Wozu hat ein Fahrzeug so viele Antennen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.226
Ich habe gerade dieses Fahrzeug bestaunt und mich gefragt wozu die ganzen Antennen auf dem Dach dienen? Hätten weniger nicht auch gereicht?
IMG_20201201_092546.jpg
Habt ihr eine Idee welche Funktion dieses Fahrzeug hat?

Sehr Spannendes Thema 😯

Vielleicht jede einzelne Antenne für eine bestimmte Frequenz zum Testen der Netzabdeckung 🤔😄 keine Ahnung

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich vermute, dass das Fahrzeug vom BND oder MAD ist und zum Abhören dient. Heute morgen ist auch das Militär durch unsere Innenstadt maschiert. Grund: unbekannt. In den Medien liest man davon nichts.

Liegen die Aluhüte bereit? 😂😂😂😂🤣🤣🤪

• Böse
  • Haha
Reaktionen: jandroid und HerrDoctorPhone
Ey, Leute! Könnt ihr nicht einmal ernst bleiben!? Es war eine ernst gemeinte Frage und eine ernst gemeinte Vermutung. Hier ging nichts, aber auch rein gar nichts, in Richtung Verschwörung! Damit habe ich nichts am (Alu-)Hut!

Ich weiß schon, warum ich hier eine Weile pausiert habe.... das Niveau sinkt leider stetig. 😡

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, butzerl, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Sorry, das sollte die Stimmung auflockern...

Wird wie genannt ein Messfahrzeug sein. Was genau ist eben fraglich.

Zum Abmhören sieht es für mich net aus, eher Position, aber alles Spekulationen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und HerrDoctorPhone
Also das Militär soll angeblich zur Unterstützung zum Gesundheitsamt maschiert sein, um die Corona-Lage in den Griff zu bekommen.
Corona-Krise: Gesundheitsamt HSK erhält Verstärkung durch die Bundeswehr

Warum man dann durch die Stadt marschieren muss, verstehe ich zwar nicht, aber egal. Es hängt wahrscheinlich auch nicht mit dem Fahrzeug zusammen. War nur eine Vermutung.

Aber vielleicht ist ja jemand vom Fach und kennt sich aus. Würde mich schon interessieren wozu die ganzen Antennen da sind (rein technisch gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Link nachgereicht
jandroid schrieb:
Warum man dann durch die Stadt marschieren muss, verstehe ich zwar nicht
Stimmt, die hätten ja auch Fallschirmjäger direkt über dem Gesundheitsamt absetzen können :)

• Haha
  • Wow
Reaktionen: jandroid, SvenAusPirna und DanX
Das wird bestimmt so ein Meßwagen sein, wegen mobile Daten. Gesehen hab ich sowas noch nicht.(Netzabdeckung)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und jandroid
Andi_K schrieb:
Stimmt, die hätten ja auch Fallschirmjäger direkt über dem Gesundheitsamt absetzen können :)
Ich meinte eher in die andere Richtung der Steigerung. Warum mit zwölf Mann im Gleichschritt in Reih' und Glied durch die Innenstadt marschieren, wenn es Parkplätze neben dem Gesundheitsamt gibt? 😂

Zum Abhören oder zum Messen von Mobilfunk müssten die Antennen doch eigentlich größer sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine der mobilen Steuerstellen der Nano-Copter, mit denen Bill Gates nachts durch die geöffneten Schlafzimmer fliegt und durch die Nase der ahnungslosen Schläfer im Kleinhirn Chips implantiert und die Leute dabei auch impft.

• Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und Cairus
Wenns nicht nur ein Gag eines bastelwütigen Mitmenschen ist, sollte es eigentlich was ganz banales sein.
Für einen ernsthaften Anwendungsfall ist das viel zu auffällig?

Interessant wäre, was auf den Aufkleber von dem weißen Teil steht...

Stimmt, leider lässt sich das nicht entziffern. :sad:

Schlechtes Foto gemacht... 🤣

💨💨💨

War auch nur aus dem Auto heraus im Vorbeifahren. 😃 Und schon herangezoomt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst ne bessere Handy Cam ;)

Oder stehen bleiben, klopfen, fragen, schauen was passiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jandroid
Oder eine ruhigere Hand beim Fahren. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe hier übrigens etwas gefunden, das dem Ganzen optisch schon recht nahe kommt:
Screenshot_20201201_210449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, ungarkatze und Cairus
Ist ja ein guter Anhaltspunkt...

Wie Vermutet

Anhänge

• IMG_20201201_213653.jpg
    IMG_20201201_213653.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, ungarkatze und 2 andere