mobilfunkverträge oder Gebraucht (zb S10+ hier aus dem Marktplatz) erstanden aber auch meist nach kurzer Zeit weiter Verkauft.

Ich bin oft Wandern, Mountainbiken und Klettern, dort hatten mir die Hochpreisigen Geräte wie zb das S10+ oder P30 Pro, nicht viel Spaß gemacht, da die Angst vor Beschädigungen ziemlich Groß war und auch Displayfolien oder Panzerglas durch Edge Displays....

Mittlerweile habe ich mit Geräten um die 300.- meinen Weg gefunden.
Aktuell bietet mir mein LG G8s, alles was ich haben möchte, Vernünftige Software, Stereo-Lautsprecher, IP68, Amoled mit Vernünftigen AlwaysOn, Qi Laden, Snapdragon 855, KnockOn, 3,5mm Anschluss, ordentliche Akkulaufzeit und Kamera.

Damit habe ich einige Features, auf die ich bei den sehr Niedrigpreisigen Geräten verzichten musste aber schleppe auch kein 1000.- Gerät mit mir rum, welches ich behandelt habe wie ein Rohes Ei.

Thema 1000 Euro Wasser
Wer es sich Leisten kann, soll es machen.

Mir Egal, ich nehm lieber nen Bierchen für nen Euro 😄

Anhänge

• 20200217_090735.jpg
    20200217_090735.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Ich habe über Jahre den iPhone Wahnsinn mitgemacht, bis Apple mit dem iPhone x mit über 1000€ daher kam. Die ziemlich beschnittene Nutzung, die immer schlechter werdende Software und dazu der, aus meiner Sicht, völlig überzogene Preis, hat mich zu einem Android gebracht. In etwa ähnliche Hardware, bei mittlerweile guter OS Software und die Freiheit der Nutzung zum halben Preis.
Aber jeder der meint er muss ein Phone über 1000€ kaufen kann das meinetwegen tun, ich brauche nicht immer das aller neuste und vornehmlich beste auf dem Markt. Ich kaufe lieber was Preiswertes.

Um auf die Frage im ersten Post zurückzukommen: Ja für die meisten Anwendungen braucht man nicht viel ausgeben. Will man die neusten Games spielen und die beste Kamera haben, muss man tiefer in die Tasche greifen.

• Danke
Reaktionen: Observer
@SvenAusPirna das LG G8S ist ja derzeit noch das Flaggschiff von LG.
Würde mir auch sehr gefallen. Mein letztes LG war das G2 😊

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Also für 350.- kann man beim G8s, mit der fast kompletten Ausstattung, nicht viel verkehrt machen.
Selbst Updates gab es in den letzten Monaten, 3 oder 4 Stück 😄

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und hellmichel
Mit dem Billig-Smartphone ging die Datenübertragung per Kabel zum PC, mit dem über 300€ teuren Samsung vor 8 Jahren, damals fast Highend-Preis, nicht. Ich hatte es zurückgeben können. Das Gleiche hatte ich schon vorher mit anderen Samsung.

@omah
Was meinst du was man so alles beobachtet, wenn jemand eine Verbindung zwischen Smartphone und PC per Kabel herstellt.

Da wird geflucht, dass sich die Balken biegen, mit den Augen gerollt usw. usw.

Anstatt einfach mal über das Smartphone die Verbindung zum PC freizugeben und den Modus der Verbindung zu bestätigen.

Meine dich aber jetzt nicht direkt damit...

Indirekt aber schon 😂

• Danke
Reaktionen: juni
Damals war Kies ein Schimpfwort.

Kies war aber für eine einfache Datenübertragung auch noch nie notwendig.

