Wo gibt es seriöse Quellen für Nachrichten wie z.B. ZDF?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droide schrieb:
Das sind halbwegs seriöse Quellen.
Die suchst du doch aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Droide
Was meinst du?

• Danke
Reaktionen: Observer
Auch hier wieder zu unterscheiden : kritische Journalisten die etwas in einer großen bekannten Zeitung veröffentlichen oder auf anderen Plattformen wie der eigenen Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Peterflorea schrieb:
Auch hier wieder zu unterscheiden : kritische Journalisten die etwas in einer großen bekannten Zeitung veröffentlichen
Das dürfen sie doch nicht, behauptest du! Zensur und so...

@josifi falsch. Auch hier unterscheiden : Zeitungen und Nachrichtendienste die einer Zensur unterliegen und andere Quellen die zumindest solange etwas berichten können bis sie gelöscht werden.

• Danke
Peterflorea schrieb:
@josifi falsch. Auch hier unterscheiden : Zeitungen und Nachrichtendienste die einer Zensur unterliegen
Ich warte immer noch auf deine Antwort, wie das gehen soll und wer dafür zuständig ist.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
C- Thread NR.2 ?

• Haha
Reaktionen: MuP
josifi schrieb:
Ich warte immer noch auf deine Antwort, wie das gehen soll und wer dafür zuständig ist.
Hier kommt der Kern meiner Aussage zur Geltung : das kann ich dir nicht sagen, weil wir ja nur das wissen dürfen was wir wissen dürfen. Das sagwb/schreiben die mir natürlich auch nicht.

• Danke
Peterflorea schrieb:
Hier kommt der Kern meiner Aussage zur Geltung : das kann ich dir nicht sagen, weil wir ja nur das wissen dürfen was wir wissen dürfen. Das sagwb/schreiben die mir natürlich auch nicht.

Ist das richtig zusammen gefasst?
Du weißt etwas, dass wir eigentlich nicht wissen können, weil es geheim ist und kannst deshalb auch nicht sagen, woher du das weißt und es deshalb auch nicht nachprüfbar ist..

Du merkst hoffentlich selbst, dass das ein kleines bisschen lächerlich klingt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
josifi schrieb:
Ist das richtig zusammen gefasst?
Du weißt etwas, dass wir eigentlich nicht wissen können, weil es geheim ist und kannst deshalb auch nicht sagen, woher du das weißt und es deshalb auch nicht nachprüfbar ist..

Du merkst hoffentlich selbst, dass das ein kleines bisschen lächerlich klingt.
Das ist leider auch falsch. Ich weiß es deshalb weil es in den letzten Jahren Journalisten gab die es auf anderen Wegen als in Standardmedien bekannt gemacht haben. Wenn du dich ein wenig außerhalb von ARD, ZDF und NZZ aufhalten würdest, dann würdest du auch ein wenig mehr Ahnung haben wie es in der Welt abläuft. Lächerlich ist nur das wenn man sich auf bestimmte Medien verlässt und nur das glaubt was einem zum Glauben erlaubt ist.. Aber da wären wir ja wieder am Anfang... 🤷‍♂️

• Danke
Peterflorea schrieb:
und nur das glaubt was einem zum Glauben erlaubt ist..
Dann sind wir alle froh, dass du das besser weißt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP
Und was hat das mit dem Thread zu tun?

josifi schrieb:
Und was hat das mit dem Thread zu tun?

@MuP
Frag @Peterflorea. Er hat die wilden Thesen aufgestellt.

Also dieser Satz ist von einem User @josifi
" Du weißt etwas, dass wir eigentlich nicht wissen können, weil es geheim ist und kannst deshalb auch nicht sagen, woher du das weißt und es deshalb auch nicht nachprüfbar ist.. "
Was hat das mit dem Thread zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Kleiner Tipp... Prüfe den Zusammenhang.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Kleiner Tip: Versuche nicht immer, dich überall reinzuhängen.

So, jetzt zurück zut Thread-Überschrift.
Wie lauten die Namen der seriösen Quellen für Nachrichten?

• Freude
. . . . och nö, das ist doch langweilig . . . . will lieber mein Popcorn mit Entertainment verzehren . . . .