Woke Wahn wird immer schlimmer

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei man sagen muss, dass Monarchien ja eigentlich auch ausgedient haben sollten. Vielleicht hätte Disney sich noch mehr bewegen sollen. Statt Königin eine Präsidentin eines erfolgreichen Unternehmens nutzen, deren Mann ständig hinter der Tochter her ist, so das sie mit ihrem Freund dem Wachmann flieht und sich einer Gruppe anschließt, die gegen die Machenschaften der Firma vorgeht.
Dann hätte man den Titel noch neu gemacht, so das sich auch keiner über eine Latino Snow White aufregen muss. Mir egal.
Aber man wollte den Namen Snow White ja nutzen, weil den ja schon alle kennen. Der PR Trubel der nun entstanden ist freut Disney um so mehr, kostenlose Aufmerksamkeit erregt. $$$$

Krieg ich jetzt Geld für die Drehbuchvorlage?

Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
@Mäuseturm Das Schmierenblatt hat den Film schon sehen dürfen, daher wissen die das es 14 Freunde heißt.
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Ich bin mir hingegen sehr (!) sicher, dass der BILD Artikel auch nur eine "Neuinterpretation" ist, soll heißen:
Er ist frech geklaut.
Beim Suchen nach der Quelle für die 14 Freunde habe ich gerade zufällig den Originalartikel gefunden ;).
Gepostet bei einer kleiner Social Media Seite aus Kalifornien.
Der Artikel wurde dann frei übersetzt und minimal abgeändert/ergänzt. Man kann aber noch sehr deutlich erkennen, dass einfach nur geklaut wurde.

EIn paar kurze Beispiele:

1742485689233.png
1742485717549.png

1742485806251.png
1742485830562.png

1742485934356.png
1742485969201.png

Usw. usw..
Noch offensichtlicher kann man nicht klauen. Schon heftig.

Wer selber gucken will:
Schneewittchen-Film: Zwergen-Verbot! Plötzlich hat sie „14 Freunde“
vs.
Dwarf Ban! Suddenly, Snow White Has "14 Friends" - News View - Desert Local News

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Gut, sie selber haben behauptet den Film schon gesehen zu haben.. aber was soll man denen schon glauben?

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Nun macht mal nicht so einen Zwergenaufstand hier! :1f607:

Cowcreamer schrieb:
Auch hier könnten die Meinungen auseinander gehen.
Eigentlich nicht.
Märchen sind nun mal alt. Bechstein, Andersen, die Grimms und andere haben vor ca. 200 Jahren aufgeschrieben, was mündlich überliefert wurde und auch einiges neu gedichtet.

Das moderne Zeugs nennt sich Fantasy 😉.

Mir ging es um „Das macht ihren Charme aus“.
Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die das anders sehen und nichts gegen eine radikale Neuinterpretation hätten.

Ja, mein Gott. Disney hat Märchen schon immer für die Filme angepasst und geändert. Die Originalgeschichte von Arielle ging auch anders aus.
Man muss den Film nicht gucken. Ich habe bisher keine einzige dieser Realverfilmungen gesehen und wohl nix verpasst. Also warum sich aufregen?

Wenn die Menschheit aktuell nix wichtigeres mehr im Kopf hat...dann gute Nacht.

Ich habe ja nichts gegen Neuverfilmungen, auch kann man einige Dinge ändern alles OK. Aber man sollte dann schon ein anderes Label benutzen. Die "Ringe der Macht" sind auch so ein Quatsch. Farbige als Elfen. Eine Heldin die in den Büchern gar keine war. Fehlt nur noch ein schwuler Ork.

@PurpleHaze Whataboutism kannste gleich mal stecken lassen. Ich kann weder Kriege beenden noch Hungersnöte oder Pandemien. Ich kann maximal dafür Sorgen das mein Umfeld in Ordnung ist. Ich kann auch die marode Infrastuktur nicht reparieren und auch nichts gegen die Geldverschwendung der Regierung tun, allenfalls meine Stimme abgeben weil für Politik bin ich nicht genügend korrupt, egoistisch und verlogen. Wenn man mich ließe würde ich Putin die Fresse polieren, aber zu dem kommste ja gar nicht hin.

