Wofür nutzt ihr 64GB und mehr Speicher?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Mit 16+32GB habe ich in der Regel leicht das Auslangen, nun habe ich durch Zufall ein Handy mit 64G intern und noch eine 64G-SDKarte dazu. Ich frage mich nun, was man damit anfangen kann, außer Musik, Videos und Fotos darauf zu kopieren.

Wofür verwendet ihr also den Speicher, außer für Multimedia? Vielleicht bringt mich ja wer auf eine Idee, außer so viel Musik darauf zu kopieren, die noch immer nicht komplett gehört ist, wenn das Handy schon wieder getauscht wird.

Außer für Musik, Videos ( FILME ) und Bilder braucht man natürlich keine 64GB+ Speicher.

Außer man hat 100e Spiele auf dem Smartphone - das dürfte aber auf die wenigsten von uns zutreffen.

Habe selbst nur 32 GB, das reicht! Du könntest ja zusätzlich E-Books oder PDF draufpacken, da gäbe es einige Jahre was zu lesen. :D

Ich habe jetzt schon bei meiner 32G-SDKarte an die 40 Filme darauf, allerdings angepasst, das spart Speicher und schwache Handys kommen auch damit klar. Meine Videos haben max. 2G Größe, meistens aber unter 1G, optimiert mit H.264 und CRF 27. Ich denke bei dem vielen Speicher in Richtung Dualboot und Ubuntuphone in einer VM. Ich habe gesehen, es gibt für das Zenfone2 auch Linux ROMs. Spiele interessieren mich gar nicht. Ich vermute, ich habe einfach zu viel Speicher.

Habe auch das S6 mit 32 GB. Viel Musik drauf, paar Spiele, fotos. Aber selbst mit hunderten fotos und mehreren GB Musik hab ich keine Probleme / kein mangel. auch einige 4k videos dabei. wenn ich mal mehr brauche USB OTG stick rein, bilder kopieren, von smartphone löschen und weiter

32 GB intern Speicher hab ich mehr nicht, da kein Speicherkarten Slot vorhanden ist.
Benutz, wird der nur für Apps und viele Fotos, so wie für Navi Material.
Und hier und da mal ne PDF Datei.