WLAN im Hotel wichtig für Euch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidderx

App-Anbieter (gewerbl.)
1
Mich würde interessieren, wie wichtig euch ein Internetanschluss / Wi-Fi / WLAN im Hotel ist?

Ist das ein Entscheidungskriterium für euch? Und wenn ja - seid ihr bereit mehr dafür zu bezahlen?

Was ist als Gebühr für WLAN/Wi-Fi noch im Rahmen und was überteuert?

Ich finde das free Wifi bei 4 und 5 Sterne hotels immer gratis dabei sein müsste.

Was habt Ihr bislang für positive bzw. negative Erfahrungen mit Wifi machen müssen?

- Sehr wichtig
- Ja, absolutes Kriterium
- In der heutigen Zeit: Gebührenfrei ;-)
- schlechter/ stümperhafter Aufbau, dadurch mieser Empfang (nur 1- max. 2 Stockwerk) oder miserable Durchsatzraten

Kein k.o.-Kriterium; kostenfreies WLAN in der Lobby oder Bar reicht aus, ansonsten buche ich mir einen Datentarif für wenige Euro dazu. Der Datentarif reicht für Email und messenger; pic-uploads oder Recherche dann 1x täglich in der Lobby.

Ja, sehr wichtig. Solange das Internet läuft, läuft's... ;)

Kommt auf die Reise an... Expeditionsreisen ans andere Ende der Welt, Städtereisen m. Frau, Geschäftsreisen alleine, Kurztrip in DE, etc.pp. Kann ich so nicht beantworten.

Ich hatte mal folgendes ERlebnis

Habe in einem 4 Sternehotel geschlafen und wollte gerne ins Internet war mein ich die NOVOTELkette.

Dann sah ich auf meinem Zimmer ein Kärtchen mit WLAN für 10 Euro. Soweit so gut.

Ich also meine Kreditkarte gezückt und bezahlt.

Dann war ich auch verbunden abeerrrr diese Verbindung ist immer wieder abgebrochen ähnlich wie bei der Bahn da hat es 5 euro gekostet und war auch net besser.

Warum bezahlt man eigentlich soviel Geld fürs WLAN is ja schon Abzocke was manche da betreiben find ich

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Wenn es kostenlos ist, gerne. Wenn es kostet, nutze ich nichts. ;)

Empfinde ich schon als mittlerweile Standard,zumindest in einem 4 Sterne Hotel aufwärts .

Hallo,

ich halte grundsätzlich nichts von öffentlichen WLAN-Netzwerken. Häufig viel zu schlecht ausgebaut, langsam und u. U. auch noch unsicher. In Städten ist meist das Mobilfunknetz mit LTE die bessere Wahl. Auf dem Land kann ein Hotel-WLAN allerdings auch die einzige Möglichkeit sein.

Mit steigenden Volumina der Mobilfunkverträge wird das öffentliche WLAN vermutlich immer stärker an Bedeutung verlieren.

Viele Grüße
Handymeister