@TNF Apex Wat, wer bist du denn? Ich schreibe was mir passt/was ich denke und nicht was dir evlt. gefallen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Warum regen sich Menschen über so etwas überhaupt auf?
Mir persönlich ist es echt scheiß egal ob da ne Trans Person, Homosexuelle Person, nen schwarzer oder was weiß ich dabei ist.
Der Film muss gut sein! Alles andere ist mir total egal.
Man kann sich natürlich auch das selbe Märchen mit total korrekten Darstellern und 1000% geschichtsgetreu zum tausendsten mal ansehen, oder man ist offen für was neues.
Also ich schau mir lieber etwas an was so noch nicht etliche Male da gewesen ist. Wie langweilig ist das bitte?

Ich würde mir echt wünschen, dass es mehr Menschen gäbe die mal über den Tellerrand schauen und nicht an allen Traditionen festhalten nur weil das schon immer so war.
Einfach mal offen für neues sein und nicht sofort alles schlecht reden oder kategorisch ausschließen.

Ich lebe damit sehr gut und bin zu 100% davon überzeugt, dass es mein Leben stark bereichert.

• Danke
Reaktionen: roisolei85, Sitara Aci La Rose, hollibs und 2 andere
LordBelial schrieb:
Der Film muss gut sein!
Genau das ist ja das Problem dabei.
Anstatt der Story steht der Mist im Vordergrund.

Ich hab früher so gerne SWAT angeschaut, da ging es um Action. Jetzt geht's um BLM, woke und Genderngerechtigkeit. In jedem Werbeprospekt oder Anzeige hast nen dunkelhäutigen dabei.

Vielleicht ist es kleinlich oder ich reagiere da zu empfindlich, aber dieses Aufgedränge nervt einen nur noch und ich meide, wenn möglich, bewusst solche Unternehmen.

• Danke
Reaktionen: pueh, luke_s_walker, Klaus986 und eine weitere Person
@F-O-X ob die Story gut ist, wird man dann sehen. Sie wird aber sicherlich nicht wegen dem "Mist" schlecht, sondern weil sie schlecht geschrieben wurde.

„Aufgedränge“?
Was denkst du denn, wie sich in den letzten Jahrzehnten Farbige, Homosexuelle usw. gefühlt haben, als sie zwar großer Teil der Gesellschaft waren, aber z.B. in der Werbung oder in Film und Fernsehen kaum bis gar nicht stattgefunden haben und wenn, dann fast nur in herabwürdigender Art und Weise?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: roisolei85 und Sitara Aci La Rose
War wohl genauso wenig schön, als wenn man es jetzt dauernd vor die Nase gesetzt bekommt.

Schafft bei mir mehr Ablehnung als Akzeptanz.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Klaus986
F-O-X schrieb:
War wohl genauso wenig schön, als wenn man es jetzt dauernd vor die Nase gesetzt bekommt.
„Es“?
Das Abbild der Gesellschaft?

In meinem Alltag kommen bald täglich schwarze Menschen oder auch andere PoC vor. Ich fände es eher seltsam, wenn in der Werbung nur weiße Personen wäre, da das schon einer Weile nicht mehr der Realität entspricht

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und kurhaus_
Schwarze kommen sogar in meiner Familie vor, nicht nur im Freundes-, Arbeits- und Bekanntenkreis.

Such mal in einer deutschen Werbung nach einer weißen heterosexuellen Familie oder Mann 😉

Es ist ja auch mal schön ein bisschen Vielfalt zu sehen, aber als Beispiel:

Startseiten, bzw erste Modellseiten von Audi, Mini, Mercedes, Adidas, AXA und Allianz, nur mal auf die HP drauf und gescrollt oder zu einem Modell rein.

Vielleicht sehe ich etwas zu eng, aber Ich wohne nunmal nicht in Afrika und Werbung sollte doch schon den Großteil der Kaufinteressenten abbilden.

Anhänge

• Screenshot_20250321_020610.jpg
    Screenshot_20250321_020610.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250321_020823.jpg
    Screenshot_20250321_020823.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20250321_021027.jpg
    Screenshot_20250321_021027.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250321_021546.jpg
    IMG_20250321_021546.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250321_021517.jpg
    Screenshot_20250321_021517.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250321_021843.jpg
    Screenshot_20250321_021843.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250321_022245.jpg
    Screenshot_20250321_022245.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Also bei Audi bekommt der PoC die Werbung und die 2 weissen kaufen das auto passt doch...😀

Anhänge

• Screenshot_20250321_060324_Firefox.jpg
    Screenshot_20250321_060324_Firefox.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 27