Wo gibt es seriöse Quellen für Nachrichten wie z.B. ZDF?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP
Der Thread fehlt aber mir nicht.

• Wow
Reaktionen: MuP
@josifi Zitat: "Wen es interessiert, einfach mal danach googeln."

Zuletzt bearbeitet:
@josifi noch nie was von staatlicher Zensur gehört? Also wenn die NZZ schreibt es gibt in Deutschland schon 50 Millionen Corona Tote würdest du es auch glauben? Weil wenns die große NZZ schreibt muss es ja richtig sein. Ich will dir damit nur sagen das man nicht alle glauben soll was geschrieben wird. Auch wenn es große Namen sind. Diese großen Namen haben sich diese Konzerne bestimmt nicht mit korrekter Berichterstattung gemacht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Peterflorea schrieb:
Dir ist anscheinend immer noch nicht klar das all diese von dir genannten Quellen nur das berichten dürfen was die Zensur, also der Staat zulässt.
Peterflorea schrieb:
@josifi Der Staat sind die was an der Macht sitzen und die Möglichkeit haben Kontrolle auszuüben. Mit welchen Druckmitteln kann ich dir nicht sagen, weil wir ja nur das wissen dürfen was die zulassen.
Peterflorea schrieb:
@josifi noch nie was von staatlicher Zensur gehört?

1603793988833.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und kurhaus_
Peterflorea schrieb:
Dir ist anscheinend immer noch nicht klar das all diese von dir genannten Quellen nur das berichten dürfen was die Zensur, also der Staat zulässt.

Warum darfst du das dann schreiben? Warum greift die Zensur nur dort?

• Danke
Reaktionen: Schotti und kurhaus_
@Peterflorea
Nochmal die Frage: Wer zensiert die deutsche /schweizerische Presse?
Mit welchen Druckmitteln?
Wieso gibt es trotzdem so viele regierungskritische Beiträge?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Peterflorea schrieb:
. Diese großen Namen haben sich diese Konzerne bestimmt nicht mit korrekter Berichterstattung gemacht.
Du kannst bestimmt sagen, mit was sonst, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 1 Beispiel: Rubrik Geld-und-Mund
Google kauft Artikel, also müssen sie Google-gerecht und werbungsaffin aufgemacht werden.

@MuP
Beleg, dass das deutsche Medien betrifft?

@josifi nochmal die Antwort : wer genau die Presse zensiert weiß ich nicht. Du darfst nicht kritisch mit Wahrheit verwechseln. Es gibt bei uns ja die sogenannte Meinungsfreiheit, aber das ist nicht gleichzusetzen mit der Wahrheit.

howdy1811 schrieb:
Warum darfst du das dann schreiben? Warum greift die Zensur nur dort?
Weil mein Text und das Forum hier nicht staatlich kontrolliert wird und weil es auch gar nicht die Reichweite einer Zeitung oder den Nachrichten hat. Wenn ich hier aber etwas schreibe was nicht passt werde ich auch ermahnt und bei Wiederholung gesperrt. Wenn ein Journalist was schreibt was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist wird läuft es in etwa gleich.

• Danke
howdy1811 schrieb:
Warum greift die Zensur nur dort?
Dieses Forum wird auch zensiert.
Beitrag gelöscht, Begründung "politisch unkorrekt"

Bei den Journalisten kommt dann gleich der Staatsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aber du schreibst doch hier was nicht passt.
Wie genau sah die Strafe dafür aus? Und von wem kam die Strafe? Vom Betreiber? Von der Staatsanwaltschaft? Oder von Merkel persönlich?
Und warum versucht man nicht einmal hier wirklich zu zensieren?
Magst du mir mal ein paar Namen der Journalisten nennen? Würde mir deren vergehen wirklich gerne ansehen. Oder wurde das auch zensiert? Wenn ja von wem? Und woher weißt du es dann? YouTube?

• Danke
Reaktionen: Droide und josifi
MuP schrieb:
Ach was...

Peterflorea schrieb:
Es gibt bei uns ja die sogenannte Meinungsfreiheit, aber das ist nicht gleichzusetzen mit der Wahrheit.
Meinungsfreiheit und trotzdem Zensur? Wie soll das gehen?

• Freude
Reaktionen: MuP
MuP schrieb:
Dieses Forum wird auch zensiert.
Beitrag gelöscht, Begründung "politisch unkorrekt"
Dieses Forum ist auch kein Nachrichten-Forum...

MuP schrieb:
Du schreibst wirr.

Peterflorea schrieb:
bei Wiederholung gesperrt. Wenn ein Journalist was schreibt was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist wird läuft es in etwa gleich.
Vom Staat?
Und deshalb sitzen in Deutschland so viele kritische Journalisten im Knast. Wie in der Türkei.

Wahrscheinlich Insider Infos mit den Touristen, ich denke dass darf außerhalb von YouTube und Facebook nicht bekannt werden.
Aber ich bin wirklich erschüttert das Erwachsene Menschen das Hausrecht als Zensur ansehen.