Beides stibimmt 😜

Jedenfalls gibt es hier als Arbeitstier nun erst einmal das Redmi Note 8. Das hatte ich bislang nicht auf der Liste, es gibt ähnliche mit etwas leistungsfähigerer Technik aber höherem SAR-Wert wie Redmi Note 8 Pro und Redmi Note 8T und dann auch noch das Redmi 8 schwächer, leichter, günstiger. Für mich ist das Note 8 angedacht als Kompromiß zwischen niedrigem SAR-Wert, guter Kamera bei Tageslicht, ordentlichem Display, genug Leistung und lange durchhalten können. Als Schwachpunkt sehe ich das Gewicht und die Größe, aber irgend etwas ist ja immer.
Amazon hebt die Preise an, wenn man kürzlich danach geschaut hat. Kein Problem, ebay ist auch noch da und Versand binnen einer Woche aus Spanien ok für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mal nachgerechnet: Bei Amazon hätte ich 30% mehr gezahlt. Binnen eines Monats nach Erhalt der Ware kann ich auch bei ebay vom Kauf zurücktreten und notfalls "einen Fall eröffnen". Da wurde letztens nach 6 Wochen der Kaufpreis zurückgezahlt aufs Paypal-Konto. Das Geld zurückholen geht wie es ausschaut durch ebay nur bei Paypal-Zahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder versucht eben immer das beste für sich selbst zu finden.
Ich habe gerne mal was neues und versuche aber immer ein gutes Preisleistungs Verhältnis zu haben, gerade bei Smartphones.
Das fing bei mir damals mit dem LG Optimus für knapp über 100€ an, ging über das Ativ S für ungefähr 150€ und war letztes Jahr das Moto Z3 Play mit den Zugaben für 199€ und ist derzeit ein Pixel 3a für 200€ neu von eBay Kleinanzeigen.
Wenn man etwas flexibel ist muss man nicht viel Geld ausgeben, aber ich kann jeden verstehen der auch mehr Geld in die Hand nimmt. Dafür macht man heutzutage einfach zuviel mit dem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: thomaspan und SvenAusPirna
Wow, schon geliefert innerhalb von 40 Stunden, ohne Versandkosten, ohne Prime 😀👍

Ich habe mich durch Zeit der spannenden Smartphone-Neuerscheinungen mit relativ günstigen Geräten gehangelt, namentlich waren es das Galaxy Nexus (2011), Nexus 5 (2013) und 5X (2015). Danach war es denn ein Xiaomi Mi A2. Ich habe es gehasst, Android One ist qualitativ einfach nicht das gleiche wie Android auf den Google-Handys, dazu dann der lahme Midrange-SoC.

Mein Fazit: Ich kaufe mir keine Midrange-Geräte mehr. In der Familie läuft ein Pixel 3a, das zwar rundum ok ist, aber für ein wenige Monate altes Gerät finde ich es zu lahm.

Das Smartphone ist bei vielen der „Computer“ an dem sie pro Tag die meiste Zeit verbringen, so auch bei mir. Das darf dann gerne gut und schnell sein. Zudem sind die Hardwarekosten für das Handy in Wertverlust pro Monat gerechnet einfach ein verschwindendes Nichts.

Ich denke teure Investitionen sind für jeden unterschiedlich, die einen für Handys die anderen für was anderes. Man sollte sich erstmal hinsetzen und überlegen ob derjenige nicht selber hier und dort für sich einen kleinen Luxus hat. Ich wiederum investiere gerne Geld bzw. Hole mir Verträge mit teueren Smartphones, aber auch ein A50/A70 war vollkommen in Ordnung gewesen.

Ich bin Spaziergänger und Fahrradfahrer, ich kann nicht nachvollziehen wie Menschen sich Autos kaufen können.
Ich kann aber auch nicht verstehen, wie Leute mit dem Kopf schütteln wenn ich sage, ich kaufe mir ein 1000€ Handy wenn sie pro Jahr 5000€ für Zigaretten ausgeben nur um sich quasi selber zu töten und dabei stinken sie sogar noch.
Wobei der Witz noch da ist, dass ich eventuell in einem Jahr mein Handy noch habe, die aber nicht mehr ihre Kippen.

Gerade dann, wenn Geld in das investiert wird, was derjenige gerne hat, zeigt es doch die Hingabe dafür, dass er gerne für gute Dinge Geld ausgibt. Da kann ja jeder jeden verurteilen, weil er mehr für Essen, sein vierlagiges Klopapier usw. ausgibt...

Ich will ja nicht sagen, leben und Leben lassen... Aber ein wenig sinnlos ist das ganze schon, vor allem gleich Leute dafür persönlich anzugreifen aber im gleichen Atemzug in La Cafe zu gehen und für 15€ ein Stück Kuchen und eine kleinen Espresso genießen, während derjenige auf sein 50€ Smartphone hier ins Forum schreibt und dabei kotzt, dass das Teil andauernd hängt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sundilsan